Problem G.722 mit discountvoip.co.uk (Dellmont)

ebw08

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß beim Verbindungsaufbau über discontvoip.co.uk, wenn G.722 aktiviert ist, keine Verbindung mehr aufgebaut wird. Es ist nichts zu hören. Getestet mit der FritzBox, zoiper und phonberlite. Sofern G.722 deaktiviert wird, funktionbiert es. Was ist zu tun? In der FritzBox gibt es auch keine Möglichkleit, G.722 bei Verbindungsherstellung über einen bestimmten Provider zu deaktivieren. Ganz auf HD zu verzichten möchte ich nicht.
 
1. Bei G.711 bitte nicht ulaw sondern Alaw (PCMA) nutzen! ulaw is nür innerhalb USA. International, auch USA zur rest der Welt, ist Alaw. (Obwohl viele ulaw unterstutzen, ist es besser wenn nicht zu viel codec transformierungen stattfinden. Und, ulaw ist optimalisiert für die Englische Sprache.)

2. Es gibt mehere Variante G722, die untereinander nicht Kompatibel sind.
 
Wenn ein Gespräch zwischen a-law und u-law vermittelt wird, wird nicht transkodiert. Es findet dann ein fallback nach a-law statt. Mit anderen Worten, a-law wird immer unterstützt. Daher ist es tatsächlich sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig a-law zu verwenden, solange man keinen technischen Grund hat davon abzuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts was neues?
weil G.722-HD wäre schon schön (... bei ausgehende Gespräche über o.g. Gruppe telefonieren zu können)

die Homepages usw. werden ja leider nur sehr sporadisch aktualisiert
 
möchte das Thema nochmals aufgreifen, gibt es bei den dellmont (Clonen) einen der G.722-HD kann?
oder evtl. Alternativen (also G.722-HD) ... jedoch in der gleichen Preisklasse (insbesondere nach Mobilfunk D)?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.