Parallelruf wie bei Analog-Anschluss

sirko5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

an der Fritzbox hängt an FON1 das Haupt-Telefon und an FON3 ein weiteres. Es gibt eine Festnetznummer und 2 Voip-Nummern.

Ich möchte jetzt folgendes realisieren:
Bei Anruf sollen beide Telefone klingeln und sobald eines abgehoben wird, soll beim Anruf auf die o.g. Nummern ein Besetzt zu hören sein.

Hintergrund: Wenn Haupt-Telefon zu weit weg ist, gehe ich zu Nebentelefon, kann aber bei einem weiteren Anruf nicht an das Haupttelefon gehen.

Aktuell lass ich verzögert von FON1 (reagiert auf alle 3 Nummern) auf FON3 (reagiert auf keine Nummer) und umgekehrt umleiten. Wenn dann mit FON1 telefoniert wird, klingelts bei nem weiteren Anruf wenigstens nicht an FON3. (andersrum aber schon, oder?)

Kann man meine Wünsche irgendwie umsetzen? Geht das mit der FB oder gibt's da vielleicht eine Analogschaltung, sodass beide Telefone an FON1 hängen?

Gruß
Sirko

Dann wäre diese Funktion eventuell die Lösung deines Problems.

Unter "Merkmale des Telefoniegerätes"

Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.

So kannst du an FON1 und FON3 die identischen Nummern verwalten.

Die RUL aber rausnehmen.
Die og Funktion erfüllt deine kom. Wünsche.
+ Fon3 (soll nun auch auf alle Rufnummern reagieren)

Bedeutet dies aber nicht, dass es trotzdem an FON3 beim Anruf auf eine VOIP-Nummer klingelt, wenn an FON1 mit dem Festnetz telefoniert wird?

Nur wenn du an FON3 die entsprechenden VOIP-Nummer eingerichtet hast. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.