Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AirPanda schrieb:
Hallo,
die Wahlhilfe für die Box ist sehr gut. :)

Habe aber mal eine Frage: Wie kann ich die Symbole, die beim starten von Outlook erscheinen für immer ausblenden, da ich für diese Symbole eine eigene Symbolleiste erstellen möchte?
Ich will erstmal damit testen und da muss meine Frau nicht mit irgendwelchen Symbolen überlastet werden.

AirP.

Haller AirPanda,
die neueste Version lässt das nun auch komfortabel zu.

Yogi_Beer schrieb:
Hallo,

erstmal muss ich ein RIESEN Lob an die Programmierer dieses Programms loswerden. Es ist wirklich ein großer Komfort den ihr mir da geschaffen habt. Diesen will ich auch nicht mehr missen. Deswegen auch meine Frage: Kann man die Wählhilfe auch mit Entourage aufm Mac betreiben? Ich überlege mir nämlich ein Macbook zuzulegen und weiterhin die Wählhilfe benutzen. Oder gibt es Alternativen die unter MacOSX laufen?
Wäre super wenn sogar einer von euch von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Viele Grüße

Yogi_Beer

Vielleicht hilft Dir das hier...

Kruemelino schrieb:
Hallo
erstmal möchte ich danke sagen. Ein wirklich super Plugin, welches das Leben vereinfacht.
Allerdings würde ich mich über eine "Lite Version" freuen.

Hallo Kruemelino,
Ich werde meine Version nicht mehr abspecken, da ich denke, dass eine ältere Version für Dich vollkommen ausreicht. Schau doch mal im ersten Beitrag hier nach.

Gruß

MarcoMarco

P.S. Es steht eine neue Version zur Verfügung(die aber nicht die unerklärlichen Verbindungsabbrüche bezüglich Anrufmonitoring behebt... :( )
 
Hallo MarcoMarco

hoffe Du hast einen schönen Urlaub gehabt.
in der SUBFindJournalItem
Code:
        'Vielleicht ist eine Zeitabweichung von -1 Minute vorhanden. Prüfe Sachverhalt...
        Zeitneu = Right(Datum, 2)
        [COLOR="Orange"]If Zeitneu > 0 Then Zeitneu = Zeitneu - 1  'nicht unter 0 rechnen[/COLOR]
        If Len(Zeitneu) = 1 Then Zeitneu = "0" & Zeitneu
        Datum = Left(Datum, Len(Datum) - 2) & Zeitneu
        Set objJournal = objJournals.Items.Find("[Start] = " & Chr(34) & Datum & Chr(34) & " And [Duration] =  " & Chr(34) & Dauer & Chr(34) & "")
        If Not TypeName(objJournal) = "Nothing" Then
            Errorlog ("--------------Journal: Eintrag mit den Eckpunkten " & Datum & " " & Dauer & " schon vorhanden...--------------")
                
            FindJournalItem = 1
        Else
            'Vielleicht ist eine Zeitabweichung von +1 Minute vorhanden. Prüfe Sachverhalt...
            Zeitneu = Zeitneu + 2
            If Len(Zeitneu) = 1 Then Zeitneu = "0" & Zeitneu
            [COLOR="orange"]If Zeitneu > 59 Then Zeitneu = "59" 'nicht über 60 rechnen[/COLOR]
            Datum = Left(Datum, Len(Datum) - 2) & Zeitneu

kann es zu Problemen kommen, wenn die Zeit über oder unter die volle Stund springen soll.
Habe das mangels Zeit mal eben so gefixt (Orange), das sich einfach nichts verändert.
Beim nachtragen der Journaleinträge wird in der Betreffzeile die falsche Uhrzeit angelegt (aktuelle Zeit)

Gruß Alex
 
Laufzeitfehler 429

Hallo Marcomarco,

wenn ich die Anrufliste der FritzBox abholen möchte, erhalte ich einen Laufzeitfehler 429 Objekterstellung durch ActiveX-Komponnente nicht möglich .
Wenn ich dann in den Debugmodus gehe wird mir folgende Zeile angezeigt:

Code:
Private Sub CommandButton3_Click()
    formConfig.Statustext = "Bitte warten..."
-> Call WinSock.ReadTelfromFritzBox <-
End Sub

Fehlt in meinem System etwas oder liegt es eventuell am Script?

