Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Zerlegen in 2 Zeilen (bei gleicher Fensterbreite wie in der Beta) halte ich für eine sehr gute Idee!

Lässt sich das evtl. problemlos umsetzen?
 
meine Version, die ich gestern 22 Uhr gebaustelt habe, und noch nicht hochgeladen habe, kann das schon. Das Feature ist übrigends nicht neu. Im Makro war es auch schon enthalten.

Wie ich die Überlagerung der Uhrzeit durch lang Telefonnamen behebe, weiß ich noch nicht. Zumal ich nicht verstehe wieso der Name so lang ist. Mach den Namen in der FB kürzer und das Problem ist gelöst.

Die letzte Version ist von 17:28 gestern.

Gruß Gert
 
Morgen Gert,

das Verkürzen der Namen geht so leider nicht:

TSinus 721PC (Sinus45) und FritzFon an Fritzbox wird leider zu:

SINUS 45; ISDN-Basis; "Telefonname" (MSN) :-(

Ist eine Umsetzung in 2 Zeilen denn wirklich problematisch?

Die Telefonnamen im Monitor hätte ich auch gerne weiterhin, daher würde ich die zweite Zeile für den vernünftigsten Weg halten.

Viele Grüße
Delfin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dafür das der Name im Anrufmonitor bleibt.

@Krümel - das verkürzen des Namens geht stellenweise nicht. Ich habe auch auf eine MSN drei Geräte eingerichtet.
Dazu kommt noch der automatische Eintrag "ISDN-Gerät".
Und das füllt die Zeile eben aus und überschneidet das Datum.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Mir ist nun noch was gravierendes aufgefallen.
Auch mehrfach reproduzierbar.

Und zwar wenn ich aus der VIP Liste jemand anrufe, sagen wir mal den Herrn Becker, dann verbindet er mich auch gleich noch mit dem nächsten VIP Eintrag, sagen wir mal mit Herrn Cesar.

Kein Scherz, da laufen 2 Verbindungen gleichzeitig raus.
Ist das nur bei mir so?

Mache gleich mal den Debug an.........
log kommt, falls da was erkennbar ist

EDIT:

Hmm komisch.........um da nun keinem auf den Geist zu gehen hab ich die VIP Nummern mal mit 0800er Nummern ausgetauscht........
5 Stück rein und Debug an und er macht das was er soll.........nix doppelt.
Die alten VIPs wieder reingenommen...........und geht auch...........komisch alles........
Hab doch keinen Knall, sehe ja auch im Journal, das 2 Gespräche rausgegangen sind.
Naaa gut, vorerst Entwarnung, lasse nun den Debug mal an, wenns nochmal passiert melde ich mich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Ist eine Umsetzung in 2 Zeilen denn wirklich problematisch?[...]
Ja sehr sogar. Aber ich hab folgende Lösung anzubieten. Ich messe die Länge des Telefonnames und der Uhrzeit im Format "dddd, dd. MMMM yyyy HH:mm:ss". Wenn beide Längen adddiert werden und das Ergebnis breiter als der Anrufmonitor ist (sie überschneiden sich), wird die Uhrzeit in das Format "dddd, dd. MMM. yy HH:mm:ss" formatiert. Danach nochmal die Gesamtlänge von Uhrzeit und Telefonnamen ermittelt. Das ganze passiert vier mal.

  1. "dddd, dd. MMMM yyyy HH:mm:ss" (Wie jetzt: Montag, 08. November 2010 19:31:12)
  2. "dddd, dd. MMM. yy HH:mm:ss" (Montag, 08. Nov. 10 19:31:12)
  3. "ddd, dd.MM.yy HH:mm:ss" (Mon., 08.11.10 19:31:12)
  4. "dd.MM.yy HH:mm:ss" (08.11.10 19:31:12)

Mögliche Zwischenschritte sind denkbar (z.B.: "ddd, dd. MMM. yy HH:mm:ss"). Damit fasse ich die Telefonnamen gar nicht erst an. Ist für mich am einfachsten. *faul*

@B.Stromberg: Mach mir keine Angst. Vielleicht waren deine VIP-Eintrage in der Datei falsch. Beobachte das mal.
 
