Nummernportierung 1&1 zu Easybell/wem gehört meine Nummer?

fordjens

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
..hi.. wie oben dargestellt.. bin ich von 1&1 zu easybell gewechst. offenbar hab ich den fehler begangen, den anschluss bei 1&1 eigenständig zu kündigen.

dies hab ich aber nunmal so gemacht.. und dann bei easybell neu abgeschlossen. da man ja die nr auch im nachhinein portieren kann habe ich dass dann auch so bei easybell in auftrag gegeben.

leider schreib mich dann easybell immer nach wenigen tagen an, mit der info.. "andere Anschlussinhaber" wieso..?

ich allein war da als vertragspartner bei 1&1.. keine weitere person.. wie und wo hakt es da..?

der Anschlussinhaber muss genau wie im 1&1 Vertrag angegeben sein.
was sagt 1&1 bzw. easybell im Detail dazu?
teilweise hilft es eine Rechnung einzusenden, damit die interne Kommunikation "angestoßen" wird.

Danke für die Antwort.. Also auf der Rechnung bei 1&1 steh ich.. und auch niemand anders.. hatte auch erst vermutet, dass ich damals evtl. meine Frau mit angegeben hatte..

Habe bei 1&1 diesbezüglich nachgefragt.. dies ist aber nicht der Fall. Hätte nun angenommen, dass die Nummer evtl. noch einem anderem Telekommunikationsdiensleister gehört.. kann das sein..??

Oder will easybell den "Vorgang" abwimmelt.. ist das zu großer Kosten-/Aufwand??

Bei sämtlichen Verträgen (bspw. auch Handy) usw. kommt es drauf an, dass der Vertragspartner identisch ist mit den Angaben im "Übernahmeformular".
In diesem Zusammenhang der Hinweis, dass der Vertragspartner unterschiedlich zum Rechnungsempfänger sein kann. (wobei das "Sonderfälle" sind)

Inwieweit 1&1 deine Anfrage "intern" abgelehnt hat oder nicht, kann nur easybell beantworten.
Sollte es sich um ein bundle von Telekom (analog/ISDN) + 1&1-DSL gehandelt haben, ist logischerweise Telekom auf dem Formular anzugeben.

in jedem Fall sollte man mit easybell telf. Kontakt aufnehmen, um die Problematik / Missverständnis (?) zu klären.
könnte ja auch sein, dass die einen Anfrage-Fehler im System haben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,600
Neuestes Mitglied
Citrus91