Parralelbetrieb mehrerer Sip Geräte (Feature Request)

ron

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es mit dem Dus Account möglich mehrere SIP Geräte gleichzeitig für die gleiche Rufnummer zu registrieren? (Meiner Erfahrung nach im Moment nicht ... klingeln tut nur das zuletzt angemeldete)

Hintergrund ist das Siemens SL 75 (WLAN Telefon) soll sich gleichzeitig zu meiner Fritz Box bei DUS anmelden

... siehe Thread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=646736

Vielleicht kann uns Dus.NET eine Option dazu einbauen, bei Sipgate soll das ganze funktionieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sipgate habe ich noch nicht getestet, bei 1und1 ist es aber möglich
(Zumindest mit der FBF7170; 2. Gerät auch das SL75)

ich habe allerding noch nicht das ausführen der gespräche getestete...aber klingeln tun die beide!
 
Schaut euch mal im Forum um. Das ist schon mehrfach gefragt und auch beantwortet worden.

Ja, man kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig in einem Dus.net AQccount betreiben. Dafür müssen Unteraccounts erstellt werden. Das ist auch alles ersichtlich aus dem Kundenbereich bei Dus.net ;-)


Gruss, micro
 
aber sie klingeln bei einem Anruf nicht parallel , oder ?
 
Bei entsprechender Rufnummer-Verteilung tun sie das.
 
ups, da hab ich was übersehen im Kundenbereich.
 
yep dann ist das Problem gelöst !

DUS.NET ist halt ein STARKER Provider !! geht nicht gibts nicht :)
 
und wie kann ich jetz mein externes handy parallel klingeln lassen ?

3 Accounts sind ja kein Problem.
wenn ich den 4. nicht anmelde und bei nichtweerichbar meine handynummer eintrage geht das nicht.

und komm mir keiner mit FB Parallelruf...... :)
 
Erklär mal genauer, was du da exakt vor hast mit deinem Handy. :)
 
also ich habe eine portierbare Nummer bei Dusnet.

ich möchte einfach dass mein externes Handy 0151/xxxxxxx zu den 2 Telefonen hier mitklingelt, nicht nach 10 sek weiterleiten, sondern gleichzeitig klingeln.

ich habe dazu noch einen Account aufgemacht und in der Anrufverteilung die Dusnetnummer auf die 3 Accounts verteilt, sodass die 2 zu Hause klingeln. (der 3. ist fürs Handy)

Den 3. habe ich nicht registriert und "bei nicht erreichbar" aufs Handy umgeleitet.

geht aber net.
eventuell mache ich da auch einen Gedankenfehler
 
darauf warte ich bei dunet auch shcon. aber du kannst bei einer mehrfach verteilten rufnummer nicht auf andere rufnummer (sprich handy) umleiten! steht auch im kudnenmenue.

am besten du rufst mal an und fragst nach wie man das bewerkstelligen kann... je mehr nachfrager es gitb um so besser
 
hab schon ein Ticket aufgemacht.

zurück kam dann : "Das können Sie im Kundenbereich einstellen"

nachdem ich mit meiner Antwort etwas sarkastischer wurde und bemerkt habe ob ich mit dem 1und1 Support oder Dusnet verbunden bin, schlummert das Ticket seit heute morgen vor sich hin.

ich denke dass die darüber jetz erst mal nachdenken müssen.
 
Was ich nicht so ganz versthehe ist, warum du für dein handy einen extra Unteraccount einrichtest. Nimm doch den bestehenden für dein Sip-Tel. Da stellst du dann den parallel-Ruf im Kundenbereich ein.

Falls du mehrere Unteraccounts auf die selbe Dus.net-Nummer eingestellt hast, so staht da im Umleitungsberich:

WICHTIG: Bei Anrufen auf einem Anschluss auf dem mehrere Nebenstellen (Unteraccounts) klingeln ist die Rufweiterleitung derzeit nicht aktiv.


Vielleicht hast du dich bei deiner Anfrage auch missverständlich ausgedrückt. Ruf da doch mal morgen an und frag den Herr Meyer direkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellst du dann den parallel-Ruf im Kundenbereich ein.

wo, bitte kann man da was mit Parallel-Ruf einstellen ???
 
Ok ich habe das mal versucht nachzubauen. Es gibt keinen Parallel-Ruf im Kundenmenü. Vielleicht hast du das in deinem Schreiben an Dus.net nicht so deutlich formuliert, sodass die davon ausgegangen sind, dass du nach einer Verzögerung auf das Handy umleiten willst. Das klappt jedenfalls einwandfrei.

Gruss, micro
 
so hatte ich es bisher, nach 13 sek -> aufs handy

stellt man es länger ein und ist unterwegs legen die ungeduldigen Anrufer vorher auf.
Ist man zu Hause muss man per "Hechtsprung" zum Telefon das Gespräch annehmen bevor es auf dem handy landet. Leider gibt es noch kein DECT-Implantat das man ständig dabei hat. :)
 
also Dusnet Support kapiert nicht was ein Parallel-Call ist.

Die behaupten dass es mit 2 Accounts geht mit 3 aber nicht.

Ich werde den Eindruck nicht los dass hier Herren am Support sitzen die mit ihrer eigenen Technik nicht ganz vertraut sind
Jetzt sind wir leider schon beim 1und1 Support Niveau angelangt. Ich gebs auf.
 
Hast du da angerufen und mit denen direkt gesprochen?
 
nein nur per mail,

der Supportmitarbeiter meinta aber dass es bei Ihen gehen würde.

Zitat:

2006-07-27 09:40:39
Beschreibung Ich komme Ihren Wünschen nach,nur bei uns funktioniert es einwandfrei!
Tut mir leid,Ihnen nicht geholfen zu haben,Sie können aber auch die Hilfe der Dus.net PBX für solche Dinge in Anspruch nehmen!
Viele Grüße vom Dus.net-Support

Zitat Ende.

einfach lachhaft
 
Du hast also nicht da angerufen. Mach das mal und sprich mit denen persönlich - kostet ja nichts per VoIP. Oft ist in einem Telefonat so eine Sache viel einfacher und schneller gelösst. Die sind da echt sehr hilfsbereit. Habe das schon öfters mal gemacht.



Gruss, micro
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.