aerox-r schrieb:
Hier mal meine:
Signal/Rauschtoleranz dB 40/31
Leitungsdämpfung dB 5/7
Wie Du siehst, liegst Du mit den Toleranzen eigentlich sehr gut. Dämpfung ist auch OK.
Wenn Du einen direkten Ansprechpartner bei der Telekomtechnik hast, bist Du ja schon auf der Gewinnerseite. IdR. sind diese Leute sehr leidenschaftlich und lösen Probleme gerne zur Selbstbeweihräucherung
Ja, er war sehr engagiert und hat wie gesagt schnell gemerkt, dass ich technisch interessiert bin; daher hat er dann nicht wie mit nem normalen Endkunden geredet sondern hat mir genau gesagt, welche Messungen er jetzt am Port durchführt und so.
Gut, direkt vor dem Gespräch wurde mir gesagt, ich sollte den Service im Anschluß telefonisch bewerten.
Vielleicht wußte der Mitarbeiter auch, dass gerade so eine Evaluierung stattfindet <g>
Mal interessenshalber nebenbei: Du hast nicht zufällig Nachtspeicherheizung am Standort der FBF?
DOCH!!!!!!!!
Und zwar eine elektrische Fußboden-Nachtspeicherheizung, die lasse ich aber nur von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr aufladen. Tagnachladung habe ich aus.
Der Witz ist: ich hatte neulich mal einen alten 17"-CRT auf dem Boden stehen; als sich um 20:30 Uhr der Nachtstrom automatisch aktiviert hatte (Thermostat war noch auf AN von der Nacht davor), begann das Bild "zu schwimmen". Weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Nach dem Ausschalten der Fußbodenheizung wars weg. Ist reproduzierbar.
Ziemliche Induktion, nehme ich mal an.
Naja, aber FBF habe ich ja schon genau ein Jahr jetzt. Und letzten Winter lief sie ja auch, die Heizung

Heizung läuft glaube ich mit 400V Drehstrom.
Ich habe aber nichts verändert, und die Probleme treten ja erst seit 31.12 auf.
Und die Abstürze sind auch tagsüber, wenn der Nachtstrom komplett gesperrt ist seitens des Anbieters.
Viele Grüsse,
Heiko