Neues Theme verfügbar

Die Werbung ist das kleinere Problem. Inzwischen werden viele Websiten mit Java "gebaut". da ist man mehr Browser unabhängig und man kann besser Marktforschung betreiben, bzw Daten sammeln.
 
Ich glaube, da bringst du wiedermal etwas durcheinander
Das denke ich auch. Java in Form von Applets war mal um die Jahrtausendwende modern, die heutigen Webseiten enthalten JavaScript, aber nicht zum Zwecke der Marktforschung, sondern weil sich viele "Komfortfunktionen" wie z.B. ein Texteditor, Tooltips etc. nur per Programmierung im Browser lösen lassen.

Im Übrigen kann ich mich etlichen meiner "Vorredner" nur anschließen. Das neue Design wurde deutlich verschlimmbessert, folgt damit aber leider dem allgemeinen Trend. Blasse, kontrastarme Schrift und umständliche Menüführung terrorisieren den Benutzer, riesige, sinnlose Bildchen runden das Ganze ab. Ein technisches Forum braucht keinen Designpreis zu gewinnen. Ich möchte damit nicht sagen, dass früher alles besser war, aber so nicht!
 
Ich habe für mich ein paar kleine Anpassungen an das neue Forendesign gemacht. Es ist zwar kein schöner Code, aber besser kann ich es zur Zeit nicht und es funktioniert. Vielleicht hilft euch das ja dem ein oder anderen auch etwas weiter:

- Tampermonkey Browser Addon installieren: http://tampermonkey.net/
- Script installieren: https://greasyfork.org/de/scripts/34258-ip-phone-forum

Was macht es?
- Sidebar ausblenden (außer bei PNs / Unterhaltungen)
- Reservierte Werbefläche ausblenden
- Abstand bei Signatur löschen
- Unterforen in der Übersicht schmaler darstellen
- Zitate breiter darstellen
- Abstand bei Zitaten schmaler darstellen
- Buttons "Neue Beiträge" und "Aktuelle Themen" hinzugefügt
- Footer erweitern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch einer eine Idee wie man die animierten grünen Anwesenheits-Punkte weg bekommt?

Die Punkte komplett weg oder nur die Animation?

Einen der beiden Codes unten im Script einfügen (vorletzte Zeile):
Code:
    // Anwesenheits-Punkte löschen
    var ippf_user_anwesend = document.getElementsByClassName('onlineMarker');
    for(var ua = 0; ua < ippf_user_anwesend.length; ua++) {
        ippf_user_anwesend[ua].style.display = 'none';
    }

Code:
    // Animation der Anwesenheits-Punkte löschen
    var ippf_user_anwesend_animation = document.getElementsByClassName('onlineMarker_pulse');
    for(var uap = 0; uap < ippf_user_anwesend_animation.length; uap++) {
        ippf_user_anwesend_animation[uap].style.display = 'none';
    }
 
EDIT:
Wenn ich einen neuen Beitrag mit Zitaten erstelle oder ihn ändere, da werden die Zitate noch schmal dargestellt. Nach F5 sind sie dann breit.

Ich habe nochmal was am Script geändert. Das sollte jetzt mit den Zitaten besser klappen. Also am Besten erst die aktuelle Version holen und danach den Code für die Anwesenheits-Punkte einfügen.
 
Die Punkte komplett weg oder nur die Animation?
Nur die Animation.
Leider klappen beide Möglichkeiten bei mir nicht.
EDIT: Doch mit der neuen Datei geht es jetzt.
Du hast deinen eigenen gerade weg gemacht?

BTW: Ich habe in Zeile 103 (alte Version) Beiträge geändert in Beitr&auml;ge, dann wird es auch bei mir richtig angezeigt,

Das sollte jetzt mit den Zitaten besser klappen.
Jo, klappt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinen eigenen gerade weg gemacht?
Meinen Beitrag zum Zitat testen, ja.

BTW: Ich habe in Zeile 103 (alte Version) Beiträge geändert in Beitr&auml;ge, dann wird es auch bei mir richtig angezeigt,
Das nehme ich mal in der nächsten Änderung mit auf. Die Stelle gibt es zwei mal (Zeilen 103 + 109 in der neuen Version) und einmal ist in Zeile 103 noch ein ü zu ersetzen.
 