Hi Kruemel!

Leider hat sich meine Vermutung bewahrheitet :(

Es werden 2 Rufnummern gleichzeitig gewählt..........
Gemacht habe ich es wie folgt.........
Ich war was am testen hier bei mir und habe via Direktwahl die "Testnummer" der TCom 08003301000 gewählt.

FBDB hat parallel noch die Nummer von meinem Dad gewählt, hoffe der ist nicht aus dem Bett gefallen :spocht:

Hier der Log:

10.11.2010 03:52:06 - FBLogin: 0e0c4c43883f625c
10.11.2010 03:52:11 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: 08003301000#
10.11.2010 03:52:11 - AnrMonAktion: 10.11.10 03:51:50;CALL;1;4;xxxxx949630;08003301000#;SIP0;
10.11.2010 03:52:14 - AnrMonAktion: 10.11.10 03:51:53;CONNECT;1;4;08003301000#;
10.11.2010 03:52:18 - AnrMonAktion: 10.11.10 03:51:57;CALL;3;4;949630;xxxx1605617;SIP0;
10.11.2010 03:52:21 - FBLogout: &sid=0e0c4c43883f625c
10.11.2010 03:52:28 - AnrMonAktion: 10.11.10 03:52:07;DISCONNECT;3;0;
10.11.2010 03:53:01 - AnrMonAktion: 10.11.10 03:52:40;DISCONNECT;1;48;

Was mir da sofort aufgefallen ist, dass beim 2. rauswählen nur die MSN ohne Vorwahl gekommen wurde.
Beim eigentlichen, korrekten Anruf wurde vorwahl und msn genommen.
Wobei ich dich mit MSN nicht verwirren will, du siehst ja das es VOIP ist.
OL2010 32bit mit win7 32bit

Und diesmal hatte ich die Nummer nicht aus dem VIP genommen, da hatte ich das Phänomen aber auch schon mal.

EDIT 10.11.2010
Tjaa.........und nun muß ich dich "schocken"
Er hat es wieder getan, diesmal aus dem VIPs.........
Wählt einfach 2 Nummern gleichzeitig.
Passiert aber eben nicht immer........
Hier der LOG:

10.11.2010 17:22:22 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: XXXXX1605617#
10.11.2010 17:22:22 - AnrMonAktion: 10.11.10 17:22:01;CALL;1;4;XXXXX949630;XXXXX1605617#;SIP0;
10.11.2010 17:22:30 - AnrMonAktion: 10.11.10 17:22:09;CALL;3;4;949630;XXXX666703;SIP0;
10.11.2010 17:22:32 - FBLogout: &sid=e6af1ac78bd2569e
10.11.2010 17:22:38 - AnrMonAktion: 10.11.10 17:22:17;CONNECT;3;4;XXXX666703;
10.11.2010 17:22:39 - AnrMonAktion: 10.11.10 17:22:17;CONNECT;1;4;XXXXX1605617#;
10.11.2010 17:22:43 - AnrMonAktion: 10.11.10 17:22:22;DISCONNECT;3;5;

Ist dieser Fehler denn nur bei mir?
Hatte das schonmal zwischendurch, glaube das ist seit den Zeitfenster Versionen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein kleines Problem:

Im Addin wird ein Telefonat durch die Funktion "sendRequestToBox" (die heißt schon seit Ewigkeiten (Makrozeiten) so) initiiert. Die Funktion wird in wiederrum in nur der Funktion "dialNumber" aufgerufen. Und zwar so:
Code:
        If (Telefonanschluss >= 20 And Telefonanschluss <= 29) Or Telefonanschluss = -2 Then
            LogFile("Folgende Nummer wird zum Wählen an Phoner gesendet: " & Code)
            StatusText = UsePhoner(Code)
        Else
            LogFile("Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: " & Code)
            [U]StatusText = sendRequestToBox(Code, Telefonanschluss)[/U]
        End If
Wie du siehst wird vor dem Wählen ein Logfile geschrieben. Ich sehe jedoch in deinem Log nur einen Eintrag. Die aufgebauten telefonate wurden vom Anrufmonitor registiert. Aber es ist nicht eindeutig bestimmt, dass sie vom Addin kommen. Verstehst du?

