Parralelbetrieb mehrerer Sip Geräte (Feature Request)

Wie steht vor dem Thema ein [Erledigt] ?

Das Thema ist offen und auch ich warte haenderingend auf dieses Feature. Keine Rufnumleitungen die mehr gesetzt werden muessen. Ein aus dem Haus gehen und gut ist.

Aus meiner Sicht koennte man es auch so einstellen, dass nach ca. 10 Sekunden das Handy ZUSAETZLICH klingelt, also das Festnetzgeraet weiterhin leutet. Damit spart erstmal die Resourcen fuer abgehende Rufe bei dus.net. Denn wenn das jeder macht, dann haben die pro ankommenden Anruf eine externe Leitung dicht gemacht, obwohl dort vielleicht nur in 5% der Faelle auch das Gespraech angenommen wird.

@dus.net: Wenn nochmal Zeit und Moeglichkeiten vorhanden sind waere dies ein TOP Feature.

voipd.
 
Steht das denn schon der offiziellen Dus.net-Wunschliste hier im Forum? Wenn nicht, sollte man es da hinzufügen. Dus.net liesst sich diese Liste angeblich immer mal durch auf der Suche nach neuen Inspirationen hehe :D
 
so habe das nun auch getestet ... Rufumleitung aufs Handy bzw. Handy über zusätzlichen Account mitklingeln lassen geht nicht! siehe Hinweis unten auf der Konfig Seite "WICHTIG: Bei Anrufen auf einem Anschluss auf dem mehrere Nebenstellen (Unteraccounts) klingeln ist die Rufweiterleitung derzeit nicht aktiv. "

... Dus.NET kennt also das Problem ...

@DUS.NET könnten wir BITTE dieses Feature bekommen ??
 
ich habe schon ein Ticket aufgemacht.

Das Problem daran ist : Die verstehen die Problematik nicht und gehen davon aus, dass es sich um 2 Accounts handelt. Das hier ein externes Ziel mit ins Spiel kommen soll ,wird einfach ignoriert bzw. nicht verstanden.
 
frage.... würde es den so gehen:

zwei accounts erstellen (A und B). beide zur FB leiten, A zu nebenstelle 1 und B zu nebenstelle 2.
an der nebenstelle 1 klingelt normal das telefon zu hause und nebenstelle 2 stellt automatisch eine weiterleitung zum handy her.

kann man die FB dazu "überreden" und irgendwie einstellen.


oder würde es gehen wenn am So eine ISDN anlage hängen würde. die kann ja sicherlcih eine automatische weiterleitung ans handy vermitteln, oder?

so würde in beiden fällen die nebenstelle 1 weiter klingeln und kurze zeit später das handy gleifals, also parallel.


was sagt ihr dazu? kann seindas ich da jetzt ein denkfehler mache bin n den sahcne nicht so fit wie ihr. also?
 
Mach's nicht so kompliziert! ;)

Es reicht schon, wenn du einen Account für z.B. FON1 nutzt,
und unter Rufumleitungen für FON1 "Parallelruf" auf dein Handy einstellst!

Das funktionierte schon immer!
Nachteil ist dabei nur, dass bei Umleitungen über die FBF nie die Rufnummer des Anrufers sondern immer deine eigene Rufnummer am Handy zu sehen ist.

Deshalb wäre das Feature "Parallelruf" bei dus.net ja so interessant.
Damit man auch am Handy die Rufnummer des anrufenden sehen kann.
 
also ich hatte gestern jemand vom Support dran (Techniker)

Lt. seiner Aussage wird mit Hochdruck am Parallelruf gearbeitet inkl, Voicemail bei Parallelruf und Rufweiterleitung auf externe Nummern ( Handy).
 
ja, das ja noch viel einfacher :)

hab ich auch gleich mal versucht. mit einem kleinen nachteil, bis die verbindung aufgebaut ist und mein handy klingelt vergehen schon mal ein paar wichtige sekunden (speziell wenn man über 010... leitet). bis ich mein handy aus der tasche hab, legen da sicherlich die meisten wieder auf.

wenn das dus.net realisieren würde, bekommt man dann sofort am handy das signal?
 
Hmmm, Verzögerung wenn du über das Festnetz (010..) umleitest?

Ich habe diese Verzögerung (ist schon etwas weniger geworden) leider auch
aber nur, wenn ich tatsächlich über dus.net zum Handy umleite!

nix_verstehen schrieb:
wenn das dus.net realisieren würde, bekommt man dann sofort am handy das signal?
Das hoffe ich doch sehr! ;)
 
Für mich wäre es nahezu genial, wenn der Parallelruf aufs Handy nach ca. 1 Sekunde automatisch wieder abgebrochen werden könnte.

(Hintergrund: Ich habe sowieso schon Parallelruf aufs Handy, der auch weiter funktionieren soll, leider mit meiner eigenen Nummer in der Anzeige und etwas verzögert. Wenn Dus.net mir mal kurz die Nummer melden würde, danach wieder auflegen, könnte ich in Ruhe das Telefon suchen und dann schneller annehmen. Wenn ich es trotzdem nicht schaffe, rechtzeig anzunehmen, könnte ich wenigstens zurückrufen.)
 
Aus dem Grund lasse ich mir die reale Anrufernummer (falls vorhanden) von der FBF per SMS auf's Handy schicken. :mrgreen:
(Aus Kostengründen auch nur dann, wenn die Rufumleitung in der FBF auch wirklich aktiviert ist!)
 
hallo,

also bei mir dauerts leider wiklich etwas zu ange (stelle aber auch die rufumleitung in der FP ein um sie z.b. über 010029 günstiger weiter zu leiten).
da ist es ja auch leider klar, dass es ein paar sekunden dauert bis die verbindung steht.

wenn ich "sofort" umleite ohne parallel-ruf muss der anrufer zwar auch etwas länger warten, hört aber auch noch kein frei-zeihen.



so ein richtiger parallellruf wäre schon schön.....
 
