PC, Fritz!Box 7270 und Bluetooth-Headset

LapisInfernalis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Werte Telefonprofis,

ich weiß nicht, ob ich bei Euch mit meinem Problem richtig bin, aber ich probiere es einfach mal ;)

Ich möchte mit dem PC über ein Headset über die Fritz!Box 7270 mit meiner Festnetznummer telefonieren und auch über meine Festnetznummer auf dem PC angerufen werden können.

Was ich habe:

PC mit Bluetooth-Adapter
Bluetooth-Headset
Fritz!Box 7270
TAPI Services for FRITZ!Box
Infodesk Phone von Fischer Software

Aber ich habe keine Ahnung, was ich in der 7270 einrichten muss, damit mein Plan aufgeht.

Und vor allem: geht das überhaupt, wie ich mir das vorstelle?

Vielen Dank für Eure Anregungen und Infos im Voraus!

Grüße

LapisInfernalis

Willkommen im Forum.

Bei den fehlenden Detailangaben findet meine Glaskugel nur eine Antwort: Such mal im Forum nach "Phoner".
Manchmal kann da schon eine Signatur (s.u.) weiterhelfen.

Vielen Dank Euch beiden!

Ich habe jetzt die FRITZ! Mini Simulation installiert und eingerichtet, klappt alles ganz ervorragend! Anrufen, und angerufen werden, überhaupt kein Problem. Jetzt muss ich nur noch mein Bluetooth-Headset ans laufen bekommen, weil ich keine Lust habe, über das integrierte Mikrophon und die Lautsprecher zu telefonieren.

Die Kopplung des Bluetooth-Headsets funktioniert, das Headset wird erkannt und laut Vista wird auch die Treiberinstallation erfolgreich abgeschlossen, aber verwenden kann ich das Headset auch nicht.

Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass das Headset als Standard-Aufnahmegerät eingerichtet werden muss und für die Ausgabe ebenso, aber in den Sound-Einstellungen wird das Headset nicht aufgeführt. Habt Ihr vielleicht auch da einen Tipp?

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich bei dem Headset um das offizielle PS3 Headset von Sony handelt :D

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Grüße

LapisInfernalis

Zuletzt bearbeitet:
... klappt alles ganz hervorragend!

du siehst lesen "bildet" ;)

Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass das Headset als Standard-Aufnahmegerät eingerichtet werden muss und für die Ausgabe ebenso

Das wiederum hat aber nichts mit der Fritz!Box oder dem AVM Softphone zu tun.
Daher verw. ich dich auf google, an den Hersteller des Headsets bzw. an Microsoft / OEM-Sup.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.