[Gelöst] Problem mit Faxe an FB7170

du hast mit analogem Telefon capi deaktiviert und nochmals gestartet?

Ja, mit analogem Telefon was an der Fritz-Box hängt

pic3 ist immer noch leer?

Ja

capi2032 hast du nur 1mal im System32 Ordner, sonst sind keine vorhanden?

Genau, nur einmal die capi2302.dll

und du bist dir sicher dass du richtiges ISDN (Festnetz) hast oder hast du VoIP mit ISDN-Merkmale.

Nein, ich habe einen ISDN-Anschluss von Versatel mit 3 Rufnummern. Auf keinen Fall VoIP.

in der Fax Software hast du unter ISDN eigene MSN nur die Rufnummer eingetragen ohne Vorwahl?

Ja, ohne Vorwahl.

Deine Zielrufnummer ist aber nicht das eigene Fax?

Ich habe es zur Zeit an mich gesendet und dafür den Kanal2 aktiviert. Aber wenn ich das an einen Freund senden möchte habe ich das gleiche Problem das er immer beim "ZU senden" hängen bleibt.....
Aktuell teste ich es auch immer mit meiner Web-Mail-Faxnummer - das gleiche Problem
 
Ich habe mal ein wenig rumgespielt und es hinbekommen das die Fehlermeldung beim Start verschwindet und ein FAx versendet wurde :)

Ich habe die Capi-DLL Einstellungen verändert (screenshots)

Wäre denn diese Einstellung bei meinen Angaben "falsch" ?
Das würtde mich jetzt auf jeden Fall einmal interessieren warum es mit den unteren Capi-DLLs nicht geklappt hat.

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure HIlfe und Geduld. Ich hoffe das es jetzt nach weiteren Tests noch funktioniert.

Gruss
Musicsurfer
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    53.7 KB · Aufrufe: 8
  • 1.JPG
    1.JPG
    66.3 KB · Aufrufe: 7
na da hat der doc doch den richtigen Riecher gehabt, du hast garkein echtes ISDN sondern VoIP.
Des weiteren solltest bei Probleme (die kommen werden) die capi im Fritz!-Ordner löschen.

bitte setze das Präfix noch um, siehe Signatur letzter Satz
viel Spass beim faxen (machen) *G
 
Danke :)
Ich war mir sicher, da die Beschreibung von versatel auch so ist, das es ein richtiger ISDN-Anschluss ist.
Steht auch so auf deren Webseite.

Nichts desto trotz bin ich froh das es endlich läuft :)

Danke nochmals !

Gruss
Musicsurfer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.