Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CallMonitor läuft nicht?

Hallo Leute,

das von MarcoMarco übernommene Tool ist echt klasse - nach so etwas hatte ich lange gesucht und mir dann (vor der FRITZ!7170) auch mal für ein Softphone selber programmiert, allerdings nur zum 'Rauswählen.

Habe jetzt die aktuelleste Version installier, inkl. der Ostrsoft Winsock sowie AVM Tapi für FBF.

Leider bekomme ich den Callmonitor nicht ans Laufen - grundsätzlich sollte der doch wohl bei laufendem OL und eingehendem Anruf ein Fenster aufwerfen, welches die Anruferdaten zeigt? Vielleicht habe ich zu diesem Programmteil auch einfach nur noch keine Dokumentation gefunden (eine echte Projekthomepage wäre da sicher hilfreich).

Kann mir jemand einen Tip geben, wie der Callmonitor eingerichtet wird?

Danke und Gruß,
St.
 
Hi!

Hatte das selbe Problem bzw. die selbe Problematik.

Zunächst einmal habe ich im Journal nachgeschaut, ob Einträge gemacht werden. Das war der Fall.
Dann habe ich festgestellt, das sie zwar eingetragen werden, aber immer "unbekannter Anrufer" vermerkt wurde. Das lag an dem eingetragenen Format der Nummer in Outlook.

Also: Es dürfen anscheinend keine Bindestriche etc. in der Telefonnummer stehen!

Nach der Anpassung poppte der Kontakt passend auf. :)
 
Probleme bei OL2003

Hi!

habe ein paar Probleme, das aktuelle Makro in OL2003 zum reibungslosen Laufen zu bringen:

1. Bei einem Anruf öffnet sich der entsprechende Kontakt leider nicht.
2. Bei dem Abrufen der Anrufliste werden die neuen Journal-Elemente mit dem gleichen Namen versehen (dies ist meist der Name des zuletzt geführten Telefonats)
3. Manuelles Aktualisieren der Anrufliste führt zu einem Abbruch des Makros (Routine "ReadTelfromFritzBox").

Was tun?

Gruß
J.
 
Hallo Marco

Urlaub vorbei und ich habe das Makro neu installiert.
Habe das Gefühl das die Winsock Verbindung nicht zustande kommt.
Kann es sein das im aktuellen Download paar Sachen deaktiviert sind?

Gruß Alex
 
Hallo marcomarco

ich hab die selben probleme wie Jannick und zusätzlich wurden bei mir auch keine Icons in Outlook erstellt.

Danke im Voraus für deine Hilfe und das Tool AVM könnte sich eine Scheibe davon abschneiden
 
Neue Version

Update des Outlook-Wählmakros. Alles weitere wie immer im ersten Thread
Zum TAPI: Wer Probleme hat bitte mal hier nachschauen und Rückmeldung, ob es besser läuft!!! Es geht zwar um ein anderes Tool, aber an sich nutzt es die selbe Funktion!!!

@Jannick:

Punkt 1: Dies kann mehere Gründe haben. Zum Einen ist die Rufnummer nicht im richtigen Format gespeichert, oder aber die TAPI-Verbindung steht nicht. Am einfachsten testest Du die TAPI-Verbindung, wenn Du Dir für ausgehende Anrufe ein Kontaktefenster öffnen lässt. Dann sollte sich bei Der Wahl aus Outlook heraus ein Fenster öffnen. Wenn nicht, stimmt etwas mit dem TAPI nicht. Dann schau bitte auf der Kommandozeile mal nach, was Dir der Befehl "netstat" anzeigt. Bitte mache dies, wenn Du nicht gerade 20 Browserfenster offen hast, bzw. Tauschbörsenprogramme geöffnet hast, das erschwert ein wenig die Übersicht...:) Es sollte dann eine Zeile wie folgt kommen:
TCP DEIN_PC:pORT FRITZBOX:1012 HERGESTELLT
TCP pc2:2254 192.168.0.1:1012 HERGESTELLT


Punkt 2: Ist in der neuen Version behoben
Punkt 3: Bitte aktiviere mal das Loggen und sag mir mal, was in den letzten paar Zeilen in der Datei c:\Anrufmonitor_Log.txt" steht...


