- Punkte für Reaktionen
- 948
Da das Problem seit kurzem auftaucht und sowohl die 7170 als auch die 7270 User betrifft, mache ich hier einmal neu auf.
Zur Beschreibung:
Seit einer der letzten Labor-Versionen wird die 2. PVC nicht mehr angezeigt.
Bemerkenswert ist, dass es Nutzer gibt, die diese Einstellungen immer noch sehen.
Eine Vermutung geht in die Richtung,dass es mit dem Konfigurations-Skript des Providers (z.Bsp. 1&1) und dem Branding zusammen hängt.
Diese Vermutung trifft wiederum auf einige Nutzer nicht zu (Alice, AVM-Branding).
Um Licht ins Dunkle zu bringen, benötigen wir zum Verlgleich bei allen Postings:
- Box-Version (UI-Branding, AVM, Freenet etc.)
- eingesetzte Laborversion
- Kofiguration (per Hand, Start-Code)
- alter der Konfiguration (neu eingerichtet / kopiert aus Vorgänger-Labor etc).
Interessant sind auch die Angaben, wie die Vorgängerversionen auf der Box aussahen :
xx.59 - Labor .12... - Labor .12.... - Labor .13...
Ich persönlich fahre aktuell ein Recovery mit der .59er bevor ich eine Labor einrichte und richte die Labor dann mit dem Start-Code ein.
Weitere Vermutung:
Der Anbieter kann mittels Benutzerdaten diese Einstellungen unterdrücken.
Hintergrundinformationen
Permanente virtuelle Verbindung
Eine permanente virtuelle Verbindung (PVC) stellt eine dauerhafte Punkt-zu-Punkt- oder Punkt-zu-Mehrpunkt-Verbindung zwischen zwei Endpunkten dar. Es handelt sich dabei um eine Verbindung mit statischer Route, die vorher, in der Regel manuell, konfiguriert wird. Dabei können die Übertragungskapazitäten für die Hin- und Rückleitung getrennt, entsprechend dem Bedarf, festgelegt werden. Es sind also immer dieselben Datenendeinrichtungen (DTE) logisch miteinander verbunden. Fällt ein Netzwerk mit einer PVC-Verbindung aus, so wird diese nach dem Ausfall automatisch wieder aufgebaut.
Quelle: ITWissen.info, Das Onlinelexikon für Informationstechnologie
engl : Permanent Virtual Circuit
Zur Beschreibung:
Seit einer der letzten Labor-Versionen wird die 2. PVC nicht mehr angezeigt.
Bemerkenswert ist, dass es Nutzer gibt, die diese Einstellungen immer noch sehen.
Eine Vermutung geht in die Richtung,dass es mit dem Konfigurations-Skript des Providers (z.Bsp. 1&1) und dem Branding zusammen hängt.
Diese Vermutung trifft wiederum auf einige Nutzer nicht zu (Alice, AVM-Branding).
Um Licht ins Dunkle zu bringen, benötigen wir zum Verlgleich bei allen Postings:
- Box-Version (UI-Branding, AVM, Freenet etc.)
- eingesetzte Laborversion
- Kofiguration (per Hand, Start-Code)
- alter der Konfiguration (neu eingerichtet / kopiert aus Vorgänger-Labor etc).
Interessant sind auch die Angaben, wie die Vorgängerversionen auf der Box aussahen :
xx.59 - Labor .12... - Labor .12.... - Labor .13...
Ich persönlich fahre aktuell ein Recovery mit der .59er bevor ich eine Labor einrichte und richte die Labor dann mit dem Start-Code ein.
Weitere Vermutung:
Der Anbieter kann mittels Benutzerdaten diese Einstellungen unterdrücken.
Hintergrundinformationen
Permanente virtuelle Verbindung
Eine permanente virtuelle Verbindung (PVC) stellt eine dauerhafte Punkt-zu-Punkt- oder Punkt-zu-Mehrpunkt-Verbindung zwischen zwei Endpunkten dar. Es handelt sich dabei um eine Verbindung mit statischer Route, die vorher, in der Regel manuell, konfiguriert wird. Dabei können die Übertragungskapazitäten für die Hin- und Rückleitung getrennt, entsprechend dem Bedarf, festgelegt werden. Es sind also immer dieselben Datenendeinrichtungen (DTE) logisch miteinander verbunden. Fällt ein Netzwerk mit einer PVC-Verbindung aus, so wird diese nach dem Ausfall automatisch wieder aufgebaut.
Quelle: ITWissen.info, Das Onlinelexikon für Informationstechnologie
engl : Permanent Virtual Circuit
Zuletzt bearbeitet: