Popup mit Anzeige ob Gespräch über Internet oder Festnetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht aber z.B. nicht mit W2k, in diesem Telnet wird das loggen in Datei noch nicht unterstützt. Aber ich würde das mit eigener Programmierung über den Port abgreifen. Ich check das heute Abend mal ab...
 
Super Idee - vielleicht kannst Du da auch eine Möglichkeit einbauen, dass das Passwort mit übertragen wird und man es nicht extra von Hand eingeben muß.

Alternative für W2K ist putty, das unterstützt logs.
 
Erster Versuch, nochn bissel dreckig geproggt ...
 

Anhänge

  • fritz_telnet_log.zip
    9.5 KB · Aufrufe: 45
Geil! Jetzt muß man nur noch Filter definieren und man kann da alle nur erdenklichen Infos rausholen!

Vielen Dank!
 
So, läuft halbwegs ordentlich.

Geändert:
+ saubere getrimmte Ausgabe
+ Log in Datei über alle Meldungen
+ Resize Fenster
+ Fenster scrollt automatisch

In Planung:
+ selbst konfigurierbare Filterregeln, frei verknüpfbar mit Popup oder anderen Anzeigen
+ div. kleine Schalter, z.B. Programmstart direkt in Tray
+ Anzeige der Internetgespräche
+ Hinweis bei Reg Problemen VoIP
+ getrennte Logs für FW, VoIP
+ Wlan Monitor, welche Geräte sind Online, wer hats versucht usw.
+ PW verschlüsselt ablegen

Noch sinnige Ideen? Hat jemand nen vernünftiges Icon das ich verwenden kann?
 

Anhänge

  • fritz_telnet_log_120.zip
    11.6 KB · Aufrufe: 77
absolut genial!

Wie soll denn das Programm heißen wegen dem Icon?

Wie wäre es mit InfoFritz oder Fritz.Info?

Als Icon könnte man dann folgendes verwenden:

243733ifritz.gif


Sag mir einfach in welcher Größe und in welchem Format du das benötigst.

(Idee hab ich von hier, danke an Maximilian)
 
Jo, sieht doch schon gut aus das Icon. Das in 32x32 256 Farben wär optimal.
 
Ist schon mal eine super Sache. Kannst Du auch den Quellcodse bereitstellen? dann könnte man sich die Auswertung gleich in das Programm einbauen und es Aktionen ausführen lassen.

(Mit der "Zugbrücke hoch" war kein reiner Witz, man könnte auf die Art den Türöffner hier im Haus auslösen. Hat ja jeder ein Handy, das einmal klingeln lassen und schon geht die Tür auf - Wenn ich mal wieder viele Gäste habe, könnte ich so jedem einen "Schlüssel" geben. Außerdem wärs auch für mich selbst ein Ersatzschlüssel...)
 
Ich baue ja die variable Filterfunktion mit ein, braucht halt noch ein paar Tage. Mit der kannst du dann verschiedene Aktionen auslösen. Wie willst du denn die Zugbrücke steuern, ich meine von der Hardware aus? Paralellport, Seriell oder Zusatzhardware? Gib mir mal info´s dazu, vielleicht krieg ich das dann noch rein.
 
Ich dachte daran, wenn ein vordefiniertes Ereignis kommt, einfach ein externes Programm zu starten, das den Job übernimmt.
Mit den Details der Hardwaresteuerung hab eich mich da noch nicht weiter auseinandergesetzt, da gibts ja viele Möglichkeiten. Bei meiner "Zugbrücke" würde ich mir ein Programm basteln, das über Modem meine Telefonzentrale mit Türfreisprechanlage anruft und den Steuercode für den Actor zum Türöffnen überträgt (da muß ich noch rausfinden wies geht, aber wenn ich nicht irre heist das einfach com-schnittstelle öffnen und ein paar AT-Komandos übertragen).
Dei "Zugbrücke" ist aber ein Projekt, das bei mir noch einige Wochen auf Eis liegen muß, da meine Zeit im Moment nicht ausreicht. Ich melde mich dann aber auf jeden Fall mal, vielen Dank für das Angebot, die Funktion ggf. einzubauen.
 
Hab ich Gestern sogar schon eingebaut.

Als Aktionen vorgesehen sind:

+Programmpopup
+Nachrichtenfenster per Windows Nachrichtendienst
+aktivieren des Log Fensters
+aufruf externer Programme
+beliebige Sounds
+blinken der Rollen Taste
+Systraysymbol
+aufrufen aller Dateien die in Registry registriert sind, z.B. XLS Tabellen, Word usw.
 
Wenn ich auf "Konfig" klicke passiert gar nichts, es funktionieren bei mir nur "Log aufrufen" und "beenden". Barauche ich auf meinem Rechner eventuell eine Bibliothek, die nicht installiert ist?
 
Nee, das ist noch nicht umgesetzt, kommt noch.
 
Also bei mir tut sich gar nix...
es erscheint beim Programmaufruf lediglich ein Window mit einem !-Zeichen und in das *.log-file steht nur Datum und Uhrzeit...

Die IP iss korrekt, muss ich "root" als Benutzer stehen lassen?

Monz
--
 
Du musst User und Kennwort mitgeben, so wie du es bei einer Telnet Sitzung eingibst. 2te Zeile ist User, 3te ist Kennwort. Sonst geht es nicht.
 
Hmm,
die *.ini sieht so aus:

------------cut-------------------------cut----------------------

192.168.178.1
root
xxx

------------cut-------------------------cut----------------------

Bin mir nicht klar, ob "root" korrekt ist. Kennwort (das von der Web-Oberfläche) hab ich ja selbst gesetzt. Aber User? Das kann nur ein Standard-User namens "root" sein, richtig?

Falls ja: es funzt nicht....

Der *.log-inhalt sieht dann so aus:

------------cut-------------------------cut----------------------

------------------------------ Log von 2005/07/13 10:35:15 --------------------------------------
!

------------cut-------------------------cut----------------------

Übrigens das niedliche "!" steht einsam und alleine oben links in dem Telent-Log-Fenster...

<Konfig>-Button ist tot, kann also nicht konfigurieren (außer in der *.ini)

Any further hints??

Monz
--
 
Jepp, das Web Kennwort ist hier nicht gültig. Wenn du das Modimage unverändert gelassen hast, ist es "avm", jedenfalls bei dem Image was ich verwendet habe. Kannst du denn eine Telnet Session aus der Comandozeile öffnen mit deinem User und Kennwort?
 
Hmm,
auch mit "avm" das gleiche Erscheinungsbild....

Telenet Session? Weiss nicht. Habe vor einiger Zeit

telnet-ar7login-reset-debug.tar

gefahren. Muss bei einer Telnet-Session lediglich mein "Web"-Kennwort eingeben und gut ist.

Monz
--
 
Das hab ich glaube ich auch. Mein File hieß "starttelnet.image".
 
...da fällt mir ein:

habe auch das 1u1-branding entfernt. Somit auch das 1u1-kennwort oder den User "root" ??

Verdammich, wie komme ich an die Daten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.