Outdoormontage: Fritz-WLAN-Repeater vs elektrische Betriebssicherheit

Dir nicht...
 
  • Wow
Reaktionen: TorHoh
Da braucht es keine extra Kühlung, und schon gar keine Aktive.

Wärmer als die letzten Tage (inkl. Heute) wird es wohl nicht mehr werden... Schau mal in #31, da sollte es schon klar sein.

Das bestätigt mir auch der heute verbaute Sensor.

Screenshot_20230823_210351_Smart Life.jpg

Innentemperatur -tendenz fallend :rolleyes:
 
  • Wow
Reaktionen: TorHoh
ist die Box immer offen oder geschlossen?

Bei schönem Wetter ist die immer geschlossen, dass die warme Luft nicht rankommt.
Sobald es regnet, stürmt oder schneit, mache ich den Deckel ab, damit die Kühlung besser wird und es zu keinem Hitzestau kommt.
Ab und zu haut es mir dann den FI raus, da muss ich dann immer ein Stück Holz in den Automaten klemmen, damit der wieder hält.

nnn.jpg
 
u made my day ...
 
*Irony sensed* ... aber zur Beruhigung für die ohne Sinn für Ironie: Ein Stück Holz juckt moderne Sicherungen und RCD nicht. Die Hebel sind nur für's Wieder-Einschalten; bei Auslösung wird abgeschaltet, egal ob, was oder wer den Bedienhebel oder Bedienknopf in "Ein"-Stellung festhält.
 
  • Haha
Reaktionen: TorHoh
  • Sad
Reaktionen: TorHoh
Hier mal die Daten von einer Woche, was Temperatur und Feuchtigkeit angeht.

Eigentlich sind nur der 25. und 26. August interessant, da es sich dabei um die letzten beiden Tage der "Hitzephase" (in NBY auch einfach Sommer genannt) handelt.
Ab dem 27. August wurde es deutlich kühler und regnete meist.


Von "Hitzestau" in der Box ist keine Rede und man ist hier weit davon entfernt.

Interessant wird es erst wieder im Winter, da sieht man dann wirklich, wie weit die Temperaturen in den Boxen fallen und ob die Netzteile bzw. produzierte Eigenwärme ausreicht, die Temperatur über 0 Grad zu halten.

Gruß

Roland
 
Interessant wird es erst wieder im Winter, da sieht man dann wirklich, wie weit die Temperaturen in den Boxen fallen und ob die Netzteile bzw. produzierte Eigenwärme ausreicht, die Temperatur über 0 Grad zu halten.


Aktuell sieht es bei uns so aus.

20231203_122859.jpg

Interessant waren die Messergebnisse von heute Nacht. Der Wetterdienst meldete eine Temperatur von -13°. Meine eigenen Messungen ergaben eine Außentemperatur von -10°, wobei der Sensor zwischen zwei Fenster im Freien sitzt.

Der Temperaturfühler von der Grillkota und dem 1200 ax Repeater zeigte eine Tiefsttemperatur von -0,5 Grad um 2:00 Uhr, der für den 3000 ax am Haus, -0,3° um 04:00 Uhr.

Screenshot_20231203_135438_Smart Life.jpg Screenshot_20231203_135505_Smart Life.jpg

Keine Kondenswasserbildung erkennbar!

Die maximale Luftfeuchtigkeit in diesem Zeitraum lag bei 60 bzw. 67%.

Screenshot_20231203_142510_Smart Life.jpg Screenshot_20231203_142538_Smart Life.jpg

In meinen Augen alles noch im normalen Bereich, wo ich mir keine Sorgen machen muss.

Gruß

Roland
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.