Neuste Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Script sp-to-fritz_11_10_2007.tar.gz scheint ziemlich an 900 angepasst zu sein:
habe 701 gepacht, mit neuesten firmenware von speedport und avm, tauchen bekannte probleme mit vorwahlnummer und, erstaunlich, optionen für DECT geräte (hat er keine, oder irre ich mich?), zugangsdaten werden auf t-online (rubriken) umgestellt (bin bei t-online), aber nicht komplett (option nur andere anbieter). Zurücksetzen auf Werkseinstellungen scheint zugangsdaten nicht zu löschen (aber internettelefonie doch).
Aber das ganze funktioniert problemlos.

Nach erneuten patch von 900 (neueste bios) leuft alles einwand frei, vermöglich doch fehlermeldungen z. B. DECT betreffend ingnorieret , dies mal nicht als benutzer, sondern als root eingeloggt. Habe, glaube ich, mit rechten etwas falsch gemacht.
Ein dankeschön ist wiederholung, sage ich doch
Wojtek
 
Ja simmt ich habe leider keinen W701 drum kann ich nicht wirklich testen.
Aber spioru hat einen W701 und der wird sich bald so hoffe ich melden.
Ich hab ihm auch das allerletzte Image geschickt noch etwas neuer als das von 11.10.2007.

Ansonsten denke ich es ist nicht so schlimm wenn mometan einiges in den menues drinnen ist was der W701 nicht hat. Es steigt nämlich die Gefar beim auspatchen der nicht vorhanden Teile neuerlch Fehler einzubauen.
Nach erneuten patch von 900 (neueste bios)
Diesen Satz versteh ich nicht ganz.
Gibst für den W900 was neues was ich nicht weis, du schreibst ja zuerst, dass du einen w701 hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beide. Das war zur meinem beitrag No.73.
Vielen dank für Antwort. Werde achtsam weiter verfolgen.
Wojtek
 
habe heute auch mal die neue firmware eingespielt.
dämpfung an meinem dsl-anschluss ist von 64 auf 61db zurückgegangen. zufall?!
unter programme bekomme ich ein fenster mit "webseite konnte nicht gefunden werden (besser wäre gleich das ausblenden von "programme"gewesen)
die energiesparfunktionen scheinen auch nicht mit dem 701er zu funktionieren.
leider klappt jetzt der onlinezähler nicht mehr. bekomme die meldung das keine uhrzeit vorhanden ist.

ansonsten stabile internetverbindung :)
 
Hi CiHViRuS,
dann schreib doch am Besten genau was du eingespielt hast und leg dir eine Signatur an, damit man sieht worauf du es aufgespielt hast!

Ist nicht böse gemeint, aber es ist halt schon etwas lästig immer nachzufragen, was Johann sicher gleich hätte tun müssen, um dir helfen zu können...

Zur Änderung der Dämpfung: Unwahrscheinlich, dass das Softwareseitig bedingt ist, ich tippe darauf, dass es vom Reset der Leitung durch den Reboot kommt, da wird alles neu ausgehandelt mit dem DSLAM...

Und zu Programme: Warum Ausblenden? Fax4Box z.B. funzt doch (wenn -n (zumindest gibt es wohl Leute bei denen es geht, ich geb ja zu, ich habs noch nicht getestet mit der 900)...

mfG,
Stefan
 
@SurfaceCleanerZ

firmware hab ich nach dem neuen script eingespielt. sp-to-fritz_11_10_2007.tar.gz
die entsprechenden firmwares lädt das script ja selber, aber zur vollständigkeit:

fw_Speedport_W701V_v33.04.44.image
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image

das ich einen 701er hab hatte ich geschrieben, genauso das ich unter programme ein"webseite kann nicht angezeigt werden" bekomme. genauer wortlaut: "Der Server unter www.ip-phone-forum.de&features=fon,kids,&kontext=extern konnte nicht gefunden werden."

ist auch nicht böse gemeint :roll:
 
Danke passt soweit der Online Zähler sollte gehn, geht zumindest beim W900.
Das mit der Webadresse:
Bin bis jetzt zu faul gewesen eine korreke Forum aderesse anzugeben.
Wenn du willst kannst du im skript sehr leicht den Eintrag finden un den anpassen.
CONFIG_ACCESSORY_URL="??????"
 
Bin bis jetzt zu faul gewesen eine korreke Forum aderesse anzugeben.
Wenn du willst kannst du im skript sehr leicht den Eintrag finden un den anpassen.
CONFIG_ACCESSORY_URL="??????"

hm, wußte nicht das da was anzupassen ist. :noidea: hatte bis jetzt immer das script von spirou benutzt.

der onlinezähler geht bei mir aber definitiv nicht.
 
Anpassen mußt du auch nicht, war nur ein Vorschlag.
Das mit den Online Zähler, könnte an der restlichen konfiguration liegen.

Welchen Zugang benutzt du?
Der Onlinezähler funktioniert auch erst wenn eine internetverbindung wirklich aufgebaut ist.
 
Welchen Zugang benutzt du?
Der Onlinezähler funktioniert auch erst wenn eine internetverbindung wirklich aufgebaut ist.

wie soll ich das jetzt verstehen? normalen t-online zugang, router direkt am splitter. :noidea:

vorher gings ja, nur jetzt eben nicht mehr.
 
