Parralelbetrieb mehrerer Sip Geräte (Feature Request)

dus.net-Support schrieb:
Der Parallel-Ruf (Multiregister und Branchappend) ist von uns nicht unterstützt und auch nur für Benutzern notwendig die unbedingt mehrere SIP-Endgeräte unter einem Usernamen und einem Password am Registrar angemelden möchten.


Ich glaube hier werden verschiedene Features durcheinander geworfen und wir reden aneinander vorbei:


Es möchte sich niemand unbedingt mit dem gleichen Account (USER/PWD) mehrfach per VOIP anmelden da diese Rufmöglichkeit, wie auch hier ausführlich beschrieben wurde, mit mehreren Accounts gelöst werden kann.


Hier geht es darum, einen eingehenden Ruf gleichzeitig zum VOIP-Endgerät auch auf z.B. einem Handy zu signalisieren. Und das funktioniert einfach nicht, auch nicht mit mehreren Accounts und eingerichteter Rufumleitung.
Es wird also ein Parallel-Ruf (Rufverteilung) auf einer "externen" Rufnummer benötigt.


Ich hoffe, dass ichs richtig verstanden und erklärt habe ;-)

.Krümel
 
Hi Krümel,

Krümel schrieb:
...
Hier geht es darum, einen eingehenden Ruf gleichzeitig zum VOIP-Endgerät auch auf z.B. einem Handy zu signalisieren. Und das funktioniert einfach nicht, auch nicht mit mehreren Accounts und eingerichteter Rufumleitung.
Es wird also ein Parallel-Ruf (Rufverteilung) auf einer "externen" Rufnummer benötigt.
...
.Krümel

hmm also das Feature ist sehr geil. Welcher Anbieter hat das denn so im Programm?

Gruß
 
Hallo,

der Request wurde von uns heute in Betrieb genommen.

Viel Spass damit! ;)
 
Das ist der Grund, warum ich Dus.net nutze. :):schleime:
 
Ich finde es auch toll. Kann es allerdings sein, dass nun die angenommenen Anrufe nicht mehr in den Anruferlisten erscheinen?
 
Hallo,

ja, das war bis vor wenigen Minuten noch so. Wir haben gerade die letzten Anpassungen im Kundenbereich beendet.

Vielen Dank für den Hinweis.
 
Irgendwie finde ich jetzt keinen Punkt mehr, an dem ich einstellen kann nach welcher Zeit die Mailbox rangeht.
 
Hallo,

diese ist auch auf der Seite Rufweiterleitung/Parallelruf.

Vielen Dank
 
Da finde ich nur die Zeit für die Rufweiterleitung/Parallelruf. Für den AB kann ja wohl schlecht die gleiche Zeit gelten, sonst würde der ja ran-gehen, wenn der Parallelruf startet.
 
Die Zeit fehlt mir auch, aber er geht scheibar dran, wenn die Rufzeit abgelaufen ist.
 
Und was heißt Rufzeit abgelaufen? Wie lange ist das?
 
dus.net-Support schrieb:
ja, das war bis vor wenigen Minuten noch so. Wir haben gerade die letzten Anpassungen im Kundenbereich beendet.

Danke für die schnelle Reaktion. Anscheinend ist es jetzt so, dass die Anrufe, die parallel auf einen anderen Unteraccount geleitet und dort angenommen werden, als ausgehende Anrufe (mit der Rufnummer des Hauptanschlusses) gelistet werden, aber nicht als angenommene Anrufe erscheinen. Wahrscheinlich so nicht gewollt...
 
Ah ja. Gestern aber noch nicht :) DUS.net ist zu schnell ...

Dann nehme ich mal an, dass nach X Sekunden Parallelruf/Weiterleitung initiiert wird und nach weiteren X Sekunden der AB abnimmt. Nicht ganz optimal, wenn man das erste X gerne klein hätte und den AB nur für hartnäckige Anrufer braucht.

Edit:
Also irgendwie bekomme ich das jetzt gar nicht mehr hin. Meine Rufnummer ist jetzt nur noch auf einen Account geroutet und für diesen Account habe ich i) Klingeln bei Weiterleitung aktiviert, ii) Mailbox ausgeschaltet, iii) die Zeit auf Sofort gesetzt und iv) unter Ziel meine Mobilfunknummer oder eine Festnetznummer angegeben, Haken sind bei aktiv, B, N, U.

Leider klingelt nur der DUS.net Account selbst. Wenn ich den Haken unter "Klingeln bei Weiterleitung" wegnehme, bekomme ich nur besetzt oder nicht erreichbar als Ansage. Die Nummern, auf die ich weiterleiten will, lassen sich über DUS.net ganz normal anrufen.

Also: Wo muss ich in das Brett vor meinem Kopf die Löcher bohren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich das ganze auch mit Softphone und Umleitung auf einen anderen Unteraccount ausprobiert und da funktionieren die Einstellungen oben einwandfrei - nur eben nicht mit Festnetz- oder Handynummer.
 
Bei mir ging nur einzustellen, dass der Anrufbeantworter aktiv ist, wenn die Weiterleitung erfolglos ist.
Mit dieser Einstellung kann ich gut leben.
 
Toll das neue Feature!

und gut, dass wir die Unstimmigkeiten im Feature-Request klären konnten ;-)

Ich hatte allerdings heute nach Einführung dieser Funktion eine reaktivierte Rufumleitung welche ich nur deaktiviert und nicht gelöscht hatte, auf eine zuvor deaktivierte Rufnummer :-( Das war nicht so gut: Anschluß nicht erreichbar.

OK, Fehler mit dem Support zusammen gefunden und erledigt!


Danke an den Support auch vom

* * * Krümel * * *
 
also das was ich erreichen wollte ist damit noch nicht ganz abgedeckt ... aber viellecht habe ich die Vorgehensweise noch nicht 100% verstanden


Meine Zielstellung Parallelruf und Mailbox ...

nach 20 Sekunden soll die Mailbox vom VoiP Anschluss angehen wenn keiner erreichbar (nicht die Mailbox vom Handy!)

also die Kombination aus Parallelanruf und Mailbox wenn Ruf nicht angenommen werden kann



Lösung über Umwege:
... ich könnte auch den Anruf an eine weitere DUS Net Nummer weiterleiten und hier einen Anrufbeantworter konfigurieren ... das ist aber nicht die 100% saubere Lösung ... schöner wenn man dies direkt in dem einen Account anklicken könnte ->> das währe für mich die 100% Perfekte Lösung ...
 
Hi Ron,

glaube die werden die auch den Wunsch erfüllen. Auf der Seite im KB steht:

"* Maximal 10 Ziele (2 Festnetz/Mobilfunk) möglich. Die Dauer der Weiterleitung ist derzeit noch auf 60 Sekunden fest eingestellt. In Kürze ist die Zeit variabel einstellbar wie lange versucht werden soll den Anruf weiterzuleiten. Weiterleitungen in das weltweite Fest.- und Moblfunknetz sind für Sie kostenpflichtig. Die Gebüren für ihren Tarif finden Sie auf unserer Webseite."
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.