PPPoE Zeitüberschreitung seit kurzem

gruni06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe in der Suche irgendwie nichts brauchbares finden können. Es geht um folgendes:
Seit gestern zeigt mir meine FB7270 nur noch den PPPoE Fehler Zeitüberschreitung und schreibt danach, dass die Internetverbindung getrennt wurde (Immer wieder ca. 2mal pro Minute)...
Wenn man die Box vom Netz nimmt und wieder ansteckt, hat man für ca. 20 Sekunden Internetverbindung, aber für mehr als die Google-Startseite reichts nicht. Habe schon alles mögliche probiert mit der Box, von Reset bis Firmware-Restore... Ist sie kaputt?
An der Leitung kann es meiner Meinung nach nicht liegen, mit meinem alten Speedport-Router klappt die Verbindung wunderbar, Sync besteht auch mit rund 18000k (bei der 7270 nahezu identisch)

Hat jemand eine Idee?

Guude,

..leider fehlen in deiner Beschreibung elementare Informationen wie z.B. Firmwarestand der Box oder welcher Provider genutzt wird. :(

...wenn du eine fehlerhafte Konfiguration deiner Zugangsdaten ausschliessen kannst, dann solltest du dich mit AVM bzgl. eines Defektaustauschs in Verbindung setzen ;)

Ggf. noch die Frage, ob vorher vielleicht ein Gewitter war.

Gestern schrieb schon jemand (eine Frau) über das gleiche Problem.
Sie hatte eine FB7050 und ihr wurde empfohlen auf die 14.04.50 upzudaten.
Leider finde ich es nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß im Titel PPP stand.
Die Suche nach PPP oder PPPoE ergibt leider nichts.
(Bei der Suche finde ich nicht mal dieses Thema, obwohl doch eindeutig PPPoE im Titel steht. Mache ich etwas falsch, oder funktioniert die Suchfunktion nicht richtig?)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.