[Sammlung] OpenStage 15/20/40 und 60/80

numi

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kuntermunter, vielen Herzlichen Dank erstmal für deine Hilfe.
Es hat mich gefreut.. Danke
 

numi

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@KunterBunter

Du hast mich so toll geholfen, vielleicht würdest du auch weiter behilflich sein?

Gestern habe ich bei EWE in Oldenburg angerufen und mein Problem erläutert. Antwort: "Die Fritzbox ist keine EWE-Edition und daher müssen Sie sich bei AVM erkundigen- Wünsche noch einen schönen Tag"

Die Daten für SIP (Benutzer- Passwort) hatte ich schon und wurden auch für das Unify - Telefon benutzt . (Nebenbei erwähnt, ich habe mehrere Telefonnummern.)

Openstage 40 Unify
Wenn der LS-Taste getätigt wird, ertönt ein 3 Malige Ton- 1 Sekunde Pause usw. Wenn ich trotzdem eine Nummer wähle kommt der Ton " Kein Anschluß unter diese Nummer"
Wird das Unify Telefon angerufen klingelt es zwei Mal und anschließend "besetzt Ton"
Auch wenn das Unify Telefon ohne Stromversorgung angerufen wird klingelt es zwei Mal und anschließed "besetzt Ton"

Willst du mehr wissen? Kein Problem.
Ansonsten im Vorfeld schon mal DANKE SCHÖN

numi
 

numi

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
schon alles ausprobiert. Kein Erfolg
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,307
Punkte für Reaktionen
289
Punkte
83
Openstage 40 Unify
Wenn der LS-Taste getätigt wird, ertönt ein 3 Malige Ton- 1 Sekunde Pause usw.
Das ist bei meinem Openstage 40 Unify ganz genau so. Also kein Problem.
Was steht in den Ereignissen der Fritzbox unter Telefonie, wenn du anrufst?
 

numi

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Muss ich erst mal nach sehen. Melde mich

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

@KunterBunter

so, anbei das Bild
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
50
Punkte
28
wenn der komplette Pfad zum ftp-server nicht vorhanden ist, wird das phone die fw. nicht finden können.
wenn der Haken bei "Use defaults" drin ist, werden die Credentials aus dem "Default"-Eintrag benutzt. Dann ist egal, was in der abgebildeten Maske sonst noch eingetragen wurde. Einzig der Dateiname und "start download" muss dann hier ausgewählt werden.

Das ist ein "interner Wählton".
..:Vollzitat entefernt by stoney
das ist der in weiten Teilen Europas übliche Wählton bei Betrieb an Nebenstellenanlagen (wird durch die Einstellung "Land"="Deutschland" unter "Lokalität" im Benutzermenü automatisch gesetzt; Unify geht davon aus, dass die Geräte immer an einem entsprechenden System betrieben werden). Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, ob du überhaupt eine Ausscheidungskennzahl vorwählen musst, geschweige denn, dass es dann die Null sein muss.
Der Ton wird immer vom OpenStage selbst generiert, unabhängig davon, wie und wo das Telefon betrieben wird. Wenn der Registrar eine Fritz!Box ist brauchst du keine Null vorwählen (es sei denn, die Box ist entsprechend umgestellt).
Die Prozedur "Null für den Amtszugang wählen, Dauerton hören und dann..." ist bei IP-Telefonen eher kontraproduktiv. Das funktioniert durch interne Mechanismen bei einigen Geräten, aber die Mehrzahl erwartet die Rufnummer als vollständigen Block, da ist warten eine schlechte Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DukeFake

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
595
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
28
wenn der Haken bei "Use defaults" drin ist, werden die Credentials aus dem "Default"-Eintrag benutzt. Dann ist egal, was in der abgebildeten Maske sonst noch eingetragen wurde. Einzig der Dateiname und "start download" muss dann hier ausgewählt werden.
was sind denn die defaults ?
 

lapas

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Dieser Frage möchte ich mich anschließen.
Herzlichen Dank für die Unterstützung
Dito - weis jemand ob das Tonido Portal down ist (hoffentlich nur temporär)? Komme dort nicht mehr auf die Anmeldeseite :confused:
Macht jemand einen Upload der aktuelle Firmware V3 R5.19.0 für das OS60 SIP? Vielen Dank :)
 

DukeFake

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
595
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
28
es war klar das dieses Portal irgendwann dicht gemacht (sollte es nicht nur temp. down sein) wird, wenn diese Quelle sogar hier im Forum public gemacht wird anstatt die Angaben per PN zu teilen.

The SIP firmware provides encryption capabilities. Hence its distribution must follow legal requirements which do not allow unrestricted SW distribution via the Internet. The firmware is only provided by Unify technicians or by official Unify Partners.
 
  • Like
Reaktionen: Nullinga

lapas

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@DukeFake verstehe, ist dennoch blöde für User die einfach nur ihr Telefon auf dem aktuellen Stand halten wollen und nicht gerade Zugriff auf einen Unify Technician haben ;)
Wäre auch für eine PN mit DL-Link dankbar :)
 

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
50
Punkte
28
was sind denn die defaults ?
das was in der entsprechenden Maske eingetragen wurde. Sind die Daten immer die gleichen, spart man sich den Aufwand, jede einzelne Maske ausfüllen zu müssen.
und nicht gerade Zugriff auf einen Unify Technician haben
vielleicht mal grundsätzlich: auch ein Unify Techniker darf die Software nicht nach Lust und Laune verteilen.
 

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
50
Punkte
28
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
das ist deine Meinung. Ich seh das prinzipiell ähnlich, aber das deutsche Recht (bzw. dessen Auslegung) sieht das anders.
Zumal Unify die Telefone nicht für den Privatkundenmarkt herstellt. Da finden sich dann diese Ansichten auch in den entsprechenden Passagen des zu Grunde gelegten Copyrights wieder. Aus Sicht des Herstellers kaufen Kunden die Geräte, die dann auch Anspruch und Zugriff auf die Updates haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: vcdwelt

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,317
Beiträge
2,059,183
Mitglieder
355,920
Neuestes Mitglied
flowstream