Problem mit FRITZ!fax für FRITZ!Box 7270

Das heißt?

Dienst für Win-Firewall abschalten, Kaspersky runter, NEUSTART

Dann die FritzFax Software auf Fritz Internet usw. umstellen, testen, Dienst wieder an, Kaspersky wieder drauf?

In der Win-F. ist FritzFax in den ausnahmen, reicht nicht?

:confused::confused:
 
Du solltest keine 2 Firewalls betreiben, also entscheide dich für Eine! :rolleyes:

Ansonsten mach es genau so wie beschrieben!
 
:doof: zumindestens bei der FritzBox

welche meinst Du?

Firewall von Win und?

Hat der Kaspersky auch eine?
Oder hat die FritzBox eine?

Das dumme ist das Win halt dann immer meckert wenn ich Kaspersky oder Win Firewall abschalte - ist einfach nervend
 
Moin mondstern, deaktiviere die Win-Firewall wenn du eine andere aktiv hast.
 
Also erst mal Danke.

Im Moment geht es ca. 20 Faxe heute verschickt ;-)

Nun ist mir zu dem Prob. I-Net Faxen (FritzFax) etwas aufgefallen.
Wenn ich gleichzeitig über das I-Net Telefoniere schickt es auch Faxe über das I-Net.

Möchte ich nur Faxen (FritzBox) baut es die Verbindung nach ca. 10 - 15 sec. ab und läuft ewig weiter ohne etwas zu verschicken.

Was kann das sein?

Vielen Dank im voraus!
 
FBEditor - läuft nicht mit Labor-Version 54.04.99-14869

Ich hatte eine Problem mit FRITZ!fax für FRITZ!Box 7270 und wollte den Hinweis durchführen, den Wert von "maxctrl" auf 99 zu ändern. Ich konnte die Box mit FBeditor nicht ansprechen, da sie ständig behauptete, dass ich das falsche Passwort eingegeben hätte. So habe ich die Einstellungen einfach exportiert und die Exportdatei eingelesen. Dies ging und ich konnte "maxctrl" auch leicht finden und ändern. Beim Versuch, die geänderte Datei einzuspielen bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei"

ein Vergleich mit WinMerge zeigte, dass außer dem veränderten Wert nur noch die Checksumme verändert worden ist.
Somit scheint das Checksummenverfahren inzwischen geändert worden zu sein und FBEditor zumindestens für Version 54.04.99-14869 völlig unbrauchbar zu sein.
 
Leute danke ihr hat mir geholfen !!!1 :groesste:
 
Gleiches Problem

Hallo,
ich bin neu hier und habe mich die letzten 3h durch dieses Thema gelesen. Leider hat nichts funktioniert.
Also mein Problem im Detail:

1und1 Tele, samt ISDN und Inet Flat (All in One)
FritzBox 7270
Win XP
FritzFax!#

Ich kenn' mich leider nicht wirklich damit aus, es ist eigentlich das Fax meines Vaters, nur er weiß auch nicht weiter und hat sozusagen kapituliert.

Das Problem sieht so aus:
Sende ich ein Fax mit wenig Grafiken, dann funktioniert der Versandt zu etwa 20%, aber sobald ich ein Fax, dass für mich Datenmäßig größer erscheint verschicke funktioniert der Versandt nur noch zu 1%. Das ist wirklich ganz komisch. Manchmal bricht er nach 14% ab, dann wieder erst nach 100%, dann fängt er erst gar nicht an und das alles bei total unterschiedlich oder gleichen Empfänger. Also an denen liegt es nicht.

Ich bin wirklich sehr verzweifelt und bin dankbar über jeden Tipp.

Grüße
 
Hallo,

löse das Problem bei 1+1 lieber hier mit, denn das ist einfacher...

PS: Willkommen im Forum!
 
Hallo,

danke an @doc456 jetzt geht das versenden auch über Internet (1und1) bei mir.
 
Entschuldigt bitte, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich hätte ein paar kurze Fragen zu dem Faxempfang über die Fritzbox 7270v3.

Muss CapioverTCP auch beim reinen Empfang mit der 7270 an sein (NGN Anschluss) oder nur wenn man mit Fritz!Fax etwas senden möchte?
Was genau ändert die Einstellung "maxctrl"? Ich musste diese nämlich auch auf 99 (5 ging nicht) setzen, damit das senden über Fritz!Fax möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst maxctrl per Telnet und nvi in der ar7.cfg ändern oder mit dem FBEditor...
 
Das weiß ich, sonst hätte ich sie ja nicht ändern können. ^^ Mir ging es darum, was sie eigentlich bewirkt, im technischen.
 
Danke. :)


Stellt sich mir als Laie die Frage, wieso ein Controller (bzw. 5) für Fritz!Fax nicht ausreichen. Mit 99 funktioniert es auf Anhieb.
 
Dann schau dir auf dem Pic mal den Unterschied zwischen C1 und C5 an... ;)
 

Anhänge

  • Image1.png
    Image1.png
    17 KB · Aufrufe: 24
Hallo
Ich habe FRITZ!Box 7270 und Telekom Anschluss.

Mein Problem:
Ich kann keine Faxe ins Ausland verschicken (z.B:Slowakei,Ungarn,Italien) Das geht nicht. Irgendwo nach Deutschland verschicken - da funktioniert alles prima.

Möchte nur fragen: geht das überhaupt mit diesem Gerät? wenn ja, was soll ich machen, was einstellen.

Mit normalen Fax funktioniert alles normal auch ins Ausland, nur über mein FRITZ!Box geht das nicht.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.