Popup mit Anzeige ob Gespräch über Internet oder Festnetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dito
AVM funzt nicht und mein Web-Pass auch nicht :-(

Mit putty komm ich per telnet problemlos auf die Box!
User wird nicht gefragt und das Web-Pass funzt...

Was nun?
 
Hi.
@Audicke
Ich weiß nicht wie dein Quellcode aussieht, aber es gibt 2 unterschiedliche Möglichkeiten wie man sich bei telnet anmelden kann.
Deine sieht wohl so aus (mit login und pass):
Code:
fritz.box login: root
Password:


BusyBox v1.00 (2005.06.01-21:22+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
~ #
Die 2. Möglichkeit sieht so aus (nur Webinterface-Passwort):
Code:
Fritz!Box web password:


BusyBox v1.00 (2005.06.01-21:22+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
~ #
Also nix mit root...

MfG Oliver
 
@olistudent:

hab's gerade mit angepasster *.ini und mit negativem Ergebnis ausprobiert.
 
Ich such gleich nochmal mein image raus, probier das nochmal durch. Dann kann ich genaues sagen, hatte mir das den Abend nicht gemerkt wie ichs gemacht hatte ;-). Ich hatte schon Rotwein drinne ...

So siehts bei mir aus :

Code:
!(none) login: root

Password:


BusyBox v1.00-pre3 (2005.02.25-11:13+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

CONFIG_PRODUKT:  Fritz_Box_WLAN
CONFIG_PRODUKT_NAME: FRITZ!Box Fon WLAN (UI)
ANNEX:     B
OEM:     1und1
HWRevision:   61
CONFIG_VERSION_MAJOR: 08
CONFIG_INSTALL_TYPE: ar7_4MB_1eth_2ab_isdn_pots_wlan_43040
CONFIG_CAPI:   y
CONFIG_CAPI_MIPS:  y
usw.
 
Wenn ich das in der README richtig gelesen habe, loggt das fboxTF.img an einen remote Server.
Wenn der syslogd auf der Box läuft werden die Ausgaben nicht mehr auf die Konsole geschrieben!

MfG Oliver
 
Grmpf, jetzt wollte ich die box in den Ursprungszustand setzen, geht garnicht. Wie krieg ich den Mod denn wieder runter? Muss ich ein ungemodetes Image aufspielen oder gibts da ein Trick? Btw, wie kann man eigentlich eine ältere FW aufspielen? Meckert bei mir immer, will downgrade nicht zlassen...
 
Da der mod schon in der rc.S aufgerfufen wird musst du ein anderes Image aufspielen um das zu löschen.
Und danach noch die debug.cfg leeren mit echo > debug.cfg
Um eine ältere Firmware aufzuspielen musst du die Firmware unter Linux auspacken, die Datei install ändern und die Firmware wieder packen (mit tar).
 
Das is ja man alles nichso einfach für mich. Meine Box meldet sich mittler weile unter Telnet nur noch mit "fritz login:", geht dann mit root ohne pw. Hab mich jetzt mit meinen geringen Linux Kentnissen mal auf der Box umgeschaut und in die debug.cfg und die rc.S reingeschaut. Wollte mit vi den syslog Eintrag raushauen, vi zeigt mir aber nix an. Mit cat seh ich aber den Inhalt. Was passiert denn wenn ich die debug.cfg leere?

Code:
# /bin/cat /var/flash/debug.cfg
/sbin/syslogd -R 192.168.77.1
/bin/cat /var/tmp/passwd | /bin/sed "s/^root.*//;s/^$.//;d" > /var/tmp/passwd
/bin/echo root::0:0:root:/var/tmp:/bin/sh >> /var/tmp/passwd
/bin/hostname fritz
/bin/echo "192.168.77.254   fritz" >> /var/tmp/hosts
/usr/sbin/telnetd
/usr/bin/killall dsld
/bin/sleep 2
/sbin/dsld -i
/bin/sleep 2
/sbin/dsld -i
(while true; do echo "uptime: $(uptime)" | logger; sleep 55; done 1>/dev/null 2>
&1) 1>/dev/null 2>&1 &

Vielleicht sollte ich das flexibler einbauen, das alle Mods mit dem Programm laufen.
 
Audicke schrieb:
Vielleicht sollte ich das flexibler einbauen, das alle Mods mit dem Programm laufen.
Genau deswegen hab ich dir die 2 verschiedenen Logins gepostet. :wink:

Du musst die debug.cfg wie auch alle andere Files in /var/flash mit nvi stat vi editieren. Du kannst den syslogd mit "killall syslogd" beenden.

Wenn du die debug.cfg leerst, verhält sich das Image wie ein "original" ohne telnet usw.

