[Problem] Problem beim Anschluss von ISDN-Telefonen an Fritzbox 7390

ak68

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich haben folgendes Problem (und trotz einer Vielzahl ähnlicher Probleme keine Antwort im Forum gefunden):

Konfiguration: Fritzbox 7390 mit DECT MT-F (int. MSN 612), am Internen S0 sollen (wenn Alles funktioniert) mehrere ISDN-Endgeräte installiert werden.
Interne MSN für den S0 wurden vergeben (51: ISDN-Anlage, 52-56 ISDN-Telefone)

Bisheriger habe ich einen Testaufbau mit 1x Elmeg ISDN-Telefon CS290 (NICHT -u !) am S0-Bus, sonst NICHTS am S0-Bus
Dieses Telefon hat die von der Fitzbox zugeteilte interne MSN 56 (diese MSN wurde auch am ISDN-Telefon eingestellt)
Ich will über eine externe MSN nach außen telefonieren (eingestellte Haupt-MSN 1234567), aber nur durch internes Vermitteln (über **56) erreichbar sein,
d.h. die in der Fritzbox dem Gerät zugeordnete Rufnummer ist die 56 (funktioniert auch nicht mit externer MSN) 1234567)

Von ISDN-Telefon -> nach Dect MT-F mit **612: o.K.
Von DECT MT-F -> nach ISDN-Telefon mit **56: Fehler (!?)

Wenn ich die eingestellte MSN im ISDN-Telefon auf 51 ändere (eigentlich als ISDN-Anlage eingestellt) erfolgen beide Wahlrichtungen korrekt !
Leider lassen sich nicht mehrere ISDN-Telefone als ISDN-Anlage einstellen, außerdem kann der Name nicht geändert werden.

Auch das Einrichten von Dummy-MSN´s (56 als externe MSN anlegen etc.)an der Fritzbox haben keine Erfolg gebracht.

Was ist der Unterschied der Konfigurationen des ISDN-Telefons und der ISDN-Anlage ?
Wer kann mir weiterhelfen ?

Vielen Dank
Andreas K.
 
müssen Dummy-MSNs nicht 3 bzw. mehr Ziffern haben.
bzw. schau hier mal rein (Dummy-VoIP)
 
Die Einrichtung wird wohl völlig durcheinander sein.
In der Fritte die ISDN-Geräte löschen und nur eine ISDN-Anlage anlegen.
Dann in den Angeschlossenen Geräten dann die externen MSNs nach Wunsch zuteilen.
Dann zusätzlich nur in den ISDN-Geräten die MSNs 51 - 58 verwenden, soweit gewünscht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.