PCs als Telefonie-Endgeräte an FritzBox 7170

fbosch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte meine PCs als ‚normale’ Telefonie-Endgeräte benutzen, d.h. u.a.:
  • Die an der Box eingehende Anrufe am PC entgegennehmen
  • Die in der FritzBox gespeicherten Wahlregeln (Festnetz/Internet) für abgehende Verbindungen nutzen
Nach langer Suche (und vielen Texten über Freetz, Asterisk, Callmonitor, CAPI, Phoner, usw.) ist es mir immer noch nicht klar, wie ich vorgehen soll.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Hallo,

Phoner ist ist das Mittel der Wahl.

@frank_m24

wie soll das funktionieren, phoner ist doch ein normales Softphone wie viele andere auch. D.h. ich trag die SIP-Daten ein und das Softphone verbindet sich mit meinem Anbieter, aber doch nicht mit der Fritz!box.

Hallo,

Phoner bietet erheblich mehr als ein normales Softphone, es kann nämlich auch Verbindungen über CAPI aufbauen. Mit Hilfe der NetCAPI Treiber von AVM kann man es damit als Nebenstelle an der Box betreiben.

Hallo,
seit ich zur 7170 gewechselt habe, funktioniert Faxen (Fax4Box) und Telefonieren (Phoner) nicht mehr.
Bei der 7050 ging alles problemlos.
Sind bei der 7170 die 5 Controller anders belegt ?
Für mich ist die 7170 eigentlich eine verbesserte 7050.
Liegt es daran, dass ich zusätzlich den internen Fax2Mail eingeschaltet habe ?
Capi hab ich über Tel aktiviert.

Problem gelöst:
Ich konnte mit AVM_Fritz!fax_Tool_003.exe.zip sehen, dass die IP in der Registry auf 192.168.178.100 stand.
Das lag wohl daran, dass ich beide Boxen (7170 mit 192.168.178.1 und 7050 mit 192.168.178.100) in einem Netz betrieben habe, um Daten für den Umzug zu übernehmen [...].

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1