Ich kann aber auch eine Fehlfunktion nicht ausschließen. Ich hab dir mal eine Version zusammengestellt (Nur Office 2010), die eine Log-Eintrag beim Aufruf der "sendRequestToBox" erstellt. Bitte mal testen, danach wissen wir beide mehr, wo wir suchen müssen.
Dann kannst du mal schauen ob die VIP-Einträge korrekt sind. Vielleicht hat sich da der fehlerteufel eingeschlichen?

btw: die Version hier enthält die Änderungen im Anrufmonitor. Alle 2010 können schon mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kruemel

Super, danke.........werds gleich installieren...........

Eins kann ich aber schon vorweg sagen, der "Fehler" trat nicht nur bei den VIP Nummern auf, sondern auch bei der Direktwahl und sowohl an meinem Notebook als auch am Office PC.
Beide mit den gleichen Versionen, unterschied lediglich 32 zu 64 bit ( wobei auf dem 64 bit Office PC auch "nur" 32bit Office ist.
Ich werde mal testen und berichten.
 
HI!
Also bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr mit Doppelwahl.

Der Name oben wird bei mir nach dem 18. Zeichen abgeschnitten, in 2 Reihen und kleiner geht er nicht.

Aber guck selbst:

Bei der Wahlwiederholung ist mir aufgefallen, das nachdem die 10 Nummern voll sind, nur immer die oberste geändert wird. Die 9 vorherigen Nummern darunter bleiben gleich? Also er löscht dann von oben und nicht die Unterste.
 

Anhänge

  • stopuhr.png
    stopuhr.png
    6.1 KB · Aufrufe: 7
Habe die neue Version auch mal schnell aufgespielt.

Gerade einen unbekannten Anruf rein bekommen und :confused: - siehe Anhang.
Obere Zeile im Anrufmonitor überschneidet immer noch die Daten.
Edit: Wenn ich die MSN rausnehme aus dem Anrufmonitor schaut es gut aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt FDB.JPG
    Unbenannt FDB.JPG
    32.9 KB · Aufrufe: 12
  • Unbenannt FDB_2.JPG
    Unbenannt FDB_2.JPG
    17.2 KB · Aufrufe: 10
Hallo,

Wieso Löschen, man muss doch nur das Array neu Erstellen,
indem man den Inhalt um eins verschiebt.

Beispiel keine Gewähr hier:
Code:
'
NeueNummer = "0123456789"
'
For zaehler = 1 to 9
 Array(zaehler + 1) = Array(zaehler)
Next zaehler
'
Array(1) = NeueNummer
'

Ist nur eine Info.

:-Ö

Gruß Erwin ;)

PS: Hatte es vergessen, man muss vorher einen Vergleich
über einer Schleife machen ob die Nummer schon im Array steht,
dann braucht man sie nicht neu hinzufügen.

