[Problem] Problem mit ankommenden Anrufe

Diese Aussage ist absoluter Schwachsinn!!

Die Support-Mittarbeiter stellen sich keineswegs dumm, sie geben nur die Informationen weiter, die für den jeweiligen Kunden relevant sind!

Auch wenn deine Verärgerung verständlich ist, bist du leider keineswegs in der Position gegenüber AVM, 1&1 der Telekom oder sonst irgend jemandem Ansprüche zu stellen.

Es handelt sich hier ausdrücklich um ein experimentelles Workaround mit dem AVM (in Zusammenarbeit mit den Partnern) versucht, den Fehler zu lokalisieren und zu beheben.

Dabei ist AVM darauf angewiesen, detailierte Informationen über das Fehlerbild zu erlangen.
Natürlich sucht sich AVM dabei die Tester nach einem speziefischen Raster aus.

Diese Kriterien legt einzig und allein AVM fest!

Da hilft auch kein Drängeln. Auch nicht mit Hinweis auf bisherige Ausfallzeiten.

Interessante Tonart... kennen wir uns?

Als Kunde bin ich absolut in der Position Forderungen zu stellen.

Wie troy1963 ja schon dargestellt hat, besteht auf Seite des Kunden sehr wohl ein vertragliches Recht auf Erbringung der bezahlten Leistung.
Dies besteht nicht direkt gegenüber AVM, jedoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass Informationen von allen beteiligten Firmen zurück gehalten werden. Insofern ist "dumm stellen" dann doch treffend.
 
Habe heute mal die neue verfügbare Labor Firmware-Version 84.05.04-19718 installiert.

Fehler ist damit nicht behoben.
 
Ich kann von den Labor-Firmwares nur abraten.
Bei mir haben die beiden letzten für eine instabile VDSL-Verbindung gesorgt und keine Verbesserung der Telefonie gebracht.
 
Das mit der unstabileren DSL Verbindung ist bei mir auch der Fall......
 
Heute wurde mir bei einer Anfrage bei 1und1 während des Telefongespräches mitgeteilt das ich vor einer Minute eine EMail mit Firmwareversion erhalten habe die das Problem löst.
Hat schon einer die FRITZBox_Fon_WLAN_7390.AnnexB.image bei sich installiert und ist damit das Problem gelöst oder eine Verschlechterung eingetretten?

MfG Klecks
 
Hab den Link von 1&1 bekommen. Bin aber unterwegs und kann es nicht testen.
 
Hallo!

Habe genau die selben Probleme :)

Nun habe ich meine 7390 und mein fritzfon tasuchen lassen ^^
Als es gerade eben immer noch nicht ging, habe ich angefangen zu lesen :)

Naja.... Hätte mir den stress ersparen können, wenn ich schon vor 4 Wochen Weiterleitung auf sipgate gesetzt hätte....

Naja, vielleicht testet mal jemand von euch die neue 1und1 firmware und gibt bescheit ob es geht.


Grüße
 
Bei mir funktioniert die FW.
Aber ich hatte auch vorher schon keine Probleme.

ERGO:
Jeder der die Probleme hat muss das schon selbst testen!
 
Bei mir funktioniert die FW.
Aber ich hatte auch vorher schon keine Probleme.

ERGO:
Jeder der die Probleme hat muss das schon selbst testen!

Super!

Es ist klar das die Fw funktioniert, aber lößt sie auch das problem?
Wenn du kein Problem hast, kannst du es auch nicht testen....
 
Wenn du kein Problem hast, kannst du es auch nicht testen....

Eben.
Falls du das hier diskutierte Problem hast, musst du es schon selbst testen.

Es hat keiner garantiert, dass diese FW bei allen Betroffenen eine Lösung herbei führt.
 
Die interessante Frage ist hier doch: warum taucht dieses Problem nur an bestimmten Anschlüssen auf, warum kann eine Bugfix Firmware bei einigen das Problem lösen, bei anderen jedoch nicht ?

Ich befürchte, da wird man noch einige Zeit mit zu tun haben, da es offensichtlich zu viele Variablen in diesem Spiel gibt.

Gruß
Sandra
 
Aus genau diesem Grund sage ich ja auch, das jeder mit diesem Problem diese FW selbst testen sollte, ja sogar müsste.

Und natürlich auch die Feedback-Funktion nutzen sollte.
Erst recht, wenn die FW nicht zur Lösung des Problems geholfen haben sollte.

Nur so erhält AVM genug Daten.

Was nützt es im Endeffekt, wenn nur 50% der Betroffenen sich trauen zu testen und 40% davon sagen "es geht bei mir nicht"?

Dann kneift der Rest und niemandem ist wirklich geholfen.
 
Es können doch nur Leute mit dem Problem testen und das jeder für sich. Jeder Anschluss ist eben anders und ein Allheilmittel gibt es nicht.
 
Hallo Forum und Mitleidensgemeinde !

Nach über einem Monat eingeschränkter Funktionalität meiner Telefone habe ich gestern die "greismueller - Firmware" erhalten und
aufgespielt.Ich habe seitdem meine sipgate - Rufumleitung deaktivieren können und alle meine 1und1 Nummern sind erreichbar
und klingeln nicht nur ;-)).
DSL liegt mit gewohntem Speed an - 50 MB-Leitung - Vermittlung in Steinwurfweite.
Für mich ist dies Problem erledigt.
Bei Fragen - nur zu !
 
Auch ich habe nun die genannte Firmware installiert, das Anruf-Problem ist damit nach erstem Test scheinbar behoben. Die Internetverbindung ist außerdem stabil und hat volle Bandbreite. Prima!

Bleibt erstmal nur noch der fade Nachgeschmack der Support-Erlebnisse und die Hoffnung so bald nichts mehr mit ihm (weder 1&1 noch AVM) zu tun haben zu müssen.
 
Hallo,
Kann jemand sagen, welche Bezeichnung die Firmware im WebIF zeigt?
 
Hallo,
die Firmware-Version wird als "84.04.91-greismueller-build_2799-19238M" bezeichnet,
die Image-Datei heißt "FRITZBox_Fon_WLAN_7390.AnnexB.image"
 
Hallo,
ich habe die Image Datei von 1und1 "FRITZBox_Fon_WLAN_7390.AnnexB.image" in die Box geladen.
In meiner Fritzbox wird diese als "Firmware-Version 84.05.01-19469" angezeigt.
Zur Zeit läuft die Version ohne Probleme.
Wie sieht es in Zukunft aus wenn die Fritzbox sagt das es neue Firmwareversionen gibt? Durchführen oder sind dann die Probleme wieder da?
Schön wenn 1und1 und/oder AVM Kunden als Versuchstiere genutzt werden :-(

CU Klecks
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.