Meines Wissens arbeitet es bei dus.net im Testlabor schon. Ich habe mal mit dem Support darüber telefoniert. Es ist ein abrechnungstechnisches Problem sonst nichts. Also kann man getrost sein dass die das auch bald können.

Für mich wäre es natürlich wie für viele Andere genial, weil man dann immer und überall erreichbar wäre (wenn man denn will).

Habe heute übrigens eine digital signierte Rechnung erhalten.... kann das jemand bestätigen oder bin ich eine Ausnahme? Ist auf jeden Fall alles dabei der Key und sogar ein Prüfbericht, der alles haarklein aufzählt.
 
Und nochmal up!

Für mich wäre die Paralelruffunktion auch sehr nützlich - und da ich ein "alles was möglich ist beim Provider belassen" Fan bin ist mir das auch tausendmal lieber, wenn die Funktion bei dus.net liegt und nicht bei mir vor Ort.

Perfekt wäre natürlich wirklich eine Kombination aus Anzeige von Anrufernummer + angerufene Nummer. Das zweite könnte man ja z.B. Kunden mit Grundgebühr vorenthalten, quasi als kleines Ad-On für die GG.
 
sorry - ich muss auch noch mal nachfragen...

gibts was neues?

hat dus.net es nun geschafft ein parallelruf anzubieten?

danke!
 
... und nochmal hoch mit diesem Thread... es vergehen Monat um Monat und dusnet gibt leider noch nichtmal ein kleines Statement ab zu diesem Thema. Schade!
 
Statement: :)

Der Parallel-Ruf (Multiregister und Branchappend) ist von uns nicht unterstützt und auch nur für Benutzern notwendig die unbedingt mehrere SIP-Endgeräte unter einem Usernamen und einem Password am Registrar angemelden möchten.

Es gibt keinen wirklichen Vorteil gegenüber der dus.net Lösung mit Unteraccounts.Unsere Lösung bietet die Möglichkeit mehrere Rufnummern auf einzelne Sip-Anschlüsse zu routen. Mit nur einem SIP-Account würde das z.B. nicht mehr gehen sofern das Endgerät nicht DDI oder ähnliches unterstützt.

Ein Ruf aus dem Festnetz auf mehrere SIP-Endgeräte gleichzeitig anzurufen geht ja ebenso.

Wir werden diese Funktion dennoch realisieren. Einen Zeitpunkt können wir aber leider noch nicht nennen.

Vielen Dank.
 
Natürlich gibt es einen entscheidenden Nachteil: Bei Rufnummern, die auf mehrere Unteraccounts geroutet sind, funktioniert die Rufweiterleitung nicht! So kann ich also entweder die Möglichkeit nutzen, mich unterwegs mittels Unteraccount einloggen zu können (zusätzlich zu meiner FritzBox zu Hause), oder eine Rufweiterleitung nach 20 oder 30 sec auf mein Handy, aber nicht beides.
 
Hier muss ich den Dus.net Support leider wirklich mal nach dem Verstand fragen!

Wenn ihr business Produkte anbieteten möchtet müsst ihr euch auch überlegen, was business Kunden denn so wünschen.
Und ich persönlich kenne einige Firmen, wo die Außendienstler generell eine Nebenstelle paralel zum stationären Telefon aufs Handy weitergeleitet bekommen. Dient quasi dazu, das nicht unnötig viele Nummern an die Kundschaft verteilt werden müssen und auch die Sekretärin, die einen Anruf durchstellen möchte nicht zuerst die Nebenstelle anrufen muss um festzustellen, das keine da ist sondern eben Nebenstelle + Handy direkt anrufen kann.

Die Funktion mit den Unteraccounts find ich auch sehr gut gelöst, vor allem, weil man so im Extremfall jedem Telefon mit einer SIP Anmeldung mehrere Nebenstellen zuordnen kann (was dann aber doch nicht gemacht wird, weil man hier dann wieder Probleme hat, am Telefon zu erkennen, auf welche Nebenstelle der Anruf den nun reinkommt...)

Alles in allen: Unteraccounts gut gelöst aber Paralelruf ist (für mich) ein muss und eure Aussage, das es i r g e n d w a n n realisiert wird, obwohl es eigentlich unnötig ist, ist leider absolut unbefriedigend. Es handelt sich ja nicht um die Neuerfindung des Rads sondern nur um die Entfernung einer Sperre (mann kann Accounts ja auch schon heute weiterleiten, wenn sie NICHT mehreren Nebenstellen zugeordnet sind)
 
hallo,

da muss ich dus.net leider auch mal energisch wieder sprechen! das ist leider ganz und gar nicht das gleich. sieht man ja hier und auch die probleme die das mitführt.

bin zwar sonst ziemlich zufriden, aber ohne "wirklichen" parallelruf werde ich mich wohl einen anderen anbieter suchen müssen. dachte immer das es wirklich in naher zukunft kommt und warte somit nun schon ziemlich lange. die aussage kann man ja leider nur so verstehen, dass es noch ziemlich lange dauern wird. sehr schade! so eine wichtige funktion sollte man nicht aussen vor lassen. schade wenn ich jetzt meine ganzen nummern und mein kompletten Telefonverkehr über ein anderen anbieter lenken müsste... :-(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,683
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.