Code:
'
IsNeueNummer = 0
NeueNummer = "0123456789"
'
For zaehler = 1 to 10
 If Array(zaehler) = NeueNummer Then IsNeueNummer = 1
Next zaehler
'
If IsNeueNummer = 0 Then
'
 For zaehler = 1 to 9
  Array(zaehler + 1) = Array(zaehler)
 Next zaehler
'
 Array(1) = NeueNummer
'
End If 
'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frech und zerfetz eure Beiträge:spocht:
Also bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr mit Doppelwahl.
Ich hab aber an dem Problem nix geändert.
Der Name oben wird bei mir nach dem 18. Zeichen abgeschnitten, in 2 Reihen und kleiner geht er nicht. [...]
Naja wir können vielleicht das Fenster etwas breiter machen. Für mehrzeilig muss es aber höher werden. Da müsstet ihr mal Stellung nehmen, wie ihr es wollt. Vielleicht krieg ich auch ein Tooltipp hin. Ist aber schwierig, da es kein klassisches Formular ist.
Bei der Wahlwiederholung ist mir aufgefallen, das nachdem die 10 Nummern voll sind, nur immer die oberste geändert wird. Die 9 vorherigen Nummern darunter bleiben gleich? Also er löscht dann von oben und nicht die Unterste.
Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Mein Addin hat grad vier Einträge importiert und ordnungsgemäß in die Liste einsortiert. Kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen. Ich mach dann aber mal einen Test. Vielleicht funktioniert es bei "Live"-Anrufen nicht.:confused:
[...]
Gerade einen unbekannten Anruf rein bekommen und :confused: - siehe Anhang.
Der unbekannte Anrufer ist noch nicht richtig gebaut. Da muss ich noch eine Fallunterscheidung reinbringen.
Obere Zeile im Anrufmonitor überschneidet immer noch die Daten.
Edit: Wenn ich die MSN rausnehme aus dem Anrufmonitor schaut es gut aus.
Hmm.. Ja irgendwo sind dem ding Grenzen gesetzt. Ich kann mir nochmal ein paar Gedanken machen. Ein Vorschlag ist mir grad gekommen: Dieses blöde ISDN-Basis rausschmeißen. Kann das aber nicht einschätzen, ob das wichtig ist. (FON1-FON3 rullez:spocht:)

@ Pikachu: Jo so könnt man das machen. Wobei z.Z. nur die neue Nummer mit dem ersten Eintrag oben abgeglichen wird. Falls da wirklich was nicht gehen sollte, werd ich das neumachen müssen.:(

Noch mal ne Frage: Wenn man im Anrufmonitorfenster auf den Namen klickt öffnet sich der jeweilige kontakt, bzw es wird ein neuer Kantakt gefüllt. Funktioniert das bei euch? Bei mir net. Da ist ein Bug drin. Aber ich kann das nicht für alle Fälle jetzt testen. Es kann sein, dass es für bekannte Outlook-kontakte funktioniert. Ich will jetzt keinen Bugfix anbieten, bei dem dann was anderes nicht mehr geht.

Gruß Gert
 
Also Kontakt anklicken bei Anruf geht bei mir! Aber ich kenne das Problem, das tritt von Version zu Version mal rudimentär auf *duck*
Bei den letzten aber nicht mehr!

Mein Vorschlag zum Stopuhrfenster war ja mal, das selber in der Höhe und Breite gestalten zu können. Das Fenster von Senden / Empfangen in OL ist ja auch manuell in der Größe änderbar.
Wenn das allerdings zuviel Arbeit ist, mach es einfach etwas breiter würde ich sagen.
Damit hast du dann auch gleich das "Problem" bei den Kollegen erledigt, dessen MSNs / Geräte IDs das Fenster ebenfalls "sprengen"

Wie was, nichts geändert bei den Doppelanrufen:-Ö
Hatte da noch was ganz anderes in Verdacht.........
Mein Telefon hat auch so ne VIP Funktion über das ich via Headset mit FBDB rauswähle.
Seitdem ich parallel die Easy Box von Vodafone betreibe geht da immer ein Cursor an auf nen VIP Eintrag. Das wählen erfolgt via Headset mit einem Telefonhöhrer Lifter.........Tja und wenn da in der VIP Liste vom Telefon ein Eintrag markiert ist ruf das Telefon diesen an.
Hab diese Liste aus dem Telefon gelöscht und bisher keine "Störungen" mehr.
Also da Kommando zurück und sorry fürs "Angst machen"

Allerdings ist das bei der Wahlwiederholung bei mir reproduzierbar.
Es wird immer nur der oberste Nummerneintrag gelöscht.
Die unteren 9 bleiben.

Ach jaaaa und um weiter zu nerven.
Mein Sorgenkind der Anrufmonitor Button oben Rechts im Menu von OL2010.
Der ist wirklich sehr oft weg. Liegt das nur an der Position?
Weil laufen tut FBDB definitiv.
Gehe ich einmal in die Einstellungen rein und wieder raus ist der Button wieder da............
 