Ich bin nur am überlegen was unterschidlich ist bei dir im Gegensatz zu mir.

Irgend eine Grund sollte es ja geben warum es bei mir geht und bei dir nicht.
Soweit danke ich hoffe es meldet noch jemand zu diesen Problem.
 
ich weiß jetzt nicht 100% obs auch damit zu tun hat. bekomme capi fehler gemeldet bei fritzfax4box. :(
vielleicht spinnt auch mein vista, kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen, da ich am system nix geändert habe.
 
Hast du diesen Capi Fehler bei der neuen oder alten version?
 
geht jetzt wieder, komisch
hatte neutstart pc und speedport gemacht, fehler war noch da. per telnet eingeloggt /usr/bin/capi......server aufgerufen. jetzt klappts wieder.

keine ahnung was da gehangen hat. :confused:
 
Tippfehler in neuer Version?

Beim erstellen des Images für 707 kommt ziemlich am Ende folgende Fehlermeldungen:

Code:
Retrieving missing or updated files and links ...
-- Retrieving file(s):
-- Creating symbolic link(s) for:
      /usr/sbin/telnetd
      /usr/www/cgi-bin/system_status
      copy tmp/bin/*.*, tmp/lib/*.*, tmp/usr/*.* tmp/jp/*.*
cp: Ungültige Option -- t
,,cp --help" gibt weitere Informationen.
cp: Ungültige Option -- t
,,cp --help" gibt weitere Informationen.
cp: Ungültige Option -- t
,,cp --help" gibt weitere Informationen.
cp: Ungültige Option -- t
,,cp --help" gibt weitere Informationen.
-- Creating symbolic link(s) for:
      /usr/sbin/ip
      copy tmp/init.d/*.*
cp: Ungültige Option -- t
,,cp --help" gibt weitere Informationen.
      copy tmp/usr/www/all/html/de/system/*.*
Completed data retrieval. Removing sources ...
      /root/box/sp-to-fritz_neu/speed-to-fritz/Fritzbox7170

Ist das wirklich ein Fehler oder ein Tippfehler im Skript?
 
welches Linux verwendesr du?

Moeglicherweise gibt es ein problem mit der Interpreation eines prameters beim Koppieren.

Die fehlenden Files sind aber nicht von Bedeutung, sind nur einige wenige Skripte die zusaeylich koppiert werden.

Die fehlerhaften Zeilen kannst du auch aus dem Skript upd_fs loeschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus cp --Help

-t, --target-directory=DIRECTORY copy all SOURCE arguments into DIRECTORY

Bei Debian scheint -t ausgeschriben notwendig zu sein.

Ausserdem fehlt bei mir das = Zeichen funktioniert aber auch.
Ich wede es aber mal auf Debiankonform aendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch ein paar Bugs gefunden in der Version vom 31.10.2007. Habe den Schalter 707 verwendet.

1. Der Produktname wird nicht auf "Fritz!Box Fon " gesetzt, wenn als OEM tcom angegeben wird. (wird nur für OEM all gesetzt)
2. Die automatische Konfiguration ist anscheinend nicht ausgeschaltet (LED Status blinkt schnell)
3. Bei den analogen Anschlüssen ist Fon3 verfügbar, jedoch nicht der Anschluss am Gerät.
4. Bei den Zugangseinstellungen für Internet und VOIP sind keine Anbieter verfügbar nur "anderer Anbieter"
5. Energiemonitor zeigt keine Werte an
6. Im Ereignissprotokoll tauchen Meldungen auf, die nicht weiter angegeben sind (?335? und ?338?)
7. Menüpunkt "Programme" funktioniert nicht (Fehlermeldung: Der Server unter www.ip-phone-forum.de&features=fon,kids,&kontext=extern konnte nicht gefunden werden.)
 
@sven-reichelt
Danke fuer die Ruekmeldung eine krrigierte Versin wird bald vorhanden sein.

1 wird der Grund sein warum FAxnicht geht / kein problem es auszubessern.
2 autoconfig ist abgeschaltet geht aber nach werksreset wieder an. workaround wie frueher.
Hab bereits was vorbereitet aber will es momentan nicht einbauen da ich erst klaeren will ob sonst noch Probleme auftauchen.
3 das breuchte eine neuen patch der alte funktioniert nicht mehr mit dem neun image. sollte aber leicht zu machen sein, man kann aber damit leben wenn man weis dass die hardware eben keinen Fon 3 Anschluss hat.
4 haengt mit dem OEM zusamme dem muss ich noch nachgehen. Ein echtes problem ist das aber nicht oder?
5. Enregiemonitor zeigt jetyt 0% 0% an was bedeutet Softwre funktioniert nur die Hardware macht nicht mit. Das wird vorlaufig so bleiben ausser ich entschlel noch ein wichtiges Konfigurationsfile, bin mir aber auch dann nicht sicher ob sich da wirklich was 'ndern koentte.
6. Ja habe ich bemerkt weis auch die Ursace.
7. Webadresse ist nicht richtig eingetrage werde es wieder auf AVM zuruecksetzen.

Mich wuerde noch interessieren ob du ADSL oder KABELmodem verwendest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.