Privater VoIP-Tarif mit drei bis vier Leitungen?

Dany28

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hiho,

sind auf der Suche nach einem neuen Provider, für eine Vierköpfige Familie + Eltern in einem Haus, der folgende Eckpunkte erfüllen sollte:

- drei bis vier gleichzeitige Gespräche (Zwei Kinder/Eltern/und Frau und ich - vier kann also mal vorkommen ist aber nicht die Regel)
- Allnet-Flat (Festnetz/Mobilfunk + zusätzlich International)
- acht momentan vorhandene Rufnummern (Mitnahme)

Jemand eine Idee, wer so was anbieten würde?

lg

Dany
 
schau dir sipgate, dusnet, placetel. nfon, easybell an
 
  • Like
Reaktionen: 1040bln
Leider keiner die Features die ich suche....
 
welche features, die du suchst, deckt keiner der vorgeschlagenen Provider ab ?
 
sipgate team 3 unterstützt 6 gleichzeitige Gesprächswege. Es können nach Bedarf zusätzl. gebucht werden.
 
Ich vermute der Preis gefällt nicht.
 
hat dann aber mit den gewünschten features nichts zu tun ! Diskussionen zu "Geiz ist Geil" führe ich keine mehr :)
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Hallo,

habe keine Erfahrungen mit dem Anbieter, aber "peoplefone SIP LINE / TRUNK" bietet anscheinend auch Privatkunden "Unbegrenzte Sprachkanäle (eingehend und ausgehend)". Wenn man Rufnummern hineinportiert, kostet es auch zunächst nichts. Natürlich kosten abgehende Gespräche (1,2 Ct/Min Festnetz bzw. 11,9 Ct/Min Mobilfunk).

Grüße.
 
Personal-VoiP
Toplink-Express
wäre weitere Kandidaten. Verstehe aber nicht wo das Problem ist - wenn ein Anbieter nicht alle gewünschten Features bietet, dann nehme ich 2-3 Anbieter und stelle es mir zusammen. Die Wahlregeln in der Telefonanlagen besorgen den Rest. Das ist doch der Vorteil von VoIP! :D
Fragt sich auch ob die vorhandene HW (Router) die Wünsche umsetzt!?
 
Es hat halt nicht jeder Lust auf das Gebastel mit mehreren Anbietern. Zumal allein der Anrufer entscheidet, über welchen Provider das Gespräch reinkommt (von AWS mal abgesehen).

Grüße.
 
Das ist ein Argument ... :)
Allerdings sind ankommende Anrufe kostenfrei. Braucht man also nur die abgehenden Flat-Gespräche über die entsprechenden Accounts führen, Rufnummer wie gewünscht setzen und der Rückruf kommt auch auf der richtigen Leitung. ;)
Mit einer O2-Allnetflat sind die Dinge auch schon national geregelt. Schwieriger wird es dann mit "internationaler Flat", denn da wird es dünn. Und unmögliche oder zu unspezifiche Wünsche werden kaum in Erfüllung gehen.
 
Sorry, war lange krank und kann mich leider erst jetzt wieder diesem Thema annehmen.Es geht definitiv nicht um Geiz ist geil, aber die Kirche sollte schon noch im Dorf bleiben.

Als Anlage dient eine Agfeo AS45 mit einem LAN-Modul 509. Bis Juli sind wir an O2 (incl. Deutschland, EU und Mobilfunkflat für ca. 30,- €) gebunden, die mich aufgrund von einigen Ausfällen und Technischen Problemen extrem verärgert haben. Auch bieten sie an meinem Wohnort maximal 10 Mbit/s an, was heutzutage definitiv zu wenig ist - DAS ist der eigentliche Wechselgrund. Ein Lokaler ANbieter kommt auf 100 Mbit/s und kostet uns dann 30,- nur für die Internetverbindung. 30 - 40,- € zusätzlich für die Telefonie wäre dann die absolute Schmerzgrenze.

- Bei Sipgate kann ich zwar Anschlüsse buchen, jedoch keine eigenen ausgehenden Rufnummern definieren
- easybell bietet keine Mobilfunkflat
- peoplefon gar keine Flat
etc....

Die Eierlegende Wollmilchsau scheint also keiner zu bieten.....
 
In Verbindung mit DSL schon:

Das realisieren sie wohl auch über O2 und ist an meinem Wohnort nicht verfügbar. Wahrscheinlich aufgrund der geringen Bandbreite.
 
Du musst deine 8 Rufnummern doch sowieso portieren, sonst sind sie weg bei o2.

Portieren ja, aber ich kann zwar bei SIpgate mehrere Anschlüsse buchen, jedoch keine ausgehende Nummer setzen. Das geht nur Anschlussweit. Sprich immer nur eine Rufnummer.
 
Entweder ich habe etwas nicht verstanden, oder du hast etwas nicht verstanden. :(
Welches Produkt bei sipgate hast du denn hier in Erwägung gezogen? Etwa 8 einzelne sipgate basic Anschlüsse mit jeweils einer Allnet-Flat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das realisieren sie wohl auch über O2 und ist an meinem Wohnort nicht verfügbar.
Das DSL bräuchtest du ja gar nicht. Mit 29,95€ würde es ja in deine 30-40€ nur für das VoIP passen.
Aber easybell verkauft das IMO nicht ohne DSL. Aber einfach mal nachfragen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.