[Problem] Problem mit ankommenden Anrufe

@klecks Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Kann bei mir leider momentan die neue SW noch nicht einsetzen da ich keinen physikalischen Zugriff auf meine Box habe und daher nicht ohne weiters eine "ältere" SW Version einspielen kann.
 
Hallo Klecks,
Die von Dir genannte Firmware ist die offilzielle Labor "84.05.01-19469" vom 11.03.2011. Also eine ältere, die sicherlich abgelöst ist! Aktuell ist diese hier: FritzBox 7390 Labor 84.05.04-19718 vom 19.04.2011 (Siehe Post 91)
Es gibt halt immer wieder einzelne Anschlüsse, die nicht unbedingt so wollen, wie 1&1, bzw AVM es gerne hätten. Aber sei versichert, dass man auch an diesen Problemen arbeitet. Auf jeden Fall braucht AVM immer das entsprechende Feedback der Kunden. Wenn also Probleme auftauchen, solltest Du sie in Berlin (... AVM ... ) melden :meinemei:. Wenn sie nichts hören/lesen, können sie nichts verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob in neueren Firmwaren diese Behebung eingebaut ist, wird sich zeigen, da sollte man in den Changelog werfen. Genau können es nur die AVM Entwickler sagen.

Und leider sind diese Scenarien etwas, dass sich nur schwer im Testlabor simulieren lassen. Jede Firmware wirg genau geprüft, bevor sie freigegeben wird. Jedoch lassen sich nur Standardscenarios simulieren, reale Bedinungen leider nicht.

Gruß
Sandra
 
Hallo.
Leider kommt von AVM nur die Aussage das es nicht an ihren Modem liegt als sie meine Daten geprüft haben.
Mehr als AVM Datenmitschnitte etc. zuzusenden kann ich auch nicht machen.
Irgendwie war es AVM auch nicht Wichtig weiteres zu testen.

Evtl. hat 1und1 ja auch eine "eigene" Firmwareversion da ein Startcode nötig ist.
Welche Systeme und Verfahren nutzt SIPGATE wenn hier kein Fehler auftritt obwohl die Box, Leitung, Vermittlung... die gleichen sind?

Ich hab mal 1und1 sowie AVM angeschrieben wie es in Zukunft mit Updates weitergeht. Antwort folgt...

CU Klecks
 
Hallo,
Der Startcode bei 1&1 richtet lediglich Deine Box einmal sauber ein (DSL,VoIP, Telefonnummern). Die Firmware ist mit der von den AVM-Servern identisch. Wenn Du eine Box im Laden kaufst, die rot ist und kein Bradning von AVM hat,so kannst Du dort als Provider 1&1 wählen. Dann erscheint auch die Abfrage des Startcodes.
 
Hallo,
Der Startcode bei 1&1 richtet lediglich Deine Box einmal sauber ein (DSL,VoIP, Telefonnummern). Die Firmware ist mit der von den AVM-Servern identisch. Wenn Du eine Box im Laden kaufst, die rot ist und kein Bradning von AVM hat,so kannst Du dort als Provider 1&1 wählen. Dann erscheint auch die Abfrage des Startcodes.

Ich hab eine Box mit Branding (1&1) da dies als Aufdruck ersichtlich ist.
Bei der automatischen Erstinstallation geht dies nur mit Startcode von 1&1.
 
Hallo,
Wenn Du nach dem Start der Box (Box ist nicht eingerichtet) auf abbrechen klickst, kannst Du auch andere Provider auswählen.
 
Hallo,
Wenn Du nach dem Start der Box (Box ist nicht eingerichtet) auf abbrechen klickst, kannst Du auch andere Provider auswählen.

Stimmt. Deshalb hab ich auch den Zusatz "...automatischen Erstinstallation..." verwendet.

Ich hatte jetzt von 1und1 einen Rückruf mit dem Hinweis das die Fritzbox mit "allen" Firmwareversionen geht.
Die Telekom hatte eine Panne und diese jetzt behoben. Schuld soll ein Update im Vermittlungssystem sein.

Hoffentlich sind jetzt alle Probleme beseitigt.
 
Evtl. hat 1und1 ja auch eine "eigene" Firmwareversion da ein Startcode nötig ist.

Negativ, ist baugleich. Ledigich beinhalten die 1&1 Boxen eine Voreinstellung, so dass es für den Kunden einfacher ist mit der Einrichtung. Daher auch die Unterscheidung mit der Kennung (UI).

