Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

Früher gab es mal E-Plus-SIMs bei manchen Tarifen.
 
Hallo,

bei mir hat der Umstieg reibungslos funktioniert. Ich wurde über jeden Schritt per E-Mail informiert und konnte damit ganau sehe, in welchem Stadium der Umstieg von meinen alten Anbieter zu easybell ist.
Mein ADSL funktioniert bis jetzt bestens und die Sprachqualität der VOIP Telefonie ist auch gut.
Ich hoffe, dass es so bleibt und ich weiterhin so zufrieden sein kann.
 
Ja, würde easybell SIM-Karten wie z.B. 1&1 anbieten (Flat ins Festnetz), dann würde ich sofort wechseln...
 
Ja, würde easybell SIM-Karten wie z.B. 1&1 anbieten (Flat ins Festnetz), dann würde ich sofort wechseln...
Bei 1&1 kostet VDSL inkl. SIM-Karte 40€ im Monat (Dauerpreis). Bei easybell kostet VDSL dauerhaft nur 25€ (wenn man das Angebot nutzt). Bei diesem Preisunterschied kann easybell an sich garnichts mehr dabei tun.

Und wie sind die Konditionen bei 1&1? Festnetz frei, Mobil 9,9 Cent/min, magere 100MB-Flat.

Dann lieber easybell für VDSL und eine 7,99€-Aldi-Flat 300 (300 min in alle Netze + 300MB) für's Handy. Ich denke, da hat man mehr von. Und kein Problem mit der SIM-Karte beim VDSL-Anbieterwechsel (und umgekehrt).

Gruß

akapuma
 
Wir wollen ja nicht wieder die Preisinflation fordern (was viele Anbieter ja mangels eigener Kompetenzen, Angebote und Service "brav" mitmachen).
Ein Mobilfunkangebot soll schon Geld kosten (zusätzliches).
Es geht mir aber vor allem um den Community-"Effekt" (bei Vodafone und O2 ja ganz normal; auch wenn bei denen ja alles aus dem gleichen Hause kommt - daher schrieb ich ja von Kooperation, was nicht heißen soll: insgesamt umsonst, sondern vorrangig geht es dabei ja um die "familieninternen" Verbindungen vom "eigenen" Festnetz zum "eigenen" Mobilfunk und umgedreht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1&1 kostet VDSL inkl. SIM-Karte 40€ im Monat (Dauerpreis). Bei easybell kostet VDSL dauerhaft nur 25€ (wenn man das Angebot nutzt). Bei diesem Preisunterschied kann easybell an sich garnichts mehr dabei tun.
Tja...VDSL gibts hier nicht...so fängts schon mal an...also DSL16000 für 25€. Gut...
Und wie sind die Konditionen bei 1&1? Festnetz frei, Mobil 9,9 Cent/min, magere 100MB-Flat.
Ich brauche nur Festnetz, sonst nix...und das 4x...
Dann lieber easybell für VDSL und eine 7,99€-Aldi-Flat 300 (300 min in alle Netze + 300MB) für's Handy. Ich denke, da hat man mehr von. Und kein Problem mit der SIM-Karte beim VDSL-Anbieterwechsel (und umgekehrt).

Lass mal rechnen...1&1: DSL6000 inkl. 4x Flat ins Festnetz: 24,99€/Monat
Easybell: DSL16000: Gleicher Preis
Flat Festnetz (Aldi): 4x 7,99€/Monat = 31,96€

Ich zahle also etwa 30€ im Monat mehr für DSL16000 statt 6000, dafür schlechteres Netz mit limitierten Minuten...



Gruß
 
Für 25€, ein guter Preis. Das mit den Mobilnetzen ist in sofern quatsch, da es vom jeweiligen Standort abhängt, und letztendlich von
der benutzten Hardware. Wir haben mal aus Spass alle vier Netze mit verschiedenen Handys und Tablet ausprobiert und zwar im Keller...
Irre was da heraus kam.
 
