.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[PROBLEM] Sipgate-Netgear TA612V hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von oecher2000, 13 Mai 2005.

  1. oecher2000

    oecher2000 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Herzogenrath
    Hallo,
    ich habe seit knapp 1 Woche den TA612V im Einsatz und bin irgendwie nicht wirklich überzeugt davon. Wenn er mal läuft ist die Gesprächsqualität wirklich super aber mindestens einmal am Tag bleibt die Kiste einfach so stehen. :(
    Die LEDs zeigen zwar alles im grünen Bereich an, aber nix zuckt mehr und ich kann nicht mal auf die Webseiten zur Konfiguration zugreifen. Erst nach einem Stromreset funktioniert wieder alles bis er wieder stehenbleibt. :cry:
    Ich habe jetzt mal den Sipgate-Support angemailt und bin mal gespannt ob ich ein "Montagsgerät" habe oder ob die Firmware vielleicht doch noch nicht so ausgereift ist....
    Hat einer von euch eventuell ähnliche Probleme ??

    Liebe Grüße
    Stephan Spees
     
  2. Panhas

    Panhas Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit 2 Wochen auch auf den TA612V von Netgear umgestiegen. Konfiguration easy.
    Doch seit einigen Tagen bleibt auch meine 'Kiste' regelmäßig ca. 3 x täglich stehen. Nach einem Reset läuft alles wieder TOP ....
    [highlight=red:8a5816bdfe]Hat einer eine Idee ???[/highlight:8a5816bdfe]

    Gruß aus Mönchengladbach

    Wolfgang
     
  3. oecher2000

    oecher2000 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Herzogenrath
    Also ich bin der Lösung schon etwas näher gekommen...
    Wenn ein Bekannter mich über seinen Sipgate-Account über die Langnummer anruft (also über 024.......), dann bleibt regelmäßig mein TA612 stehen und braucht einen Stromreset, ruft der gleiche Bekannte allerdings über die interne Sipgatenummer an, funktioniert alles reibungslos....
    Ich werde dieses Phänomen nochmals austesten, denn von einem weiteren Sipgateaccount funktionierte es auch über die "externe" Langnummer !?!

    Diese Probleme habe ich übrigens auch noch mit der ....43 Firmware !!! :shock:

    Gruß Stephan
     
  4. NeMeSIz

    NeMeSIz Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    tja eben auch festgestellt dass sich der gute öfters mal resettet....

    find ich jetzt nicht wirklich berauschend da die inet verbindung gleich mitabrauscht
     
  5. oecher2000

    oecher2000 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Herzogenrath
    ... bei mir hängt das gute Stück hinter einem Netgear-WLAN Router (WGT624) und deshalb komm ich dann wenigstens noch ins Netz :)
    Das hat allerdings den Nachteil, das sich sporadisch der VoIP-Anteil des TA612 nicht mehr synchronisieren kann und trotzdem einen "Power"-Reset benötigt... Kommt aber "nur" 1-2 mal die Woche vor....
    Aber die Resets der Internetverbindung nerven mich auch zu sehr um das Ding als Router einzusetzen. Achja, QoS geht bei mir dadurch natürlich auch nicht....

    Gruß Stephan
     
  6. Logdog82

    Logdog82 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Hatte bis jetzt nie solche Probs mit dem Gerät
     
  7. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doch, dieses Verhalten kann ich bestätigen - ebenfalls mit .43 Firmware.
    (Habe auf die Beschreibung hin im Sipgate-Log nachgesehen - war tatsächlich ein Anruf aus den Sipgate-Netz)
     
  8. Pvt.Joker

    Pvt.Joker Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dieses problem habe ich auch - hab den netgear seit gestern bei mir installiert und seitdem spradische netzausfälle bzw. reboots des routers...

    ist ansich ja nicht schlimm - aber diese disconnects nerven wirklich...

    gibts da irgend ne lösung oder ist das gar nur ne config geschichte des routers?

    mfg Pvt.Joker
     
  9. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sieht mir eher nach nicht ausgereifter Firmware aus - bzw. ein Fall für den Sipagte-Support ...
     
  10. Pvt.Joker

    Pvt.Joker Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @supasonic
    hab das auch gerade getan - mal sehen wann ich ne Antwort erhalte...
     
  11. Logdog82

    Logdog82 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Also ich hab auch seit der neuen Firmware 2-3 mal täglich einen Disconnect bzw. einen reboot des Gerätes.
    Ich schreib auch ne Mail an den Sipgate Support.
    Wer noch alles? *g*
     
  12. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Betreffs Registrierungsverlust kam folgende Antwort:



     
  13. Logdog82

    Logdog82 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Also kommt bald eine neue Firmware die diese disconnects unterbindet?
     
  14. Pvt.Joker

    Pvt.Joker Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe vorhin folgende Antwort vom sipgate support zwecks der disconnects bekommen:


    "Hallo Herr....,

    das Problem ist bekannt und wird von Netgear bearbeitet.


    mit freundlichem Gruss
    ...."

    aber es gibt auch positive Nachrichten - seit fast 14h kein disconnect :twisted:
     
  15. Logdog82

    Logdog82 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Ja das ist doch mal erfreulich.
    Ich hab hingegen so eine Antwort bekommen:
    loooool
    Schon allein Technisch ist dies nicht möglich eine andere Firmware aufzuspielen. Hab auch dementsprechend geantwortet...
     
  16. NeMeSIz

    NeMeSIz Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also bei mir macht er das auch nur..... irgendwie so schnell des bekommt der pc garnicht mit (ausser mirc)

    ________________
    edit Rocky512

    Beitrag von NeMeSIz 19:17

    [​IMG]

    sipgate uv saved my day

    nanja aber netgear is auch nid besser siehe Q0S thread..der eine sagt so der andere so wobei ich zu 99,9% der meinung bin dass sipgate zu 100% unrecht hat
     
  17. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @ NeMeSIz

    Wenn noch kein anderer User geantwortet hat bitte die "Edit"- Funktion benutzen.
    siehe Board-FAQ

    Danke
     
  18. NeMeSIz

    NeMeSIz Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    öh wie meinst du da? wenns um den doppelten beitrag ging..das hab ich ja schon geändert *g*.
    (sogar recht sinnvoll)
     
  19. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Habe deine Beiträge vom 09.06. 19:16 und 19:17 zusammengefasst
     
  20. NeMeSIz

    NeMeSIz Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach das meintest du.. oki... problem is halt manchmal dass andere wären man editiert antworten. aber oki ... verstehe wegem traffic usw.