@Ford Prefect:

Hoffentlich war der Urlaub schön... :):)
Eigentlich sollte noch alles funktionieren. Ich hatte mal die Unterstützung für das Callmessage-Script eingebaut, daher muss man nun den TAPI explizit im Programm aktivieren. Schau mal nach, ob der Haken gesetzt wurde...

@psycho:

Wenn keine Icons erzeugt werden, dann probiere doch erst einmal, ob Du diese per Hand wie in der Beschreibung erzeugen kannst.

Gruß

MarcoMarco
 
Hallo marcomarco
ich habe die neue Version draufgespielt diese erzeugte mir dann auch die Icons und der Journaleintrag funktioniert auch. Danke.

Aber: Wenn mich jemand anruft wird nicht der entsprechende Kontakt geöffnet sondern es erscheint die Fehlermeldung "Variable nicht definiert"

Verständnissfrage: "Kontaktdaten bei ausgehenden Anrufen anzeigen" Wird der Kontakt angezeigt wenn ich aus Outlook raustelefoniere(wähle) oder wird mir der angezeigt wenn ich mit dem an der Fritzbox angeschlossenem Telefon telefoniere?
Bei mir passiert da nämlich in beiden Fällen nichts.

Anregung: Man könnte vielleicht beim Journaleintrag in die Betreffzeile noch die Dauer(evtl. in einer Kurzform) mit eintragen.

Zur Info: Die Telefonnummern sind im üblichen Outlook-Format abgespeichert

Mit Dank

Psycho
 
Das Callmessage Script war es.
Hatte garnicht bemerkt das es aktiviert ist.
Danke
 
Winsock 1.3.3: Fehlermeldung

Hi,

bei eingehenden Anrufen erhalte ich immer einen Abbruch, dass die Variable "Rufnummer" nicht definiert sei.

Wie kann ich das schnell reparieren?

Wie immer schönen Dank !!!

Gruß
J.
 
Hallo Jannick,

danke erst einmal für Deine PN. Ich werde Dir eine Version zukommen lassen, die noch ein wenig mehr ins Log-File schreibt, damit ich da mehr sehen kann, warum Deine Anruferliste nicht richtig übernommen wird.

Nun zu dem "Rufnummer"-Problem:
Hast Du die Scripte auch nur genau einmal in Outlook drin, oder gibt es noch Scripte die in etwa so heißen: Winsock(1), o.ä??? Wichtig ist, dass jedes Script auch nur genau einmal vorhanden ist. Ansonsten, sage mir doch bitte, in welchem Modul der Fehler auftritt, z.B: "Function FindJournalItem" o.ä.


Gruß

MarcoMarco
 
Hallo MarcoMarco,

danke für die schnelle Antwort !!!

Der Fehler bei dem "Rufnummer-Problem" taucht in der Funktion "Zwischenspeicher" bei dem ersten Aufruf von "Rufnummer" im Case 1 auf (Code s.u.). Ansonsten habe ich Winsock nur einmal drin - musste bei dem Update vor dem Laden der neuen Version die alte löschen; OL2003 akzeptiert sonst nix.

Ciao,
J.
__________

Case "1"
KontaktsuchePort1 = 0
Connection1 = Array(Connection1(1), Connection1(2), Connection1(3), Connection1(4), Connection1(5), Connection1(6), Dauer, Connection1(8))
If Connection1(8) > "" And Not Connection1(8) = "Unbekannter Teilnehmer" Then
Ruf = Connection1(8)
If GetSetting("fbdial", "Optionen", "CRN", 0) = True And IsNumeric(Rufnummer) Then ...
 
... übrigens erhalte ich immer wieder einen Abbruch in WinSock mit dem Text: "Typkonflikt oder der Wert 'Fr. 04.08.06 24:00' in der Bedingung ist ungültig."