Gruß
Sandra
 
Hallo,
1&1 vermeidet damit nur eine Menge an Supportanfragen, wie "Wo stelle ich den Anbieter ein" oder andere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das war gestern :mrgreen: Ich hab's oben geändert.
 
FRITZBox_Fon_WLAN_7390.AnnexB.image

Mir war von 1&1 eine neue AVM FW bis Ostern avisiert worden.
Da ich bisher nichts mehr von 1&1 gehört hatte, habe ich gestern meine FB7390 mit der o.g. FW gepatched.

Seit dem treten meine seit 6 Wochen bei 1&1 reklamierten VDSL FB7390 SIP Issues nicht mehr auf.
Weder mit 1&1 noch mit Sipgate SIP.

Danke für den nochmals für den FW Link.
 
Firmware-Version 84.05.04-19759 jetzt mal getestet. Der Fehler tritt bei mir mit dieser SW auch nicht mehr auf !
 
Hi.
Seit zwei Wochen bin ich nun bei 1und1, 50 VDSL mit FB 7390. Die installierte Firmwareversion war die offizielle 84.5.5 Denke ich war das.

Einrichten ging ohne Probleme. Aber von Anfang an hatte ich Probleme mit SIP Protokoll bzw. keine SIP Konten konnte ich anmelden. Weder 1und1, noch von den Drittanbietern. Das galt nicht nur für das Einrichten von Konten auf der FB, sonder hinter der FB geschalteten Geräten (Laptop, Smartphone). Auch dort ging die Anmeldung an die SIP Servern nicht. Auffällig war noch die etwas hoche Zahl von nicht behebbaren Fehlern.

Ich habe das Problem auch noch hier beschrieben.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=245368

Nach mehrmaligen Telefonaten hat mich ein Support Mitarbeiter angerufen und meinte, dass das Problem bei manchen Geräten auftritt und ich soll eine ältere, bekanntlich funktionierende Firmware aufspielen. Diese habe ich per E-Mail erhalten.

84.04.91-greismueller-build_2799-19238M

Leider hatte er keine Ahnung ob es jemals gefixt wird :(

Wie sieht es bei den Teilnehmer von diesem Thread aus, die auch zur Installation von dieser Firmware verdonnert wurden?

Gruß,
Lado
 
[Edit Novize: Monsterfullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]


Genau die gleichen Probleme wie du sie beschreibst mit SIP hatte ich auch. Nach dem meine 7390 jetzt mit Build "84.04.91-greismueller-build_2799-19238M" läuft, funktioniert zumindest SIP ohne Probleme. Mit Aufspielen der neuesten Labor kamen die SIP Probleme wieder zurück. Ich bleibe vorerst bei der Greismüller-Build, auch wenn ich damit im WLAN keine höheren Datenraten als 3mb/s im Download aus dem Internet schaffe, aus dem Heimnezt über SMB seltsamerweise 8-10mb/s.
 
@cl0ak

Hallo.
Die neueste Firmware wäre die Version vom 16.02?
Wie lange hast du schon die "greismueller" Version?

Gruß,
Lado
 
Hi herrlado,

nutze die Greismueller-Build seit Dezember. Die Labor-FW welche ich ausprobiert habe war die 84.05.09-21499, mit dieser hat die Registrierung der Rufnummer wieder nicht funktioniert, und laut Changelogs hat sich seitdem auch nichts in bezug auf unser Problem getan. Ich habe bevor ich die Labor-FW installiert habe zuerst auf die 84.04.83 per Recovery downgegradet. Anschließend sollte man die Greismueller-Build per WebGUI installieren. Wenn die Greismueller-Build läuft und die Registrierung wieder funktioniert, kannst du versuchen die aktuelle Labor-FW zu installieren. Ich werde auf die neue Final als Recovery warten und hoffen, dass dann der Bug gefixt ist. Seltsamerweise hat mein SIP 2 Monate funktioniert bis es ohne Änderung der Einstellungen nicht mehr funktioniert hat.

Wäre cool wenn du mir Feedback gibst, solltest du es Probieren :)
 
Hallo!
Habe das selbe Problem. Ich hatte 2 Wochen mein neues VDSL Anschluß, alles hat funktioniert. Nach diesen zwei Wochen ist die Telefonie ausgefallen.
Jetzt endlich - nach zwei Wochen Kampf mit 1und1 hab ich diese Firmware und Telefonie funktioniert! Ich hoffe auch dass ich jetzt nicht ewig bei dieser Firmware bleiben muss. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.