MfG Oliver
 
Ahh, ich verstehe. Danke dir für deine Geduld und die wertvollen Infos. Habe auch gleich für den Monz mal was gebaut, kleine Erklärung ist dann in der INI drin die sich geändert hat. Die alte INI bitte löschen vorher.
 

Anhänge

  • fritz-info.zip
    12.6 KB · Aufrufe: 72
Sorry, but still no go.

Gleiches Verhalten wie vor. Das einzig Andere: es werden die

fritz-info-dsllog.txt,
fritz-info-log.txt,
fritz-info-voiplog.txt und
fritz-info-wlanlog.txt

angelegt. In alle Files wird nur ein Timestamp pro exe-Aufruf geschrieben...

... bis morgen.

Monz
--
 
Ich bin ratlos. Mach mal Telnet Session auf ohne dann anzumelden und davon einen Screenshot. Btw, hast du eine Firewall am laufen?
 

Anhänge

  • telnet_159.jpg
    telnet_159.jpg
    14.1 KB · Aufrufe: 41
Prima, bei mir läufts jetzt auch mit dem Web-Passwort. Meine ini:
Code:
netadress=fritz.box
user=
userstring=
password=joshua
passwordstring=Fritz!Box web password:
startinsystray=0
Wobei "joshua" natürlich nicht mein echtes Passwort ist ;-)
 
Joup, mit den Einstellungen von Andre läuft es auch bei mir. Die Log-Einträge lauten z.B.:

.
.
.
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
Jul 14 20:45:50 voipd[742]: incoming(5:appl=3 plci=0xa05 ncci=0x0 incoming): 11 <- 0
Jul 14 20:45:50 voipd[742]: disconnected(appl=3 plci=0xa05 ncci=0x0 incoming): remote: 0x0000 (0x0000) -
.
.
.

Habe leider noch keinen Anruf erhalten... bin gespannt, was alles eingetragen wird...

Monz
--
 
Filter machen noch Fehler, ansonsten sieht es schonmal so aus. Für Anmerkungen bin ich dankbar und setze gute Ideen mit ein.
 

Anhänge

  • fritz-info.jpg
    fritz-info.jpg
    58.3 KB · Aufrufe: 119
Was mir bei dem Image aufgefallen ist, das ich keine Meldungen bei Anrufen bekomme.
Musste ich leider auch feststellen... Nur der Aufbau abgehender Verbindungen wird angezeigt.
Mit der Zugbrücke wirds wohl leider nichts bei mir :-(
 
So, Filter hauen jetzt hin. Allerdings hab ich erst 3 eingebaut. Die Filter arbeiten in der Reihenfolge wie sie eingegeben werden.

Filtername : Sollte klar sein
String : wonach gesucht wird
Aktion : siehe unten
Programm : Datei oder Programm vollq., wird zusätzlich zu den Aktionen ausgeführt

Aktionen
nonlog - erscheint nicht im Log Fenster, in Datei schon. Nützlich wenn man z.B. die FW Meldungen nicht sehen will
popup - Fenster popt auf, der Filtername wird angezeigt
logup - das Logfenster popt hoch


@Andre, ich habe eine Möglichkeit gefunden das mitzuloggen. Ist also in Vorbereitung. Gib ma in einem Telnet Fenster "killall telefon; telefon 2>&1" ein, ab da werden dann eingehende Anrufe protokoliert, die Anrufliste wird dabei aber gelöscht!
 

Anhänge

  • fritz-info_762.zip
    21.5 KB · Aufrufe: 58
Super!
Leider kann ich das Telnetfenster nicht mehr abmelden nachdem iin die gleiche Consolensitzung mit fritz!info einloggen. Der Befehl müsste - wie Du ja acuh schon angekündigt hats - in das Programm rein.
Auf jeden Fall eine colle Sache!
Das mit der Anrufliste ist ja egal, die kann man ja dann aus dem log generieren lassen... und zwar viel genauer als bisher..
 
Es gelingt mir bis jetzt noch nicht sicher die tty "/dev/pts/0" zu bekommen. Ich kann zwar telnetd beenden und wieder starten, aber trotzdem krieg ich danach nicht immer die tty 0. Hat jemand einen Tip wie ich das sicherstellen kann? Mit getcons krieg ich bei "nicht 0" auch hin und wieder busy. Das ganze passiert nur wenn ich die Telefonschnittstelle neu gestartet hatte, genau dann kann ich die Telnet Session nicht sauber beenden und beim nächsten Start ist dann u. Umständen tty 0 belegt und das Logging klappt nicht.

Btw: Sind euch auch seit heute vermehrte SYN Packete auf 2857 aufgefallen? Gibet es da nen neuen Wurm oder ist das von irgendeinem Filesharer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.