Dabei habe ich einen Eintrag in der Anrufliste auf der FB mit dem Datum 04.08.06 23:59, der bereits in die Journalliste mit dem Datum 05.08.06 00:00 übernommen wurde.

Kann dies an dem Datumswechsel um Mitternacht liegen - und vielleicht an den logischen Ausdrücken der Prüfschleifen? ((Nur so eine Idee am Rande ... ))

Gruß
J.
 
HAllo Jannick,
probiere doch mal diese Version aus. Das mit dem Datumswechsel werde ich mir mal näher anschauen... :)

Edit: Nun sollte ein Wechsel des Tages auch kein Problem mehr darstellen. Nur den Monatswechsel muss ich mir noch in Ruhe mal anschauen. Das wird aber noch ein paar Tage dauern...

Gruß

MarcoMarco
 

Anhänge

  • WinSock.zip
    9.6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Test des neuen WinSock-Moduls

Hallo MarcoMarco,

Test des WinSock-Moduls ergab:
- Datum wird auf einmal nicht mehr in das Journal-Element eingetragen - bis bestern gings noch !?!
- Text für Journal-Eintrag wird nach erstem Anruf nicht mehr angepasst.

Hier noch ein Vorschlag für ein neues Feature: :)
Bei einem externen Anruf öffnet sich ein Pop-Up mit Name und Nummer des Anrufers (sofern als OL-Kontakt vorhanden) für eine bestimmte Zeit - anstatt dass sich der OL-Kontakt öffnet. Das erspart, den Kontakt nach dem Telefonat wieder zu schliessen.

EDIT: ...ouups, habe gerade gesehen, dass dies bereits gewünscht wurde - und dass Ihr Euch um die Umsetzung schon den einen oder anderen Gedanken gemacht habt. ...

Grüße
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sowas eigentlich auch als Standalone hinbekommen? Das am einfach beim PC die Nummer eingeben kann oder per Parameter:
call.exe -Nummer -Nebenstelle -IP
oder sowas.
Bin ja leider nich grad der VB-Durchblicker ^^
 
Hallo,

wenn Du nur per Programmaufruf wählen möchtest ohne den Outlook-"Schnickschnack", dann empfehle ich Dir folgendes Programm.

Gruß

MarcoMarco

P.S.

@Jannick:

Test des WinSock-Moduls ergab:
- Datum wird auf einmal nicht mehr in das Journal-Element eingetragen - bis bestern gings noch !?!
- Text für Journal-Eintrag wird nach erstem Anruf nicht mehr angepasst.
Den ersten Punkt konnte ich nicht nachvollziehen. Mit dem zweiten Punkt kann ich irgendwie nichts anfangen.Heißt dass, das der zweite Anruf mit den selben Daten im Journal erzeugt wird, wie der erste, obwohl eine andere Rufnummer gewählt wurde???
 
Hallo Marco

das Problem von Jannick dürfte ziemlich das gleiche sein das ich schon mal hatte (siehe unten)
Nach einem erfolglosen Anruf setzt sich der Kontakt nicht mehr richtig zurück.

Gruß Alex

Ford Prefect schrieb:
Jetzt mußte ich doch mal noch kurz testen.
Folgendes laüft noch unrund beim einlesen der Anrufliste.
Habe ich einen unbekannten Anrufer mit unterdrückter Rufnummer wird der zuletzt gesuchte Kontakt anscheinend eingesetzt, so das es dann zu einem Eintrag der Form

Eingegangener Anruf von Unterdrückte RN(xxxxxxx Mathias) an der Nbst 4 mit einer Dauer von 600 Sekunden

kommt.
Es liegt wohl daran das "Kontakt" nicht rückgesetzt wird.
Habe das mal gemacht und jetzt geht es gut

Code:
Sub ReadTelfromFritzBox()
...
        If Eintrag = 0 Then
           [COLOR="Green"] Kontakt = ""[/COLOR]
            If GetSetting("fbdial", "Optionen", "CVorTel", 0) Then
                Kontakt = NameCSV
            End If
            If IsNumeric(Rufnummer) And Kontakt = "" Then
                formConfig.Statustext = "Ruf " & cnt & ": Suche Kontakt..."
                Kontakt = WinSock.Kontaktsuchen(Rufnummer, Ruftyp, "0")
            End If
...

