Neues vom CRC-Fehler

Zu dem gibt es DEN Linux-User gar nicht, sondern bei Linux die Unübersichtiglichkeit der Distros und Versionen so groß ist wie bei kaum einem anderen Betriebssystem.

Genau das ist doch der springende Punkt: Nenne mir einen Linux-User, der den CRC Fehler hat ...
 
Hiho, ich bastel auch mal wieder an dem Adapter herum und dachte eigentlich beim Kauf dass das Ganze funktionieren müßte! Falsch gedacht!

Und das auf Windows zu schieben ist imho nicht ganz nachzuvollziehen, da man auch auf Betriebssysteme Rücksicht nehmen sollte auch wenn sie nicht ganz so stark verbreitet sind wie zB. das seltene Windows. :D

Ich habe den Adapter auch als Router zu laufen weil ich das als Client nicht hinbekommen habe. Die Frage ist nur was ich jetzt machen kann damit die CRC Fehler eben nicht mehr auftreten? Wer hat eine Lösung, ev. sogar mal eine Anleitung den ATA als Client zu betreiben. Habe schon gesucht und nichts hier im Board gefunden was das definitiv erklärt.

So sieht es bei mir aus:

Product Model: HT487
Software Version: Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7

Router Netgear WGT624

Wäre super wenn jemand berichten kann ob das überhaupt geht oder ob man das Ganze lieber noch 1-2 Jahre aufschieben sollte! Was da an Zeit drauf geht ist schon bemerkenswert!
 
Die Frage ist nur was ich jetzt machen kann damit die CRC Fehler eben nicht mehr auftreten?

Die Antwort steht doch hier im Thread - offenbar tritt der Fehler bei der Firmware 1.0.6.3 in Kombination mit WindoXX nicht mehr auf.

Also mach einfach ein Firmware-Update.
 
betateilchen schrieb:
Die Frage ist nur was ich jetzt machen kann damit die CRC Fehler eben nicht mehr auftreten?

Die Antwort steht doch hier im Thread - offenbar tritt der Fehler bei der Firmware 1.0.6.3 in Kombination mit WindoXX nicht mehr auf.

Also mach einfach ein Firmware-Update.

Oki, Danke! Ich dachte das wäre nur ein Einzelfall, aber wenn es damit funzt mach ich mal das Update. Danke, hast mich jetzt schon glücklich gemacht. Jetzt muß ich die nächsten Threads durchackern wie man das macht, aber ich habe ja gesehen dass es massig Threads dazu gibt.

Danke an alle die Infos weitergeben! :D
 
Trag doch einfach mal die IP-Adresse 217.20.120.121 ein und starte den ATA neu. Normalerweise solte das ausreichen, ein Update automatisch durchzuführen.
 
betateilchen schrieb:
Trag doch einfach mal die IP-Adresse 217.20.120.121 ein und starte den ATA neu. Normalerweise solte das ausreichen, ein Update automatisch durchzuführen.

Danke für die Info. Ist das der TFTP Upgrade Server oder HTTP Upgrade Server? Da ich hier immer lese was alles daneben geht frage ich dann doch lieber vorher nach. ;)
 
Wenn ich nix anderes dazusage, meine ich immer TFTP

Sollte das mit TFTP nicht funktionieren, kannst Du als HTTP-Update auch 217.20.120.121/1063 eintragen.

Aber probiere es zuerst mal mit TFTP.
 
Bin zu blöd dazu. Hab jetzt alle Anleitungen 3 Mal durch und da passiert nichts. TFTP IP eingegeben und dann rebootet. OK, nix passiert. Dann Neustart, aber auch da passiert nichts. Habe dann mehrere IPs genommen, nichts passiert!

Hab nochmal alle Bedienungsanleitungen durchgelesen und da steht nur dass beim ReBoot und Neustart auf den Server nach Upgrades gesucht wird.

Naja, vielleicht ist mir der Adapter zu hoch. Meiner ist ein HT487, vielleicht liegt es ja auch daran.
Habe auch mit und ohne Auto Upgrade probiert, aber ohne Resonanz. Wie man das Upgrade noch starten könnte ist mir unklar und nach zigmaligem Lesen der Bedienungsanleitung...
 
Hast Du denn mal das HTML-Update probiert ? Du mußt natürlich darauf achten, im Webmenü des ATAs auch zwischen TFTP und HTML umzuschalten.
 
betateilchen schrieb:
Hast Du denn mal das HTML-Update probiert ? Du mußt natürlich darauf achten, im Webmenü des ATAs auch zwischen TFTP und HTML umzuschalten.

Umschalten? :?:

Ich kann bei TFTP ne IP eingeben und bei HTML. Danach könnte ich Auto Upgrade auswählen, aber "umschalten" zwischen den Beiden finde ich schonmal nicht. Habe jetzt nochmal alles durchgelesen und sehe da nichts!

Habe gerade nochmal Hier reingesehen und finde auch dort nichts zum "umschalten"!

Komm mir vor wie ein Analphabeth und finde einfach nichts. Hab nochmal im Board gesucht, scheint aber nie ein Wort wert gewesen zu sein.
 
Bei mir stehen vor "Via TFTP" und "Via HTTP" ein Radiobutton zum auswählen - bei Dir nicht ?
 

Anhänge

  • firmware4.png
    firmware4.png
    87.6 KB · Aufrufe: 9
Bei mir sieht das anders aus, deshalb bin ich ja auf der Suche.

Alles stimmt imho und ich suche stundenlang damit der überhaupt zugreift.
 

Anhänge

  • webata.jpg
    webata.jpg
    66.7 KB · Aufrufe: 10
Ahhh, sorry. Bei mir siehts noch etwas anders aus, das erste war das aus der Sipgate Anleitung!
 