@ Pikachu: Jo so könnt man das machen. Wobei z.Z. nur die neue Nummer mit dem ersten Eintrag oben abgeglichen wird. Falls da wirklich was nicht gehen sollte, werd ich das neumachen müssen.:(

Das ist ja nur ein Vorschlag wenn nicht schon Vorhanden,
ohne Vergleich hätte man ja zehn mal die gleiche Nummer oder?!

Ich weiß ja nicht ob die zwei Optionen zum Löschen schon Vorhanden sind,
ich meine entweder alle Nummern Löschen und man hat dann wieder eine leere Liste,
oder nur eine Ausgewählte aus der Liste Löschen die man nicht mehr
braucht für einmalige Nummern die man vielleicht nie mehr Anruft. :confused:

Wie gesagt nur ein Vorschlag.

Gruß Erwin ;)
 
Mail erzeugen bei verpassten Anrufen

Hallo Kruemelino,

ich weiß, Deine Zeit ist nun wesentlich begrenzter, aber ich hätte gerne noch ein Feature im FBDB.
Und zwar hatte ich mir in der Version 2.40 noch eine kleine Anpassung reingebaut, dass bei verpassten Anrufen eine Mail erzeugt wird, die bei mir im Posteingang reingelegt wird. Da ich den Posteingang mit meinem Handy synchronisiere, konnte ich sogar unterwegs erkennen, dass mich jemand angerufen hatte, da mein Outlook 24/7 läuft...

Vielleicht könntest Du das hier auch noch einbauen.
Damals hatte ich das mit folgendem Code eingebaut:

Code:
In dieser Subroutine hatte ich das eingebaut...
Private Sub AnrMonDISCONNECT(FBStatus As String, posDISCONNECT As Long)


Set myInbox = GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox)
 With CreateItem(olMailItem)
    .FlagIcon = olYellowFlagIcon
    .Subject = "" & Typ & " " & AnrName & " " & TelName
    .BodyFormat = olFormatPlain
    .Body = Body
    .To = "[email protected]"
    .UnRead = True
    .Save
    .Move myInbox
End With


Das wäre echt super wenn das wirklich spezielle Feature was vermutlich sonst gar keiner haben möchte, noch eingebaut wird.

Vielen vielen Dank

Gruß

MarcoMarco
 
HI Marco!

Viel zu umständlich.

Du hast doch ne Fritzbox, gell?

Setz dich mal mit dem Callmonitor auseinander.
Ist ein Paket, welches dir Anrufe auf Dream, Dboxen etc. anzeigen kann.

Dort hast du bei den Listeners folgenden Parameter:
in:cancel ^ ^ mailmessage -t [email protected] -s "Anruf von $SOURCE $SOURCE_NAME für $DEST_NAME wurde verpasst."

Damit bekommst du eine Email für alle verpassten Anrufe.
Oder du gibts dort halt noch die Nummern an, für die du das wünscht.
Hab ich genauso und sehe dann auf meinem ei fon via Push sofort wenn ein Anruf verpaßt wurde.
 
Habe da noch was ganz ungewöhnliches :confused:

Der Beginn in der Stoppuhr war ein Anruf am 15.11. von 0871....... an MSN 389432 und dauerte 5 min.
Das Ende der Stoppuhr zeigt den Anruf der Handynummer auf MSN 389422 welcher aber am 16.11 um 12:42 begann.
:confused::confused::confused::confused::confused:
 

Anhänge

  • Stopuhr.JPG
    Stopuhr.JPG
    16 KB · Aufrufe: 6
Hallo,

ich wollte FBDB für Office 2010 installieren. Dabei kommt schon seit drei Tagen folgender Fehler (ich habe gewartet, weil ich dachte, dass die MS-Server vielleicht Probleme haben):

Fehler beim Herunterladen der folgenden Ressource:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=158920&clcid=0x407

Datum: 16.11.2010 19:52:56

Weitere Informationen finden Sie in der Setup-Protokolldatei unter "C:\Users\Martin\AppData\Local\Temp\VSDD9FA.tmp\install.log".

Man kann das Ganze auch nicht irgendwie überspringen, also kann ich FDBD nicht installieren. Hat jemand einen Tipp?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.