Portierung ISDN-Anschluss

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich soll einen deutschen ISDN-Anschluß (5 Nummern) zu einem Voip-Provider portieren. Die gewählte Rufnummern sollen am Asterisk ankommen, um an den richtigen User geleitet zu werden.

Welcher Provider bietet das günstig an?

Laut Sipgate-Hotline liefern die alles an den Sipgate-Account, ohne die angewählte Rufnummer mitzuliefern.
 
Guude,
ich soll einen deutschen ISDN-Anschluß (5 Nummern) zu einem Voip-Provider portieren.
..welcher DSL-Provider kommt dort bereits zum Einsatz...? Evtl. geht ja die Portierung darüber....die Astersik-Anbindung wäre dann zweitrangiges handeln.;)

..und generell bei einer Rufnummerportierung weg vom hochwertigen ISDN sollte nicht das augenscheinlich günstigste, sondern das qualitativ beste VoIP Angebot zum Zuge kommen.:cool: :doktor:
 
Guude,
..welcher DSL-Provider kommt dort bereits zum Einsatz...? E

Kabel-BW.

Dorthin soll aber nicht portiert werden, da dann die Fallback-Leitung nichts nützt und zudem wieder ein ISDN-Sip-Gateway erforderlich wird.
 
Laut Sipgate-Hotline liefern die alles an den Sipgate-Account, ohne die angewählte Rufnummer mitzuliefern.

Irgendwo im SIP-Header wird die angerufene Nummer gelistet.
Wurde hier im Forum irgendwo auch schon beschrieben, hab das aber grad nicht zur Hand.
 
Irgendwo im SIP-Header wird die angerufene Nummer gelistet.
Wurde hier im Forum irgendwo auch schon beschrieben, hab das aber grad nicht zur Hand.

Du meinst wohl diesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1277123#post1277123

aber wie hier zu lesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1599029#post1599029

funktioniert das angeblich nur mit SIP-Trunking Anschluessen.

[EDIT]
weil ich es nicht glauben wollte, dass es angeblich nur mit SIP-Trunking funktioniert habe ich es jetzt selbst verifiziert.

Es geht natuerlich auch mit ganz gewoehnlichem Sipgate Basic (oder Plus):

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1603074#post1603074
[/EDIT]

- sparkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem basic ist es mir ebenfalls gelungen.
 
Würde ganz spontan Dus.net empfehlen.
 
Nur mal zum Verständnis, bei der Portierung eines ISDN-Anschlussen können alle Telefonnummern (bis 10 - da dies der max. T-COM Standard ist) mitgenommen werden. Die Portierungsgebühr fällt dabei immer nur einmal an und nicht pro Rufnummer.

Edit: Es sei denn hier wird Ruf-Nummer und SIP-Account durcheinandergeworfen.
 
Da ist Dus.net doch bei 10 MSN die preiswerte alternative Lösung zu Easybell.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.