Eins noch.
Wenn Rufnummer übertragen wurde aber der Teilnehmer nicht ermittelt werden kann würde ich die Rufnummer auch ins Betreff setzen.
Ansonsten wird das Teil immer besser.

cu
 
marcomarco schrieb:
@Jannick:

Den ersten Punkt konnte ich nicht nachvollziehen. Mit dem zweiten Punkt kann ich irgendwie nichts anfangen.Heißt dass, das der zweite Anruf mit den selben Daten im Journal erzeugt wird, wie der erste, obwohl eine andere Rufnummer gewählt wurde???
ad 1: Das Datum wird nur bei dem ersten Journaleintrag an einem Tag verwendet, danach enthält der Eintrag nur das Datum im Betreff (aber kein !) Datum mehr).

ad 2: Stimmt so wie Du es verstanden hast, allerdings taucht dies jetzt nicht mehr auf, nachdem ich Ford Perfects Tipp zu der Variablen "Kontakt" beherzigt habe.

Grüße
J.
 
Hallo,

nachdem das Oertliche seine Seiten neu gestaltet hat funktioniert das Modul der Rufnummernsuche nicht mehr.
Da ich den Eindruck gewonnen habe das augenblicklich dort die Rückwärtssuche nicht funktioniert und ich eine schnelle Lösung brauche habe ich eine kleine Erweiterung für GoYellow geschrieben. Es wird immer der erste gefundene Kontakt übernommen.
Folgendes muß hierfür im Winsock Code hinzugefügt geändert werden.
Änderungen sind farblich markiert, es können auch die ganzen Abschnitte ersetzt werden.

Neu die Funktion RueckwaertssucheGoYellow
Code:
Public Function RueckwaertssucheGoYellow(ByVal Ruf_NR As String)
  Dim myurl As String
  Dim oIE As Variant
  Dim GoYellow_HTML As String
  If Left(Ruf_NR, 2) = "49" Then Ruf_NR = "0" & Right(Ruf_NR, Len(Ruf_NR) - 2)
  If Left(Ruf_NR, 3) = "+49" Then Ruf_NR = "0" & Right(Ruf_NR, Len(Ruf_NR) - 3)
  myurl = "http://www.goyellow.de/inverssuche/?TEL=" & Ruf_NR
    On Error GoTo KeineRuecksuche
  Set oIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
  oIE.Navigate myurl

  Sleep 300 'Dreihundert Millisekunden
  While Not oIE.ReadyState = 4
    DoEvents 'Gibt Kontrolle für neues Scheduling an MS Windows zurück
    Sleep 100 'Hundert Millisekunden warten
  Wend

  GoYellow_HTML = oIE.document.Body.InnerHtml
    Dim Pos As Long, Pos2 As Long
    Dim strTemp1 As String, strTemp2 As String
    Dim xxBranch, xxnName, xxVname, xxAdress
    GoYellow_HTML = Replace$(GoYellow_HTML, " ", " ", , , vbTextCompare)
    GoYellow_HTML = Replace$(GoYellow_HTML, "<BR>", Chr(13), , , vbTextCompare)
    Pos = InStr(1, GoYellow_HTML, "branchCategory>")
    xxBranch = Right(GoYellow_HTML, Len(GoYellow_HTML) - Pos - 14)
    xxBranch = Left(xxBranch, InStr(1, xxBranch, "<") - 1)
    Pos = InStr(Pos, GoYellow_HTML, "Detailinformationen zu")
    Pos = InStr(Pos, GoYellow_HTML, ">")
    xxnName = Right(GoYellow_HTML, Len(GoYellow_HTML) - Pos)
    xxnName = Left(xxnName, InStr(1, xxnName, "<") - 1)
    If InStr(1, xxnName, " ") > 1 Then
        xxVname = Mid(xxnName, InStr(1, xxnName, " ") + 1)
        xxnName = Left(xxnName, InStr(1, xxnName, " ") - 1)
    End If
    Pos = InStr(Pos, GoYellow_HTML, "class=address>")
    xxAdress = Right(GoYellow_HTML, Len(GoYellow_HTML) - Pos - 13)
    xxAdress = Left(xxAdress, InStr(1, xxAdress, "<") - 1)
    