Anhänge

  • webata2.jpg
    webata2.jpg
    80.3 KB · Aufrufe: 11
:roll:

Ok - Du darfst immer nur EINEN Server eintragen. Also ENTWEDER tftp ODER http.

Nimm den TFTP mal raus (auf 0.0.0.0 setzen) und trage bei HTTP die Adresse 217.20.120.121/1063 ein

Und dann probier das nochmal.
 
betateilchen schrieb:
:roll:

Ok - Du darfst immer nur EINEN Server eintragen. Also ENTWEDER tftp ODER http.

Nimm den TFTP mal raus (auf 0.0.0.0 setzen) und trage bei HTTP die Adresse 217.20.120.121/1063 ein

Und dann probier das nochmal.


Ja, ich hatte bisher bei allen Versuchen nur einen Server eingetragen, entweder TFTP oder HTML. Habs jetzt nochmal mit Deinem Server probiert und trotz zahlreichen ReBoots und Neustarts keine Reaktion.

Naja, ich hasse sowas. Keine eindeutige Beschreibung in der Bedienungsanleitung und anscheinend unterschiedliche Web Interfaces. Danke aber für Deine Hilfe, echt nett von Dir.

Vielleicht finde ich ja noch die Anleitung das Ding als Client zu betreiben.
 
betateilchen schrieb:
Zu dem gibt es DEN Linux-User gar nicht, sondern bei Linux die Unübersichtiglichkeit der Distros und Versionen so groß ist wie bei kaum einem anderen Betriebssystem.

Genau das ist doch der springende Punkt: Nenne mir einen Linux-User, der den CRC Fehler hat ...

Am 15. Januar schrieb hier in diesem Thread:

xlephant schrieb:
betateilchen schrieb:
Unter Linux tritt das Problem übrigens von Haus aus nicht auf, was durchaus dafürspricht, den Fehler nicht zwangsläufig beim Adapter zu suchen.

hi beta, das ist leider nicht richtig. die crc fehler traten bei mir auch unter yoper v2.1 auf. am sinnvollsten ist der 486 halt nur als client und nicht als router.

Nach meinem Kenntnisstand ist Yoper auch eine Linux-Distribution, aber Du wirst sicherlich auch dafür noch eine Erklärung finden, dass es trotzdem nichts mit dem Router zu tun hat. Kopfschüttel...
 
justfans schrieb:
Ja, ich hatte bisher bei allen Versuchen nur einen Server eingetragen, entweder TFTP oder HTML. Habs jetzt nochmal mit Deinem Server probiert und trotz zahlreichen ReBoots und Neustarts keine Reaktion.

Naja, ich hasse sowas. Keine eindeutige Beschreibung in der Bedienungsanleitung und anscheinend unterschiedliche Web Interfaces. Danke aber für Deine Hilfe, echt nett von Dir.

Vielleicht finde ich ja noch die Anleitung das Ding als Client zu betreiben.

Die Erfahrung vieler, vieler anderer User ist, dass das Update nicht funktioniert, wenn der ATA als Router betrieben wird. Betreibe ihn entweder mit den von Betateilchen beschriebenen Einstellungen als Client hinter einem anderen Router oder hänge ihn mit dem WAN-Port direkt an die Netzwerkkarte eines PCs (Cross-Patch-Kabel!), auf dem ein TFTP-Server läuft. Details zu diesem Update-Verfahren findest Du in diversen anderen Threads.
 
xlephant schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand ist Yoper auch eine Linux-Distribution, aber Du wirst sicherlich auch dafür noch eine Erklärung finden, dass es trotzdem nichts mit dem Router zu tun hat. Kopfschüttel...

Also der CRC-Fehler tritt bei mir trotz Update auf 10.6.3 immer noch auf. Am iBook ist auch schlecht Netzwerkkarte wechseln. Es ist einfach unglaublich, dass solche absolut notwendigen Dinge wie die Routerfunktion auch in der zweiten Hardwarerevision und nach zig Firmwareversionen immer noch nicht funktionieren.

Es gibt hier Berichte von Windows, Linux und Mac-Usern, dass die Routerfunktion nicht funktioniert. Wer hat überhaupt jemals ermittelt, dass dieser Fehler mit dem OS zu tun hat?? Ich behaupte jetzt einfach mal, das Problem ist was ganz anderes: z.B. die WAN-Seite zum Modem (Kabel, DSL oder Powerline...) hat'ne Meise! Oder es liegt am Ethernet-Kabel.... Es gibt soviele Variablen und das OS ist nur eine davon. Bitte nicht auf das OS versteifen. Es liegt NICHT an Windows...und selbst wenn es so wäre, funktioniert der ATA nicht so wie er beworben wurde.

Ich denke, betateilchen reagiert deshalb etwas gereizt auf dieses Thema, weil er keine Lösung parat hat und das ist ein unschönes Gefühl...das weiß jeder.

Ich habe mich mit dem Problem an den Grandstream-Support gewandt (wie sicherlich schon einige!?) und warte jetzt mal auf eine offizielle Antwort. Mal sehen...

Grüße!
 
tpmjg schrieb:
Betreibe ihn entweder mit den von Betateilchen beschriebenen Einstellungen als Client hinter einem anderen Router ...

Oh, hab nicht gesehen dass dafür Einstellungen gepostet wurden. Falls der ATA auch als Client funzt kann ich mir das Firmware Update eh ersparen. Dass das Teil nicht funktioniert nervt mich gewaltig. Das Telefonieren geht reibungslos, aber wenn er als Router angepriesen wird muß das auch funktionieren. Ist aber nur meine Meinung als Käufer!

Dann such ich mal nach den Client Einstellungen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.