Bis auf die Portierungsprobleme am Anfang, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit Easybell.
Der telefonische Support ist sehr freundlich und kompetent.
Das Dashboard könnte optimiert und ergänzt werden. (Etwas altbacken)
Ja und ein SIM-Karten Angebot mit Flächendeckung wäre eine gute Idee.
Besonders gut und sicher finde ich die Bindung des Trunks an eine feste IP-Adresse.
 
Laut Easybell hat die Telekom noch nicht die Schaltungsbestätigung geschickt. Deshalb kann ich noch keine neuen Rufnummern buchen. :(
 
Bin seit 11 Monaten Kunde bei Easybell und zufrieden. Die Rechnungen und Leistung sind in Ordnung, bin ein Glück nicht auf den FritzboxHack gelandet. Aber leider reichen 16000 bald nicht mehr aus und VDSL wird wohl nie bei mir ausgebaut :( und von daher werde ich wohl dieses Jahr noch zu Unitymedia 100000 wechseln.

Schade, sonst wäre Kunde geblieben.
 
Bietet easybell eigentlich mehr als 50 MBit/s über VDSL2 (aka Vectoring) ? Meine Fritz zeiget mit eine Kapazität von 80 / 37 MBit/s an, der Sync bleibt aber bei 50/10.
 
@Arnie_75
Ich habe kein VDSL2 über Easybell, wir haben hier einen lokalen Provider, der nur in Baden-Württemberg Zugänge anbietet. Auch dieser Provider könnte theoretisch mehr durch die Leitung lassen, wenn er nur wollte. 2 x hat er die Zügel zjm Test gelöst und dann ging auch viel mehr. LWL Zugänge mit G/bit werden kommen.
Ich nutze Easybell nur als VOIP-Carrier am Anlagenanschluss Trunking mit bis zu 50 Leitungen, 100 Nebenstellen und bis zu 10 externen Trunks. Preis und Leistung sind derzeit optimal.
 
mehr als 50 MBit/s über VDSL2 (aka Vectoring)

aka = also known as = auch bekannt auch

Auch ohne Vektoring sind Anschlüsse bis 100 MBit möglich. Seit einiger Zeit werden VDSL-Anschlüsse ohne Vektoring jedoch künstlich auf 50 Mbit/s gedrosselt, um den Leuten zu erzählen, mehr ginge nur mit Vektoring. Tatsächlich ist Vektoring jedoch ein Mittel zur Monopolbildung.

Gruß

akapuma
 
Meine Fritze sagt mir dass der Anschluss VDSL2 ist, meines Wissens nach ist das ein anderer Name für Vectoring.
 
...
Auch ohne Vektoring sind Anschlüsse bis 100 MBit möglich. Seit einiger Zeit werden VDSL-Anschlüsse ohne Vektoring jedoch künstlich auf 50 Mbit/s gedrosselt, um den Leuten zu erzählen, mehr ginge nur mit Vektoring. Tatsächlich ist Vektoring jedoch ein Mittel zur Monopolbildung.
Genauso wie ADSL2+ Anschlüsse 24 Mbit hergeben von der Technik, die Telekom aber auf Gutsherrenart festgelegt hat, daß hierzulande nur 16 Mbit durchgelassen werden bzw. durchzulassen sind (denn ich kann mich an die Anfangszeiten von ADSL2+ erinnern, als manche Anbieter noch 20.000-er Anschlüsse hatten).
 
Stell die Frage doch mal an den Support von easybell!
Telefonisch oder per mail-Formular.
So sehr, wie ich easybell als Anbieter schätze und technisch absolut zufrieden bin und auch der Tech-Support fast immer der beste aller deutschen Anbieter ist, aber bei Social Media und Web2.0 sind sie hoffnungslos rückständig.
 
Hab ich, die Leitung wird angeblich optimiert wenn der Anschluss vollständig geschaltet ist, das ist er seit heute.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.