    RueckwaertssucheGoYellow = xxBranch & "#" & xxnName & "#" & xxVname & "#" & xxAdress
    Exit Function
KeineRuecksuche:
    RueckwaertssucheGoYellow = "Unbekannter Teilnehmer"
End Function

Geändert wurde die Funktion UnbekannterTeilnehmer

Code:
Function UnbekannterTeilnehmer(ByVal Rufnummer As String)
    Dim Nachname As String
    Dim Vorname As String
    Dim Adresse As String
    Dim TempVar As String
    [COLOR="DarkGreen"]Dim tmpArray[/COLOR]
    On Error GoTo fehler
    If GetSetting("fbdial", "Optionen", "CRueck", 0) Then
        Errorlog ("-----------Starte Suche bei das Örtliche.de nach dem Teilnehmer--------")
        UnbekannterTeilnehmer = RueckwaertssucheDasOertliche(Rufnummer)
        If Not UnbekannterTeilnehmer = "Unbekannter Teilnehmer" Then
            'Rufnummerndetails aus dem String herausziehen
            TempVar = UnbekannterTeilnehmer
            Nachname = Left(TempVar, InStr(1, TempVar, " ", vbTextCompare) - 1)
            TempVar = Right(TempVar, Len(TempVar) - Len(Nachname) - 1)
            Vorname = Left(TempVar, InStr(1, TempVar, " ", vbTextCompare) - 1)
            TempVar = Right(TempVar, Len(TempVar) - Len(Vorname) - 1)
            Adresse = TempVar
            'Es wird ein Kontakt aus den Daten von DasÖrtliche.de erzeugt, falls die Option gesetzt wurde
            If GetSetting("fbdial", "Optionen", "CCreaK", 0) Then
                Call Kontakt_erstellen(Vorname, Nachname, Adresse, Rufnummer)
            End If
            UnbekannterTeilnehmer = Vorname & " " & Nachname
            If UnbekannterTeilnehmer = "" Then
                UnbekannterTeilnehmer = "Unbekannter Teilnehmer"
                Errorlog ("-----------Teilnehmer mit Rufnummer " & Rufnummer & " nicht identifiziert--------")
            Else
                Errorlog ("-----------Teilnehmer " & UnbekannterTeilnehmer & " mit Rufnummer " & Rufnummer & " identifiziert--------")
            End If
  [COLOR="seagreen"]      Else
            Errorlog ("-----------Starte Suche bei das GoYellow.de nach dem Teilnehmer--------")
            UnbekannterTeilnehmer = RueckwaertssucheGoYellow(Rufnummer)
            If Not UnbekannterTeilnehmer = "Unbekannter Teilnehmer" Then
                'Rufnummerndetails aus dem String herausziehen
                tmpArray = Split(UnbekannterTeilnehmer, "#")
                'Es wird ein Kontakt aus den Daten von GoYellow.de erzeugt, falls die Option gesetzt wurde
                If GetSetting("fbdial", "Optionen", "CCreaK", 0) Then
                    Call Kontakt_erstellen(tmpArray(2), tmpArray(1), tmpArray(3), Rufnummer, tmpArray(0))
                End If
                UnbekannterTeilnehmer = Vorname & " " & Nachname
                If UnbekannterTeilnehmer = "" Then
                    UnbekannterTeilnehmer = "Unbekannter Teilnehmer"
                    Errorlog ("-----------Teilnehmer mit Rufnummer " & Rufnummer & " nicht identifiziert--------")
                Else
                    Errorlog ("-----------Teilnehmer " & UnbekannterTeilnehmer & " mit Rufnummer " & Rufnummer & " identifiziert--------")
                End If
           End If[/COLOR] 
        End If
    Else
        Errorlog ("-----------Teilnehmer nicht identifiziert--------")
        UnbekannterTeilnehmer = "Unbekannter Teilnehmer"
    End If
    Exit Function
fehler:
Errorlog ("-----------Teilnehmer nicht identifiziert-String nicht eindeutig--------")
UnbekannterTeilnehmer = "Unbekannter Teilnehmer"
End Function

