Portierung ISDN-Anschluss

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich soll einen deutschen ISDN-Anschluß (5 Nummern) zu einem Voip-Provider portieren. Die gewählte Rufnummern sollen am Asterisk ankommen, um an den richtigen User geleitet zu werden.

Welcher Provider bietet das günstig an?

Laut Sipgate-Hotline liefern die alles an den Sipgate-Account, ohne die angewählte Rufnummer mitzuliefern.
 
Guude,
ich soll einen deutschen ISDN-Anschluß (5 Nummern) zu einem Voip-Provider portieren.
..welcher DSL-Provider kommt dort bereits zum Einsatz...? Evtl. geht ja die Portierung darüber....die Astersik-Anbindung wäre dann zweitrangiges handeln.;)

..und generell bei einer Rufnummerportierung weg vom hochwertigen ISDN sollte nicht das augenscheinlich günstigste, sondern das qualitativ beste VoIP Angebot zum Zuge kommen.:cool: :doktor:
 
Guude,
..welcher DSL-Provider kommt dort bereits zum Einsatz...? E

Kabel-BW.

Dorthin soll aber nicht portiert werden, da dann die Fallback-Leitung nichts nützt und zudem wieder ein ISDN-Sip-Gateway erforderlich wird.
 
Laut Sipgate-Hotline liefern die alles an den Sipgate-Account, ohne die angewählte Rufnummer mitzuliefern.

Irgendwo im SIP-Header wird die angerufene Nummer gelistet.
Wurde hier im Forum irgendwo auch schon beschrieben, hab das aber grad nicht zur Hand.
 
Irgendwo im SIP-Header wird die angerufene Nummer gelistet.
Wurde hier im Forum irgendwo auch schon beschrieben, hab das aber grad nicht zur Hand.

Du meinst wohl diesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1277123#post1277123

aber wie hier zu lesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1599029#post1599029

funktioniert das angeblich nur mit SIP-Trunking Anschluessen.

[EDIT]
weil ich es nicht glauben wollte, dass es angeblich nur mit SIP-Trunking funktioniert habe ich es jetzt selbst verifiziert.

Es geht natuerlich auch mit ganz gewoehnlichem Sipgate Basic (oder Plus):

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1603074#post1603074
[/EDIT]

- sparkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem basic ist es mir ebenfalls gelungen.
 
Würde ganz spontan Dus.net empfehlen.
 
Nur mal zum Verständnis, bei der Portierung eines ISDN-Anschlussen können alle Telefonnummern (bis 10 - da dies der max. T-COM Standard ist) mitgenommen werden. Die Portierungsgebühr fällt dabei immer nur einmal an und nicht pro Rufnummer.

Edit: Es sei denn hier wird Ruf-Nummer und SIP-Account durcheinandergeworfen.
 
Da ist Dus.net doch bei 10 MSN die preiswerte alternative Lösung zu Easybell.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.