Noob Frage, LifeLine / PSTN Anschluss, wie einrichten?

Lastwebpage

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und finde beim Vigor 2700 VG die Einstellungen für Liveline PSTN nicht.

Bisher hatte ich, an einer Fritzbox 2 analoge Telefone (1und1 surf und phone) an einer Amstleitung.

Bei einem eingehenden Anruf sollten beide Telefone klingeln. (egal ob über VOIP oder analog)
Wenn man den Hörer abnimmt sollte man bei beiden Aparaten sofort eine Amtleitung haben.

Irgendwie habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll das einzustellen. :confused:

Peter
 
Hallo,

wie viele Zeilen des Handbuchs hast du schon gelesen?
 
ja alle 91 Seiten,
irgendwie finde ich aber nirgends folgende Einstellmöglichkeit:
http://faq.gmx.de/image/7170internettelefonieisdnscreen6b.png
(Ja ich bin ein Fritzbox geschädigter)

Das mit VOIP und 1und1 habe ich ja mittlerweile hinbekommen und das funktioniert auch. (zugegebebnermaßen Dank eines Forenbeitrages)
Nur bei dieser Lifeline/PSTN Einstellung da übersehe ich wohl was. :|

Peter
 
Hallo,

die Einstellung kann es nicht geben, denn der 2700VG hat - wenn überhaupt - nur einen analogen Anschluss und keine Auswahlmöglichkeit. Es gibt auch 2700VG ganz ohne Festnetz.
 
Und diese eine, Festnetznummer, muss ich nirgendwo angeben?
Meine alte Fritzbox hatte auch nur einen Analoganschluss, aber die musste ich angeben. Sorry für die blöden Fragen. :(

Peter
 
Hallo,

nee, warum denn? Man kann den einen Analoganschluss ja auch so eindeutig identifizieren, dafür braucht man keine Nummer.
Konfigurationsmöglichkeiten gibts im Vigor eh so gut wie keine für Festnetz, wenn ich mich recht erinnere. Man kann 5 Rufnummern festlegen, die über Festnetz abgewickelt werden sollen (Notrufe und so). Mehr geht nicht. Sonst erreicht man das Festnetz nur via Prefix vor der Rufnummer.
 
Danke, wieder etwas schlauer geworden. ;)

EDIT: Danke nochmals, funktioniert alles, ich kann von VOIP meine Festnetznummer anrufen, es klingelt und ich kann telefonieren. Mit #0 die Auskunft anrufen geht auch. Von "aussen" hat zwar noch keiner angerufen, aber ich denke mal das wird auch gehen.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.