Problem mit manuellem Software-Update bei Fritz Box 7170

Telefonbomber

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe eine Fritzbox 7170 AVM von freenet.
Habe DSL-Vertrag seit Jahren bei 1 und1.
Die Software auf der Box ist nicht mehr aktuell.
Im Moment läuft die Fritzbox nicht und der Kundendienst von 1und1 meint ich sollte erst mal ein Software-Update machen (dies klappt leider nicht übers Internet da ich ja nicht über die Fritzbox rein komme , immer pppoE Fehlermeldung)
Wenn ich das manuelle Update von AVM herunterlade und dann auf der Fritzbox aufspiele erkennt die Box die Daten nicht.
Habe die Software der 7170+SL versucht zu updaten hat beides nicht geklappt.
Woran kann das liegen?
Danke für die Antworten.4

Telefonbomber
 
Freenet-Boxen haben ein Brandig, dass nicht alle Updates zulässt. Du musst dieses Branding entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es dafür eine verständliche Anleitung?

Telefonbomber
 
Hast du ein Recovery versucht?
Falls du nicht weisst was das ist, benutze die Forensuche. Ansonsten als hilkfreiche Suchbegriffe noch das Rukerneltool

Danach sehen wir weiter
 
Mit einem Recovery kannst du aber kein Branding entfernen. Also nimm am besten gleich das ruKernelTool.
 
ergänzend zu og.:
das ruKernelTool kann das branding ändern (fs zu AVM) und gleichzeitig dir die neuste Firmware sodann einspielen. (wenn gewünscht)
Infopage (runter scrollen bis zu Betatest, dort findest du Zugangsdaten und DL-Page)

Alternativ:
Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs
die Datei fritz_as_avm_newer.tar aus dem 1. Posting laden und als Firmware-Update manuell einspielen.

Im 1&1 Control-Center findest du deinen Startcode, diesen nach einem Werksreset in die Box eintragen und sodann werden die Daten automatisch eingespielt.
Nun lediglich noch die Rufnummern den Endgeräten zu weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge