[Sammlung] OpenStage 15/20/40 und 60/80

Danke für die Suchhilfe. Hast du evtl. nen Tipp / Link mit einer guten Anleitung bzgl. FTP update? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was es dazu zu wissen gibt findest du im Unify Wiki..
 
Holla.
Wir haben für unser Fablab ein paar "ausgemusterte" OS40.
Ich bin auf der Suche nach der aktuellen Firmware

Image OS40_SIP_V3_R5_13_0.img 14.906 KB 376cd29a4de2a7d736e79f292a6b333e

bin aber nirgendwo fündig geworden. Kann mir hier vielleicht jemand aushelfen?

Danke im Voraus;
Lieben Gruß, Sebastian
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer aktuellen SIP Firmware für mein OpenStage 40, könnte sich jemand erbarmen und mir ein Link zu kommen lassen?
 
Hast du dich denn schon mal auf der Suche nach einer aktuellen SIP Firmware auf die Suche nach Links in diesem Thread begeben? Vielleicht wirst du ja dann in Neuseeland megafündig. ;)
 
Schau mal hier:
 
aktuell freigegeben ist aber mittlerweile V3 R5.17.0
Da sind neben einigen Fehlerkorrkturen auch weitere Bugfixes für den Linux-Kernel enthalten!
 
Stimmt nicht ganz. Die V3 R5.17.0 ist noch immer in EEQA genau so wie die noch neuere V3 R5.18.0.

Wer die Geräte nicht gerade direkt im Internet betreibt wird aber keine nennswerte Vorteile dieser neuen Versionen haben.
 
103904

General Availability != eeQA, oder sehe ich das falsch?
 
Stimmt. Hab nun eben nochmal in meiner Quelle nachgesehen, jetzt ist's auch Freigegeben. K.A. warum das heute Früh noch nicht so war.
 
Die ist schon seit Ende November 2019 freigegeben, wir setzten die Version schon eifrig ein...
 
Hallo Zusammen, habe ein OpenStage 80 mit der Version V3 R0.23.1 HFA 150331. Wie kann ich hier eine neue SIP Version einspielen?? Kann mir jemand die Firmware zur Verfügung stellen? Alle anderen Telefone laufen bereits mit V3 R5.13.0 SIP 190111 - allerdings hat es nicht geklappt diese Version auf das HFA einzuspielen. Vielen Dank :)
 
Grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen, es sei denn, deine vorhandene SIP-Firmware ist für OpenStage40 und kleiner, dann brauchst du eine für OS60/OS80 geeignete Firmwaredatei.
 
Hallo Community!

Ich habe mehrere Openstage 15 Telefone und möchte die gern an einer Fritzbox anmelden, da unsere Telefonanlage ständig Probleme macht :( Die Telefone sind alle HFA und wie ich bereits gelesen habe, brauche ich dafür aber SIP. Die Firmware habe ich hier aus dem Thread heruntergeladen (5.13). Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich aber zum "umflashen" das DERT Tool. Könnte das jemand bereitstellen? Das wäre sehr nett :)
 
Woher hast du das nicht richtig verstanden?
 
Also vielleicht liege ich auch völlig falsch. Habe nur versucht, hier im Forum zu lesen, bevor ich etwas schreibe :D Oder kann ich etwa einfach die neueste SIP Firmware über FTP auf das HFA Telefon laden? (nach Factory reset natürlich)
 
Ja. Dazu gibt es auch mehrere ausführliche Anleitungen hier in diesem Forum.
 
Ich hätte auch gern die Anleitung von LastRaven angeschaut, der Link zu dieser funktioniert aber nicht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.