Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich sehe momentam zwei Möglichkeiten, von denen ich nicht 100% Sicher bin ob sie zuverlässig funktionieren. Außerdem umgehen sie den Fehler eher oder sind "Von hinten durch die Brust ins Auge"-Lösungen.
  1. Schalt die Journalfunktiondes Addins auf dem Notebook aus
  2. Schalt den Abgleich des Ordners Journal aus. Vielleicht kann man auch verhindern, das Journaleinträge mit einer bestimmten Kategorie abgeglichen werden.

Das Journal arbeitet bei mir recht zuverlässig. Es kommt ab und an mal vor, dass ein Eintrag nicht importiert wird. Im Log-steht auch drin, wie viele Einträge importiert wurden. Sehr schwieriges Thema. Ich dachte eigentlich, dass das Journal abgeschlossen ist. Mist!

Mir kam mal ne Idee, die zwar nicht von mir ist, sondern aus anderen CTI "gesehen" habe. Bei angenommenen Anruf (CONNECT) öffnet sich der jeweilige Kontakt für gesprächsnotizen. Ist nicht ganz trivial, wegen der RWS, die ja einen neuen erstellen könnte. Sinnvoll?

Gruß Kruemel
 
Halte ich für hauptsächlich nervig, weil ich häufig den Kontakt nicht geöffnet haben will. Also wenn, dann ausschaltbar.
Da wäre eine Lösung netter, bei der man auf den Anrufmonitor klickt und dann bei Bedarf sich etwas öffnet.

Ciao
 
FB 7270 v3/3.1.4/OL 2003: Verbindung verweigert

Hallo,

habe heute von 1und1 eine neue FB 7270 v3 erhalten. Der Anrufmonitor (V 3.1.4 / OL 2003) lässt sich leider nicht mehr starten. Fehlermeldung:

Code:
AnrMonStart: AnrMonAnAus: Es ist ein TCP/IP Fehler aufgetreten.
TCP Verbindung nicht aufgebaut: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.178.1:1012

Ich habe auch schon die ini-Datei komplett bereinigen lassen. Ausgehenede Anrufe können vermittelt werden. Hereinkommende Anrufe werden nicht bemerkt. Capi-Server auf der Box mit #96*3* gestartet.

Habt Ihr Ideen?
 
Genau starte den Monitor mal mit #96*5*
Ich hatte genau den gleichen Fehler gemacht und das schlichtweg vergessen.
 
Oh, mir war entgangen, den internen Anrufmonitor auch starten zu müssen. Jetzt ist alles wieder prima. Danke für die schnelle Hilfe!
 
Sooo Jungs!

Das IP Phone gibts auch wieder, schön.......

Wünsche allen hier ein frohes neues Jahr!

@kruemel

Schreib mal was zu der 3.1.5......;)
 
Ach ja, die 3.1.5. Naja da das Forum down war hab ich frech wie ich bin diese Version im sf hochgeladen.

Mittlerweile läuft die version auf Outlook 2010 stabil, Office 2007 hat Probleme mit der Rückrufliste und den Journalen, und Office 2003 ist voll gegen den Baum gelaufen, denn da wird eine Uralt-version (3.1.3 Beta) installiert. Zusätzlich vermute ich in der Office 2003 die gleichen Fehler wie in Office 2007.

Ab nächster Woche hab ich hoffentlich mehr Zeit um mich darum zu kümmern. Tut mir Leid für die vergurkte Version.
 
Erst mal bin FROH dass das Forum wieder läuft.
Man ist erstaunt wie oft in Google Problemlösungen NUR hier zu finden sind.
Zum zweiten: Danke Krümelino
Ist ist das so richtig, dass Du das hier seit langem kostenlos machst, dich entschuldigst wenn mal was nicht so läuft und sich hier bestimmte Leute auch noch als Projektmanager aufführen?
Ich wollt das mal los werden weil mir das schon länger gegen den Strich geht.
Da wird es doch Zeit für einen übergreifenden AppStore
 
Hallo und zurück.
Bei der neuen Version (vielleicht auch schon länger) ist mir aufgefallen, dass eine fehlerhafte Auslesung der Telefone stattfindet.
Ich habe in dem Reiter Telefon eine AB mit Nummer drin, den ich so in der FritzBox gar nicht mehr vorfinde.
Aufgefallen ist es nur, weil ich die Nummer jetzt einem Dect zugeordnet habe und nun im Journal keine Zuordnung bei Anrufeingang da ist.
:confused:
 
hallo,

ich hab die Probleme mit der Wahlwiederholungs- und der Rückrufliste in Office 2003 & 2007 behoben. Jetzt bleiben noch die Probleme mit dem fehlerhaften Auslesen der Anrufbeantworter. Es kann aber sein, dass das an der Fritz!Box liegt. Da müsstest du mir mal die Seite Telefoniegeräte zuschicken.
Desweiteren gibt es noch den Bug, dass der Journalimport nicht funktioniert. Das Problem besteht unter Office 2003 & 2007, wenn in der Symbolleiste der Journalimport eingeschaltet ist, aber generell keine Journaleinträge erstellt werden dürfen.

Weitere Bugs?
 
Wählen aus OL mit FB an DECT-Telefonh

Hallo zusammen,
zunächstmal bin ich vom Telefondingsbums begeistert! Das ist wirklich ein geiles Teil!

Ich möchte aus OL (2010) über die FB wählen. Das funktioniert auch ganz gut. Allerdings ist es nervig, wenn der Angerufene zuerst das Wartesignal bekommt. Ich hab hier im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden.
Weiß jemand 'ne möglichkeit, dass es zuerst am DECT-Telefon klingelt und dann erst beim Angerufenen? Oder zumindest den gleichen Effekt....
Greets
Weixel
 
Ist eigentlich ganz einfach (wenn man es weiß).
Ganz normal wählen und wenn im Fenster steht bitte abheben dann nicht die Hörertaste sondern die Lautsprecher drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfaches Mittel - Riesenwirkung. Danke! ich hatte schon befürchtet, dass ich irgendwelche Riesenmakros schreiben muss....
 
das freut wenn es geht. Saß auch schon und habe an mir gezweifelt :)

Der Entwickler weiß von diesem Umstand. Ob hier aber was geändert werden kann am AddIn weiß ich nicht. Dafür fehlt mir das tiefgründige technische Verständnis.
@Krümel - kannst du dieses Anwählen über die Lautsprechertaste evtl. in deine Beschreibung rein bringen? DANKE
 
Die muss komplett neu erstellt werden. Bis jetzt war ich dazu zu faul.

Ich vermute eher, dass ich kaum was an dem Umstand mit den DECT ändern kann. Das Problem tritt außerhalb des Addins auf. Ein anderer Nutzer hat mir gesagt, dass er eine 1 Wählt und dann normal abhebt.
 
das mit der 1 und dann wählen kann ich nach Test auch bestätigen. Geht bei mir auch.
 
Hallo,

version 3.1.6 zum ersten Test.

Code:
3.1.6

- Bugfix: Office 2003 & 2007, CommandBarPopup Wahlwiederholung und Rückruf werden wieder gefüllt
- Bugfix: Office 2003 Version 3.1.5 enthielt statt dem Inhalt der 3.1.5 den Quellcode Version 3.1.3 Beta
- Bugfix: In den Einstellungen werden jetzt alle 6 Möglichen DECT-Geräte auch als solches markiert
- Einlesen der Anrufbeantworter korrigiert und überarbeitet (Alle zugewiesenen Nummern werden angezeigt)
- Einlesen der DECT-Geräte überarbeitet (Alle zugewiesenen Nummern werden angezeigt)
- StoppUhr wird auf die Mitte des Hauptbildschirms verschoben, wenn sie außerhalb des sichtbaren Anzeige feldes gesetzt werden soll

Bitte weitere Fehler hier melden, damit ich sie noch entfernen kann.

viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab ne Fritzbox 2770 sowie Windows 7 Prof x 64 und Office 2010 Prof Plus
und wollte grade das Programm testen.

Leider funktioniert es nicht ganz richtig ich kann telefoniegeräte einlesen kann auch direkt aus outlook wählen jedoch passiert nix wenn ich angerunfen werde.

Soweit ich das verstehe hab ich alles eingerichtet.
Und da der rest ja soweit funktioniert scheint auch die Verbindung zur Fritzbox zu funktionieren.

Ich habe zusätzlich mal JFritz gestestet um zu schaun obs an einer Einstellung der Box liegt, aber dort funktioniert auch die signalisierung bei eingehenden anrufen jedoch finde ich die software zu überladen :)

Wäre schön wenn du mir helfen würdest.

Grüße

Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.