Gruß
Christian
 
Hilfe! Ein Bug

Hallo!
Beim Start, bzw. Beim Aufruf von "Einstellungen" aus dem FormSelTel bekomme ich einen Kompilierungsfehler:
Benutzerdefinierter Typ nich definiert!
Dim WithEvents wsTCP As OSWINSCK.WinSock


Wat mak i falsch?
Danke
 
idp schrieb:
Hallo!
Beim Start, bzw. Beim Aufruf von "Einstellungen" aus dem FormSelTel bekomme ich einen Kompilierungsfehler:
Benutzerdefinierter Typ nich definiert!
Dim WithEvents wsTCP As OSWINSCK.WinSock

Wat mak i falsch?
Danke
Du hast die Winsockkomponente laut Anleitung nicht installiert. Entweder nachholen, oder Update ziehen, dann tritt der Fehler auch nicht mehr auf

ckg02 schrieb:
Laufzeitfehler 429 Objekterstellung durch ActiveX-Komponnente nicht möglich
Mmh, das kann viele Ursachen haben, schau doch mal hier nach. Vielleicht findest Du eine Lösung. Bitte dann um Rückmeldung... :)
Ford Prefect schrieb:
hoffe Du hast einen schönen Urlaub gehabt.
Ja, den hatte ich wirklich... :):):) Danke der Nachfrage.
Ich habe den von Dir gefundenen Bug(man, bin ich nachlässig, hatte gar nicht an diesen Fall gedacht... :):) )
Ich habe den korrigiert mit korrektem Umsprung der Zeit

Danke
 
Winsock

Hy,
ich hab&acute;s schon nach der Anleitung gemacht.
Woran kann ich erkennen, ob die WINSOCK - Komponente sauber installiert bzw. registriert ist?
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Bitte diese unnötigen Fullquotes unterlassen]

Bitte schau in den Bildanhang, ob bei beiden Services der Haken gesetzt ist

Gruß

MarcoMarco
 

Anhänge

  • aktivierte Verweise.jpg
    aktivierte Verweise.jpg
    43.6 KB · Aufrufe: 68
Hallo Jungs,

super Tool, was ihr da geschaffen habt, musste ich gleich mal ausprobieren!
Nun hab ich ein kleines Problemchen.
Ich hab am internen S0-Bus der Box eine Auerswald hängen. Wenn man über die Outlook - Wahlhife eine Nummer wählt (funktioniert auch, klingelt beim Angerufenen), wenn dieser abhebt kommt 4x die Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten" dann legt die Box wieder auf.
Es klingelt also kein Telefon hinter der Auerswald bzw. wenn man ein Telefon abhebt (und eine 0 fürs Amt wählt) wird man nicht mit dem Gespäch der Wahlhilfe verbunden.

Gibt es vielleicht eine Tastenkombination wie ich an das Gespräch der Outlook Wahlhilfe rankomme?

Danke schon mal im Vorraus!

Grüsse
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Bitte diese unnötigen Fullquotes unterlassen]

Hi,

leider habe ich weder eine FritzBox mit S0 noch eine TK-Anlage dahinter, doch trotzdem versuche ich mich mal des Problems anzunehmen... ;)

Funktioniert denn die Wahl aus der FritzBox-Anrufliste im Browser problemlos???Denn auf diese Funktion greifen wir nur zurück...

Gruß

MarcoMarco
 
Hi,

erstmal danke für die Antwort.
Wie gesagt, die Anwahl funktioniert einwandfrei. Beim Angerufenen klingelt auch das Telefon und wenn man abnimmt kommt die Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten" und das 4x, dann ist Ende im Gelände.
Mein Problem ist: Wie kann ich das Gespräch am Telefon hinter der Auerswald annehmen? Hörer einfach abnemen und eine "0" wählen (damit man durch die Auerswald auf die FBF kommt) funktioniert nicht. Es klingelt auch kein Telefon an der Auerswald, damit ich das Gespräch annehmen könnte.
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Bitte diese unnötigen Fullquotes unterlassen]

Hallo,
an sich sollte dieser Post die Lösung sein. Am Besten probierst Du das direkt auf der Weboberfläche der Fritzbox aus, denn dann ist auf jeden Fall der "Unsicherheitsfakter" Wählhilfe weg.... :):):)

Gruß

MarcoMarco
 
marcomarco schrieb:
Haller AirPanda,
die neueste Version lässt das nun auch komfortabel zu.

