Nicht alle Anrufe annehmbar

knechtel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zugegeben, das Problem, das ich gleich schildere klingt etwas merkwürdig...

Ich habe hier zuhause ein C610A IP mit der aktuellsten Software (Version 42.232) hinter einem Telekom Speedport W723V. Wenn ich von meiner Arbeit zuhause anrufe, wird der Anruf signalisiert, man kann ihn aber nicht annehmen. Wenn ich das Mobilteil direkt mit dem Router verbinde, können die Anrufe angenommen werden. Ein Port Forwarding, wie es bei ähnlichen Problemen angeraten wurde, habe ich am Gigaset und am Router eingerichtet. Leider alles ohne Erfolg!

Vielleicht weiß ja jemand von Euch noch einen Tipp?

Vielen Dank!

Gruß

Wolfi

... Ein Port Forwarding, wie es bei ähnlichen Problemen angeraten wurde, habe ich am Gigaset und am Router eingerichtet. Leider alles ohne Erfolg!

Vielleicht weiß ja jemand von Euch noch einen Tipp?
...

Wie sehen diese Forwardings denn aus ?
Screenshot wäre optimal ;)

Reagiert das Telefon nicht nach dem Klingeln oder aus welchem Grund ist denn so ein Anruf nicht annehmbar? :?

Das Telefon reagiert nicht. Mann kann die Annahme Taste drücken, so oft man will!

Das schlimme ist: vor ca. 2-3 Monaten hat das alles noch funktioniert!

Gruß

Wolfi

Mobilteil C610H defekt ?
Was passiert, wenn du ohne eingehenden Anruf die grüne Taste lange drückst ?

Wenn das nur bei bestimmten Gegenstellen passiert, kann es auch am Audio Codec liegen, oder?

@MuP: Wenn ich die grüne Taste lange drücke, komme ich ins Auswahlmenü für die Leitungen (IP oder Festnetz). Das Handgerät schließe ich aus; wir haben zwei und es funktioniert an beiden nicht!

Gruß

Wolfi

Anhänge

• 20160124codec.JPG
    20160124codec.JPG
    106 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch gesehen, dass das hier noch in Frage kommen könnte:
... Ich habe hier zuhause ein C610A IP mit der aktuellsten Software (Version 42.232) hinter einem Telekom Speedport W723V. ...

Die in #3 beschriebenen Portsettings gelten nur dann, wenn die SIP's der C610-Basis direkt beim Provider angemeldet werden.

Ja, wo soll er sie denn sonst anmelden? Alle Speedports haben keinen SIP Server.

A, B und C ?

C?

Ja, alle von W2xx bis mindestens W9xx.
Ich vermute aber auch alle neueren, da die Telekom das SW-seitig nicht will.

Zuletzt bearbeitet:
IMO gilt die Telekom-"Vorschrift" für Speedports hinter anderen Routern was hier nicht zutrifft.

#3 sollte schon richtig sein.

@Mup: Ich habe die Codec Settings so eingestellt, wie in der Grafik von #9 gezeigt (vorher war "optimiert für hohe Bandbreite" eingestellt). Leider ohne erfolg!

Gruß

Wolfi

Gibt es vielleicht noch weitere Ideen?

Gruß

Wolfi

Hallo,

inzwischen hat sich das Problem gelöst. Anfang der Woche kam für den Telekom Router eine neue Firmware Version. Nach der Installation hat alles wieder funktioniert. Mal sehen wie lange das so bleibt... :-)
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Wolfi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized