Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh...........dann habe ich mal nichts gesagt.

Allerdings ist das schon komisch, weil wie gesagt, der Fehler ist mir bekannt!

Nutzt du noch andere Addons in OL parallel?
Wer ja gern mal Ärger macht ist itunes

Hast du "nur" den einen Rechner?
Oder ist das Problem auf allen Rechnern, Notebooks etc. die du hast...........

Weil das wäre dann schon komisch.

Wenn es so wäre würde ich mich mal hier als "Klugscheisser" hinstellen und sagen, versuchs mal mit nem anderen Entpackprogramm, z. B. 7zip
Aber ich glaube das wäre wohl zu einfach, oder? :-Ö

Aber manchmal sieht man ja Pferde kotzen.......und das vor der Apotheke
 
na irgendwie müssen wir den Fehler finden. Der erste Schritt ist rauszufinden, unter welchen Randbedingungen er auftritt (AddinVersion, WinVersion, OfficeVersion, andere Adddins & Makros). Dann muss die Konfiguration des Addins genau betrachtet werden. Kann man den Fehler auf anderen Rechnern simulieren? Was ist dafür nötig... Dann kann das Addin angepasst werden.

Man hat mir mal zugetragen, dass das FBDB-Addin mit dem Duden-Addin nicht klar kommt.

Für 3.1.5 hab ich schon einen Bugfix: Faxnummern werden zukünftig mit indiziert und bei der Kontaktsuche beachtet.

In en nächsten Monaten wird wahrscheinlich eine 7390 zu mir wandern, da wir unseren Telefonanschluss umstellen müssen (Danke an T).

Ich möchte weiterhin ein OpenSource-Projekt haben. Es müsste mal lizensiert werden. Aber ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, welche Lizens am besten ist. Man kann halt nicht ausschließen, dass andere den Quellcode nutzen. Ist halt OpenSource.
Weiterhin kann man mal über das Thema "Spenden/Donations" nachdenken. ich müsst mir nur ein PayPal-Konto zulegen, dann könnte das schon gehen. Dann müsste man aber klären was mit den Geld geschehen soll, wer es verwaltet...

Und immernoch sollte man beachten: Wenn Geld ins Spiel kommt, hört der Spaß auf.

Gruß Kruemel
 
Guten Morgen!
Ich habe mir auch eine 7390 zulegen müssen, da meine 7170 nach vielen Jahren (war noch eine aus der ersten Generation von 1&1, mal über nen Kumpel erhalten und debranded...) den Geist aufgegeben hat.
Seitdem funktioniert der Anrufmonitor nicht mehr. Wenn ich ihn anklicke, schaltet er sich direkt wieder ab.
Oder habe ich da etwas übersehen?
Wählen klappt einwandfrei!
 
HI Digi!

Bei mir ne ähnliche Hirachie, 7270 gegen 7390 ausgetauscht, aber mit dem Unterschied, das es funktioniert.

Hast du denn auch schöööön brav den Monitor mit #96*5* aktiviert?
Passwort das Gleiche?
 
AHHHH!
Eigene Dummheit. Danke, B.Stromberg!
Callmonitor vergessen.
*grml*
 
ausgehende MSN wählen?!

Erst mal ein dickes Danke & Lob an die fleißigen Entwickler für die geniale SW.

Ich habe gerade FBDB3.1.4 für OL 2007 unter Win7 (64) installiert und (eigentlich) klappt alles auch ganz gut.
Das eigentlich bezieht sich auf die ausgehende MSN.
Zur Technik hier:
- 1&1 Telefon & I-net flat (VoIP)
- FB 7270
- am S0-Ausgang der FB hängen 2 Siemens Gigaset, eins als Basis, eins als Handteil. (s. Bild) aber egal, wo ich bei Telefonen den Haken setze, es wird immer über die MSN des Handteils rausgerufen.
Was mache ich falsch?

LG
Fritz
 

Anhänge

  • FB.jpg
    FB.jpg
    75.5 KB · Aufrufe: 8
HI!

lass uns das mal kurz aufbröseln:

am S0-Ausgang der FB hängen 2 Siemens Gigaset, eins als Basis, eins als Handteil

Sind das jetzt 2 Funktelefone mit 2 Basisstationen, oder so ein schnurgebundenes mit Handteil?

Du hast ja wie du in den Einstellungen siehst auch nur eine MSN.
Bei ISDN wird das ja im Endgerät festgelegt.
Hast du denn in der Basis eine andere MSN als beim Handgerät?

Tja und dann nimmst du einfach den Assi von der 7270 und weist den MSNs die internen Nummern der Fritzbox zu.
Kann das Gigaset deinem Handteil keine eigene MSN zuweisen wäre das auch nicht das Problem.
Wenn es denn Funk ist, kannst du das auch via DECT an der 7270 anmelden und bist autark von der Basis.
Ich habe hier auch 4 Gigaset DECT Telefone und alle hängen so an der 7270 ohne Basis. Viel komfortabler.

Zumindest mußt du erst einmal die MSNs in die 7270 bekommen, bevor FBDB die auslesen kann
 
@Gert

Zu der "komerziellen" Geschichte schreiben wir uns bitte ab Januar. Hab hier zur Zeit auch ne Menge um die Ohren.

Noch was anderes:

Also das mit der Wahlwiederholung funktioniert noch nicht wirklich 1A.

Und zwar wenn ich über Direktwahl wähle, verschwinden dort die Nummern, bzw. tauchen gar nicht erst auf.
Aus den Kontakten oder VIP geht das ohne Probleme.
Wäre auch schön, wenn für die Direktwahl sofort ein eigener Button da wäre.
Evtl. den doch recht großen Wählen Button damit teilen?
 
Hat geklappt, trotzdem für andere User will ich mal ausführlich antworten!

HI!
Sind das jetzt 2 Funktelefone mit 2 Basisstationen, oder so ein schnurgebundenes mit Handteil?
Sind beide Schnurlos, aber eins mit "Basisfunktion".


Du hast ja wie du in den Einstellungen siehst auch nur eine MSN.
Bei ISDN wird das ja im Endgerät festgelegt.
Hast du denn in der Basis eine andere MSN als beim Handgerät?
Hmm ist etwas kompliziert :) Die Basis (steht im Büro)klingelt bei 2 MSNs (privat und Büro), damit ich tagsüber beides annehmen kann. Das Mobilteil klingelt nur privat, denn abends interessieren mich die geschäftlichen Anrufe nicht.


Tja und dann nimmst du einfach den Assi von der 7270 und weist den MSNs die internen Nummern der Fritzbox zu.
Das war der springende Punkt. Ich habe erst neulich von der 7170 auf die 7270 geupgraded und dabei sind die Einstellungen nicht einegtragen worden, was ja auch nicht nötig war, da bisher die Gigasets intern die MSNs verteilt hatten.


Wenn es denn Funk ist, kannst du das auch via DECT an der 7270 anmelden und bist autark von der Basis.
Ich habe hier auch 4 Gigaset DECT Telefone und alle hängen so an der 7270 ohne Basis. Viel komfortabler.
Mit der 7170 ging es noch nicht und so hatte ich eh die Basis und betrieben wie vorher.

Zumindest mußt du erst einmal die MSNs in die 7270 bekommen, bevor FBDB die auslesen kann

Das war die LÖSUNG! Danke noch mal. Manchmal hat man Tomaten auf den Augen...
 
Bugs

Hi,

ich habe zwei "Merkwürdigkeiten"

1.) mein OL stürzt (unregelmäßig) ab, wenn ich einen Anruf bekomme

2.) in meinem Kontakteordner werden leere Kontakte angelegt


OL2003 + FBDB 3.1.3 + Win7

gibt es ähnliche Beobachtungen oder schon bugfixes?

dank x-herbert
 
HI!

Zu den Kontakten kann ich nicht soooo viel sagen, weil wenn ich die anlegen lassen würde, wäre mein Kontakteordner ratz fatz voll.

Das mit den Abstürzen hatte ich auch aber bisher "nur" 2 Mal.

Und jedesmal, nachdem mein Notebook aus dem Standby kam, deshalb habe ich dem nicht wirklich viel Aufmerksamkeit gewidmet.
Werde wohl mal wieder mein Logfenster anschmeissen und beobachten müssen, weil mit diesen Aussagen helfen wir Kruemel recht wenig............

Aber der Kollege Ford hat ja auch Probleme.
Also Jungs, Debugmodus an und loggen was passiert........
 
@B.S

Debug und Log habe ich an - steht nix auffälliges drinn...