und die Sub Kontakt_erstellen

Code:
Private Sub Kontakt_erstellen(ByVal Vorname As String, ByVal Nachname As String, ByVal Adresse As String, ByVal Rufnummer As String[COLOR="seagreen"], Optional ByVal Kategorie As String[/COLOR])
    Dim MyOutlook As Outlook.Application
    Dim KontaktOutlook As Outlook.ContactItem
    Set MyOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
    Set KontaktOutlook = MyOutlook.CreateItem(olContactItem)
    With KontaktOutlook
        .FirstName = Vorname
        .LastName = Nachname
        .BusinessAddress = Adresse
        .HomeTelephoneNumber = Rufnummer
        'Idee von "Ford Prefect"
        .Categories = "Auto Eintrag "[COLOR="SeaGreen"] & Kategorie[/COLOR]        .Save
    End With
    Errorlog ("--------------Kontakt: Eintrag " & Vorname & " " & Nachname & " " & Adresse & " " & Rufnummer & " erstellt...--------------")
    Set KontaktOutlook = Nothing
    Set MyOutlook = Nothing
End Sub

Hoffentlich nichts vergessen, viel Spaß damit
 
Zu einem anderen Problem habe ich auch eine kleine Änderung.
Mir ist aufgefallen das die Jouraleinträge bei setzen der Uhrzeitanzeige immer die Endezeit des Gesprächs angezeigt haben, was auch anscheinend dazu führt das bei Abgleich der AnrufListe es zu doppelten Einträgen kommt.

Hierfür habe ich folgende Änderung vorgenommen im Modul Winsock Sub Zwischenspeicher.