Habe ich jetzt auch gefunden. Ab und zu sollte man den Blindenhund auch mal an den Compi lassen. :-Ö

Danke nochmal

AirP.
 
Fehler

Hallo

ich bekomme wenn ich in Outlook 2003 auf Wählen klicke immer die Meldung Laufzeitfehler -1698562039 (9ac20009)

wenn ich auf debuggen klicke sagt Basic mir das er bei Set cSel = Application.ActiveExplorer.Selection stehen bleibt!!!

Sub FritzBoxDialMain()

Dim cSel As Outlook.Selection
Dim cContact As ContactItem
Set cSel = Application.ActiveExplorer.Selection
Dim Temp_Var As String
Dim BETREFF As String


Weiß jemand woran das liegen kann?

gruß gurdula
 
hi marcomarco,

also jetzt funktionierts bei mir. Man muss nur im richtigen Moment abheben und die "0" wählen und mit viel Glück hat man dann das Gespräch von der Wahlhilfe dran.
Liegt wohl an der Telefonanlage und kann man per SW wohl nicht umgehen.

Trotzdem super Tool und nochmals Danke für die Tipps!!

Grüsse
Daniel
 
Laufzeitfehler 429

ckg02 schrieb:
wenn ich die Anrufliste der FritzBox abholen möchte, erhalte ich einen Laufzeitfehler 429 Objekterstellung durch ActiveX-Komponnente nicht möglich

marcomarco schrieb:
Mmh, das kann viele Ursachen haben, schau doch mal hier nach. Vielleicht findest Du eine Lösung. Bitte dann um Rückmeldung...

Habe alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Die einzige Möglichkeit die noch bleibt scheint eine Neuinstallation vom Office zu sein. Dazu habe ich aber momentan keine Lust bzw. Zeit. MUß ich also erstmal ohne den Import der Anrufliste auskommen.

Gruß aus Schöneiche bei Berlin
Christian
 
... also Leute, das Tool ist sowas von GENIAL...
HUT AB!!!

werd euch wärmstens weiterempfehlen!!!
Gruß
Feuer
 
geniales Tool funktioniert super nur das der den ich anrufe bevor mein Tel. läutet 4x hört: Ihr anruf wird gehalten, Abheben vorher geht auch nicht leider

vielleicht könnt ihr da noch was ändern das vorher meins läutet und dann das anzurufende

besten dank

lg aus Österreich

NS: übrigens meine tel. anlage hängt am s0
 
Hallo harry27at,

dieses Problem habe ich auch (ca. 3 Beiträge weiter oben) :)
versuchs doch mal, wenn die Wahlhilfe aktiv ist und die Box grad am Wählen ist, den Hörer abzunehmen und die "0" drücken, damit du an deiner Telefonanlange vorbeikommst, direkt auf die Fritzbox drauf!

Good Luck!

Grüsse
Daniel
 
ne das funktioniert leider nicht vielleicht habt ihr noch ne andere (softwaremässige) lösung

eine frage wäre noch obs möglich wäre das es beim anleüten lassen am s0 eine durchwahl wählen könnte??

lg
 
Hallo harry27at,

danke erst einmal für Dein Lob. Leider kann ich die Prozedur nicht ändern, da ich nicht mehr mache als das Wählen aus der Web-Anruferliste in der Fritzbox selber.
Es wird durch das Outlookwählskript nur ein HTTP-String zur Fritzbox gesendet, welcher dann das Anwählen auslöst. Das gleiche passiert nänlich auch in der schon oben genannten Anruferliste aus der Fritzbox. Wenn Du dort nicht erfolgreich bist, um einen gesendeten Anruf auf deiner Telefonanlage direkt anzunehmen, dann wird es leider bei dem Skript auch nicht klappen... :(
Schau Dir doch mal diesen Eintrag an. Vielleicht hilft dieser ja...


@gurdulapels:
Leider konnte ich Deinen Fehler nicht nachstellen und auch eine Rechere im Netz hat(bis jetzt) noch keinen Erfolg gebracht. Warum der Laufzeitfehler nun auftritt weiß ich nicht.
Nur noch zur weiteren Diagnose: Wann drückst Du auf "Wählen"??? Wenn du einen Kontakt markiert hast, oder einen Journaleintrag oder eine Mail?

Gruß

MarcoMarco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,678
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
julianschubert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.