Code:
08.12.2010 10:14:59 - AnrMonStart: Anrufmonitor gestartet
08.12.2010 10:15:00 - FBLogin: e436141c27c453cd
08.12.2010 10:15:18 - FBLogout: &sid=e436141c27c453cd
08.12.2010 10:15:19 - Aus der 'Anrufliste.csv' wurden 0 Journaleintäge importiert.
08.12.2010 10:36:00 - AnrMonAktion: 08.12.10 10:35:59;RING;0;0302140000;34100000;ISDN;
08.12.2010 10:36:09 - AnrMonAktion: 08.12.10 10:36:08;CONNECT;0;0;0302140000;
08.12.2010 10:38:59 - AnrMonAktion: 08.12.10 10:38:58;DISCONNECT;0;170;
...crash :-(

x-herbert
 
Gelegentliche Crashs kann ich bestätigen. Leider kann ich nicht viel zu den Hintergründen sagen, da ich FBDB für jemanden installiert habe und es selber nicht benutze. Jedenfalls ist es nicht mehr gecrashed nachdem ich den Anrufmonitor deaktiviert habe.

Win 2010 + Win XP (je 32bit)

Werde bei Gelegenheit ein Crash-Log posten.

Vielen Dank aber für die Arbeit an FBDB. Ist ne klasse Sache... besonders für DECT Headsets.
 
Ich nutze fast nur den Anrufmonitor. Abstürze (allerdings nur des Anruffensters) dabei kann ich bestätigen, und zwar reproduzierbar dann, wenn ein Anruffenster noch steht (ich lasse es bewusst nicht automatisch schliessen) und dann ein zweiter Anruf reinkommt. Dass erste Anruffenster lässt sich dann nicht mehr schließen und geht erst bei einem Outlook-Neustart wieder weg.

Christoph Sternberg
 
Hallo!

Hmm......was mir grad aufgefallen ist.........

FBDB importiert gar nicht am anfang die Journaleinträge..........:confused:

Haken ist gesetzt.....

Kann das damit zusammenhängen, das bei meinem Notebook ja der Anrufmonitor wohl nicht "just in Time" gestartet wird?
Hatte ja das "Problem" mit den nicht vorhandenen Icon beim 1. Start.........

Na bevor ich hier die Welt verrückt mache probier ich das gleich mal im Büro.
Oder haben das Andere auch beobachtet?
 
Möcht dich ja nicht ärgern aber bei mir läuft es. :)
 
@ x-herbert: Dein beobachtetes Verhalten ist ein Bug. Der Fehler liegt im automatischen Erstellen von Kontakten. Der Fehler ist sogar leicht lustig:

Code:
Dim olContactsFolder As Outlook.MAPIFolder = ThisAddIn.oApp.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(Outlook.OlDefaultFolders.olFolderContacts)
Dim olFolder As Outlook.MAPIFolder = olContactsFolder.Folders.GetFirst
For Each olFolder In olContactsFolder.Folders
    If olFolder.Name = "Fritz!Box" Then
          FritzFolderExists = True
          Exit For
    End If
Next 'olFolder
If Not FritzFolderExists Then
     olFolder = olContactsFolder.Folders.Add("Fritz!Box")
End If
olFolder = Nothing
olContactsFolder = Nothing
Kontakt = CType(ThisAddIn.oApp.CreateItem(Outlook.OlItemType.olContactItem), Outlook.ContactItem)
Kontakt.Move(olFolder)
Man beachte die Variable olFolder:)

Ich setz mich mal dran und bau es um.

Danke für deine Bugmeldung:groesste:

Kruemel
 
HI Kruemel!

Mir ist noch etwas aufgefallen worüber wir uns hier wohl alle noch keine Gefanken gemacht haben bisher?

Thema Journaleinträge.

Habe mein Notebook im Wohnzimmer mit laufendem FBDB stehenlassen, bin ins Büro und hab normal meinen Desktop Rechner gestartet.
Ein paar Anrufe getätigt und dann mal just for fun ins Journal gelinst.......

Und was sehe ich da?
Alle Einträge doppelt!

Konstellation bei mir ist ja, dass das Ganze über Exchange Server 2010 läuft und der natürlich lustig die Ordner abgleicht.

Gibts da wohl irgendwie ein Chance das zu verhindern?
Befürchte nur das man da via FBDB überhaupt nix machen kann, wenn mehrere Rechner parallel laufen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.