- Tampermonkey Browser Addon installieren: http://tampermonkey.net/
- Script installieren: https://greasyfork.org/de/scripts/34258-ip-phone-forum

Was macht es?
- Sidebar ausblenden (außer bei PNs / Unterhaltungen)
- Reservierte Werbefläche ausblenden
- Abstand bei Signatur löschen
- Unterforen in der Übersicht schmaler darstellen
- Zitate breiter darstellen
- Abstand bei Zitaten schmaler darstellen
- Buttons "Neue Beiträge" und "Aktuelle Themen" hinzugefügt
- Footer erweitern


Die Version 0.6 ist online. Ich habe versucht den Code ein wenig zu optimieren und dabei dieses hier neu mit eingebaut:

- Navigationspfeile bei Beitragsnummer hinzufügen
- Abstand zwischen Rahmen und Avatar hinzufügen
- Zitate immer vollständig anzeigen
 
Merci für das Reaktivieren des alten Themes.
 
Nur wo Einsicht ist, beginnt die bleibende Besserung ;)
 
Problematisch hierbei ist, bei irgendwelchen Anpassungen (wie z.B. dem vorbereiteten Anzeigenfeld) muss jedes Thema einzeln gepflegt werden. Im Defaultstyle gibt es zumindest bei mir keine rechte Leiste mit Statistik, Werbung usw...
Und ganz ehrlich - solange es dezente passive Werbung und kein Klicki-Bunti-Aufmerksamkeitshascher ist, ist Werbung für mich auch vertretbar - irgendwoher muss die Kohle für den Forenbetrieb ja auch stammen.

Mal was anderes: Gibt es irgendwo die Möglichkeit, sämtliche User aufgelistst zu bekommen?
In vBulletin ging das und war ab und an sehr praktisch.
Hier nur die 20 User mit den meisten Beiträgen ist imo völlig irrelevant.
- Wie kann ich z.B. alle User beginnend mit "N" aufgelistet bekommen?
- Wie die User suchen die alle mit "abc" beginnen?
- Wie die User mit 100...300 Beiträgen?
- Wie alle User, die sich zwischen dem 1.10.2017 und 10.10.2017 angemeldet haben?
 
Ich "klebe" auch nicht an der alten Darstellung, weil mir nur einzelne Aspekte nicht gefallen ... vom Kontrast her ist diese ja auch nicht soo berühmt (aber immer noch besser als der neue Standard). Mir macht(e) an der neuen Version wirklich mehr/eher zu schaffen, daß sie so JS-lastig ist bzw. ohne JS praktisch unbedienbar bleibt und das gilt - anders als beim "alten Theme" - auch für's reine Lesen (beim Schreiben muß man ohnehin "Kompromisse" eingehen).

Vielleicht kriegen wir es ja im Laufe der Zeit mal hin, wirklich ein "abgestimmtes Theme" (das nur mit "Thema" zu übersetzen, ist auch komisch) zu entwerfen "für Desktops" und dann kann da meinetwegen auch gerne Platz für Sponsoren reserviert werden. Wenn das dann einer Mehrheit (der Desktop-Benutzer) zusagt, muß man meinetwegen auch nicht ein ganzes Füllhorn von Darstellungsmöglichkeiten anbieten ... den Aufwand beim Bearbeiten der Templates für die Anpassung an die Werbung sehe ich schon. Aber es arbeitet eben auch nicht jeder automatisch mit einem Tablet und Touch-Oberfläche ... mancher legt noch auf Effizienz beim Schreiben Wert. :D (Auch ich habe Geräte mit Touchscreens, würde aber keinen IPPF-Beitrag auf einem solchen verfassen.)
 
Danke für das reaktivieren, auch wenn ich mich schon so an den Xenith Style gewöhnt habe, dass ich echt überlegen muss welcher Style mir besser gefällt.

Einige Änderungen aus meinem Userscript von weiter oben funktionieren nur bei einem Style bzw. müssen beim anderen Style etwas abgeändert werden. Falls es noch jemand verwenden möchte, eine neue Version ist online.
 
@Beta-Eule
"Default Style German"
Die Darstellung der Beitragszahlen erfolgt mittels Kommatrennung.
201802261950.PNG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.