Code:
...
    ElseIf Ruftyp = "DISCONNECT" Then
                Errorlog ("-----------Disconnect beobachtet-------")
[COLOR="Lime"]                'If GetSetting("fbdial", "Optionen", "CUhr", 0) Then
                '    Additional_Strings = " (" & Left(Time, Len(Time) - 3) & ")"
                'End If[/COLOR]
                Select Case ConnID
            Case "0"
  [COLOR="lime"]              Additional_Strings = " (" & Left(Right(Connection0(1), 8), 5) & ")"[/COLOR]
                KontaktsuchePort0 = 0
                Connection0 = Array(Connection0(1), Connection0(2), Connection0(3), Connection0(4), Connection0(5), Connection0(6), Dauer, Connection0(8))
                If Connection0(8) > "" And Not Connection0(8) = "Unbekannter Teilnehmer" Then
                    Ruf = Connection0(8)
                Else
                    Ruf = Connection0(6)
                End If
                Errorlog ("-----------Parameter für Journaleintrag." & Dauer & " " & Connection0(2) & "-------")
                If Dauer = 0 And Connection0(2) = "RING" Then
                    Call Journaleintraghinzufuegen(Chr(171) & Chr(150) & " " & Ruf & "...*" & Additional_Strings, "Anruf in Abwesenheit von " & Connection0(6) & "(" & Connection0(8) & ") bei Nbst." & Connection0(4), "", Connection0(8), Connection0(1))
                ElseIf Dauer >= 0 And Connection0(2) = "RING" Then
                    Call Journaleintraghinzufuegen(Chr(171) & Chr(150) & " " & Ruf & Additional_Strings, "Eingegangener Anruf von " & Connection0(6) & "(" & Connection0(8) & ") an der Nbst " & Connection0(4) & " mit einer Dauer von " & Connection0(7) & " Sekunden", Connection0(7), Connection0(8), Connection0(1))
                ElseIf Dauer = 0 And Connection0(2) = "CALL" Then
                    Call Journaleintraghinzufuegen(Chr(150) & Chr(187) & " " & Ruf & "...*" & Additional_Strings, "Angerufener Teilnehmer " & Connection0(6) & "(" & Connection0(8) & ") wurde nicht erreicht", "", Connection0(8), Connection0(1))
                ElseIf Dauer >= 0 And Connection0(2) = "CALL" Then
                    Call Journaleintraghinzufuegen(Chr(150) & Chr(187) & " " & Ruf & Additional_Strings, "Ausgegangener Anruf an " & Connection0(6) & "(" & Connection0(8) & ") von Nbst " & Connection0(4) & " über " & Connection0(5) & " mit einer Dauer von " & Connection0(7) & " Sekunden", Connection0(7), Connection0(8), Connection0(1))
                End If
                Connection0 = Array("", "", "", "", "", "", "", "")
            Case "1"
[COLOR="lime"]                Additional_Strings = " (" & Left(Right(Connection1(1), 8), 5) & ")"[/COLOR]
                KontaktsuchePort1 = 0
                Connection1 = Array(Connection1(1), Connection1(2), Connection1(3), Connection1(4), Connection1(5), Connection1(6), Dauer, Connection1(8))
                If Connection1(8) > "" And Not Connection1(8) = "Unbekannter Teilnehmer" Then
                    Ruf = Connection1(8)
                Else
                    Ruf = Connection1(6)
                End If
                Errorlog ("-----------Parameter für Journaleintrag." & Dauer & " " & Connection1(2) & "-------")
                If Dauer = 0 And Connection1(2) = "RING" Then
                    Call Journaleintraghinzufuegen(Chr(171) & Chr(150) & " " & Ruf & "...*" & Additional_Strings, "Anruf in Abwesenheit von " & Connection1(6) & "(" & Connection1(8) & ") bei Nbst." & Connection1(4), "", Connection1(8), Connection1(1))
                ElseIf Dauer >= 0 And Connection1(2) = "RING" Then
                    Call Journaleintraghinzufuegen(Chr(171) & Chr(150) & " " & Ruf & Additional_Strings, "Eingegangener Anruf von " & Connection1(6) & "(" & Connection1(8) & ") an der Nbst " & Connection1(4) & " mit einer Dauer von " & Connection1(7) & " Sekunden", Connection1(7), Connection1(8), Connection1(1))
                ElseIf Dauer = 0 And Connection1(2) = "CALL" Then
                    Call Journaleintraghinzufuegen(Chr(150) & Chr(187) & " " & Ruf & "...*" & Additional_Strings, "Angerufener Teilnehmer " & Connection1(6) & "(" & Connection1(8) & ") wurde nicht erreicht", "", Connection1(8), Connection1(1))
                ElseIf Dauer >= 0 And Connection1(2) = "CALL" Then
                    Call Journaleintraghinzufuegen(Chr(150) & Chr(187) & " " & Ruf & Additional_Strings, "Ausgegangener Anruf an " & Connection1(6) & "(" & Connection1(8) & ") von Nbst " & Connection1(4) & " über " & Connection1(5) & " mit einer Dauer von " & Connection1(7) & " Sekunden", Connection1(7), Connection1(8), Connection1(1))
                End If
                Connection1 = Array("", "", "", "", "", "", "", "")
            Case "2"
            [COLOR="lime"]    Additional_Strings = " (" & Left(Right(Connection2(1), 8), 5) & ")"[/COLOR]
                Errorlog ("-----------Parameter für Journaleintrag." & Dauer & " " & Connection2(2) & "-------")
                KontaktsuchePort2 = 0
                Connection2 = Array(Connection2(1), Connection2(2), Connection2(3), Connection2(4), Connection2(5), Connection2(6), Dauer, Connection2(8))
...


Finde das Teil nach wie vor Klasse und muß mich nochmal bedanken das MarcoMarco da so viel Arbeit reingesteckt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.