[Sammlung] OpenStage 15/20/40 und 60/80

Du kannst die vom CP600/CP600E nehmen - ist identisch. Vielleicht findest du diese leichter.
 
Führt leider genausowenig zum Erfolg, egal ob mit Google, Bing oder Duckduckgo.

In der Anlage wäre die Firmware (V1 R5.6.0) ja drin, aber die Verteilung ans Telefon geht nicht, obwohl der DLS korrekt eingetragen ist. Eine alte HFA (V1 R3.10.0) hätte ich da, aber lt. release notes wird das CP700 erst ab V1 R5 unterstützt.

Edit: Hat sich erst mal erledigt. Der Apparat hat sich die Firmware nicht automatisch gezogen, weil der Teilnehmer Teil einer Teamschaltung war (also mit zwei ** vor der Teilnehmernummer). Mit einer anderen Nebenstellennummer hat er sich sofort das Update gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mitteilen dass:
OS_60_TDM_V2R1.15.1
nicht funktioniert. Die Bin-Datei hat einen Fehler.
Dafür hat es mit der Version OS_60_TDM_V2R1.15.0 funktioniert.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
MFG
Hallo zusammen,

da leider Tonidoid Offline ist, hat jemand zufällig die V2R1.15.0 auf der Platte rumliegen. Würde gern mein OpenStage 60T updaten.

Viele Grüße
 
Hallo erst Mal,
ich bin auch auf der Suche nach einer alten Version, um erst einmal das Unify OpenStage 40 von HFA auf SIP umzuflashen. Wurde aber bisher noch nicht fündig. Ich habe nur neuere Versionen gefunden, da kommt aber der Fehler, dass es das falsche File wäre...

Gruß
 
Welche Version hat dein Telefon und welche Version versuchst du zu flashen?
Hast du überhaupt schon jemals erfolgreich ein OpenStage von HFA auf SIP umflashen können?
 
Danke für Deine sehr schnelle Antwort KunterBunter!
Ne ich versuche es zum 1. Mal, da ich ein paar HFA Telefone habe und würde diese gerne an einer FB betreiben.
Ich dachte nicht, dass das ein in Problem wäre, oder gar nicht geht....

Aktuell geflashed ist: V2 R1.5.0 HFA 131127
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man auch neuere Versionen flashen. Vielleicht ist es ja doch nur das falsche File?
 
z.B.:

OS_40_SIP_V3_R3_32_0.img
OS40_SIP_V3_R5_3_0.img
OS_LO_SIP_V3_R1_38_0.img
OS_HI_SIP_V3_R1_38_0.img
OS40_SIP_V3_R4_10_4.img

Das sind die Files, die ich im Netz gefunden habe.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

ok. habe es jetzt mit Filezilla Server versucht und es hat super funktioniert.
Zumindest mal die"Flasherei", jetzt werde ich mal dann versuchen das Telefon in der FB einzurichten.

Mit dieser genialen Beschreibung konnte ich auch das Telefon der Fritzbox bekannt machen!
Ich versuche jetzt noch das Flashen anhand dieser Beschreibung über die Fritzbox zu machen dann wäre alles perfekt!

https://hessburg.de/openstage-40-sip-an-fritzbox-6490/

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, warum man nicht die hervorragende Beschreibung aus diesem Forum verwendet. :confused:
 
Ich frage mich, warum man nicht die hervorragende Beschreibung aus diesem Forum verwendet. :confused:
Weil es bei mir mit dem angegebenen FTP Server nicht funktioniert hat und der Fehler nicht zu lokalisieren war.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies einfach den Beitrag direkt über deinem etwas genauer. :(
 
  • Like
Reaktionen: alfi04
Kurze Frage : Im Forum habe ich Gelesen das OS 40/60/80 die gleichen Firmware Images laden. Stimmt das ?
Wenn ja dann wäre auf dem Hipath Server die V3.R5.21.0 die Neuste für OS 40/60/80 . Aber die neuste Datei auf dem Hipath server für das OS 40 ist die V3.R5.20.0. Wenn die Datei im Ordner OS60 Vorhanden ist warum nicht im Ordner des OS 40 ?
 
@alfi04 Nein. Stimmt nicht (ganz).
Es gibt 2 Images, OS_LO (OS15/20/30/40/DPIP35) und OS_HI (OS60/80/DPIP55).
 
  • Like
Reaktionen: alfi04 und sonyKatze
Deshalb auch beim DPIP suchen wenn der Server wieder online ist.
 
  • Like
Reaktionen: alfi04
Die Firmware für OS_LO Version V3R5.21.0 gibz z.b. auch hier.
 
  • Like
Reaktionen: alfi04

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.