[PROBLEM] Sipgate-Netgear TA612V hängt sich auf

Nein das stimmt nicht. Ich hatte 24 Std . Trennung aber Router läuft weiter. Siehe die 2 Screens.
 

Anhänge

  • time1.jpg
    time1.jpg
    17.4 KB · Aufrufe: 10
und hier nach der Arcor 24 Std. Trennung.
 

Anhänge

  • time2.jpg
    time2.jpg
    18.5 KB · Aufrufe: 10
solange ich ihn noch habe.

Er hat die 31 Stunden Marke überschritten. :shock:
 

Anhänge

  • time3.jpg
    time3.jpg
    18.9 KB · Aufrufe: 4
Hörbi ja das mag sein aber laut screenshot 1 war der letzte disconnect zu diesem zeitpunkt vor 23h. Und zwar komplett d.h. der Router hat rebootet da die LAN Verbindung auch getrennt wurde. Naja habe auch immer so 24-35h. So ich stehe nun in Kontakt mit der Zuständigen Netgear to Sipgate Person. Mal schaun ob wir uns das doch alles einbilden. Die rufen mich sogar an *super Support find*
 
Gleich bescheid sagen wenn du was weißt :D
 
Hi Ihr Klugscheisser :D

da guckst Du :shock:
 

Anhänge

  • time4.jpg
    time4.jpg
    20.1 KB · Aufrufe: 17
Logdog82 schrieb:
:shock:
du bist doch bei Arcor oder? Da wird man doch alle 24 Stunden disconnected dacht ich.

das hat doch nix mit dem Router reboot zu tun. Der Router läuft ja weiter.

mfg Hörbi
 
Doch weil auf deinem Screenshot auch bei WAN 36 Stunden steht und dass müsste sich ja alle 24 Stunden automatischen disconnecten seitens Arcor.
Oder ist das eine andere Zahl wie die unter "Connection Status"?
 
das ist ne andere Zahl.
 
nochmal zum verständnis

WAN = Verbindung zum Internet
LAN = Netzwerkverbindung


steht WAN : 12h
und LAN: 48h

heisst das dass der Router 48h läuft und 12h im Netz ist

steht es so wie bei den meisten
WAN : 31h
LAN : 31h

heisst dies das Gerät hat sich rebootet


und das passiert eben alle 1,0 - 1,5h Tage +-

aber laut sipgate Logs stimmt das nicht und wir bilden uns das alle nur ein und vor meiner Tür steht ein buntes Smartiepfert welches sich die rosaroten Sterne am Tageshimmel anschaut und leise zwitschern die Vögel und durch die Luft schweben kleine Zuckerwattewölkchen.
 
@NeMeSIz,

Was ärgerst Dich da noch rum ? Die versprechen einem erst das Blaue vom Himmel, aber wenns zur Sache geht dann sind Fehler nicht existent oder nachvollziehbar selbst wenn ein exakter Fehlerbericht mit Screenshots diese Fehler belegt...
Lieber basteln die schon wieder an einem unausgereiftem Nachfolgemodell.
Und solange keine allzuvielen Geräte Retour gehen, sehen die es auch gar nicht ein, großartig Kapazität in die Software Entwicklung zu stecken, nur weil ein paar Freaks in Foren oder in Callcentern höhere Ansprüche an die Funktionstüchtigkeit eines Gerätes haben.

So siehts aus, und nicht anders.

Also glaub Du nur mal Deinen Support Mitarbeitern und warte brav bis sie mal anrufen. Bist Du wirklich so naiv ? Wie alt bist du denn ?

mfg Hörbi

PS: Du solltest Deine Signatur verstehn und etwas ernster nehmen !!!
 
junge

A. troll dich endlich aus dem forum raus..
B. ich stehe seit 2 tagen mit netgear telefonisch in kontakt.
C. support leistet netgear und nicht sipgate.

anscheinend wurde da was an der firmware geändert oder sipgate pfuscht rum und das muss geklärt werden.

ich bin soweit zufrieden mit dem produkt nur nicht mit den aktionen seitens sipgate (@ moment den der telefondienst ist top)

is dir schonmal aufgefallen dass du seit tagen das gerät schlecht redest, hier rumheulst und jeden auf deine seite ziehen willst?
 
NeMeSIz schrieb:
..is dir schonmal aufgefallen dass du seit tagen das gerät schlecht redest, hier rumheulst und jeden auf deine seite ziehen willst?

dem kann ich mich ehrlich gesagt nur anschließen..

@NeMeSIz:
hast du denn schon nähere Infos von Netgear. Würde mich schon interessieren, denn bei
mir habe ich diese Reboots noch nicht feststellen können..

gruss
mostart
 
NeMeSIz schrieb:
junge

A. troll dich endlich aus dem forum raus..
B. ich stehe seit 2 tagen mit netgear telefonisch in kontakt.
C. support leistet netgear und nicht sipgate.

anscheinend wurde da was an der firmware geändert oder sipgate pfuscht rum und das muss geklärt werden.

ich bin soweit zufrieden mit dem produkt nur nicht mit den aktionen seitens sipgate (@ moment den der telefondienst ist top)

is dir schonmal aufgefallen dass du seit tagen das gerät schlecht redest, hier rumheulst und jeden auf deine seite ziehen willst?

So bei Dir muss ich nun mal zurückschiesen !

Zu A: Das entscheidest nicht Du !
Zu B: Das ist ja ganz toll. Nur Früchte scheinst keine zu tragen
Zu C: Wusste garnicht das Du Einblick in die Verträge zwischen N & S hast.

das ganze was Du hier veranstalltest ist viel Rauch um nix und wichtig machen. Bringe erst mal Fakten. Auch ist es lächerlich hier den Maxe mit voll Ahnung zu spielen. Wie kommst eigentlich zu der Aussage das Sipgate an der Firmware rumpfuscht oder was verändert hat wo nicht mal weist wo man die Audio Codecs einstellen kann.

Vieleicht solltest Du die Verhandlungen zu Geräte/Firmware Problemen den Leuten überlassen die schon diesbezüglich seit der CBit Messe mit Netgear in Kontakt stehen. :D

klar ist der Telefondienst Top bei ner 0190er Nummer. LOL :)
Über VoIP das sie auch haben wärs kostenlos. Aber das haben Sie dir bestimmt nicht erzählt. hehe ... huch, ich hab ja vergessen das sie dich zurückrufen.

und nun beende ich das Thema. ich will keinen Streit mit Dir wegen so einem Scheiß. Bleib sachlich und freundlich und werde mir gegenüber nicht beleidigend. Bedenke: So wie es in den Wald reinruft so schallts zurück !

Over an Out !
 
@ mostart,

ich habe NEUE vielversprechende Infos von Netgear !!! Die mich bewogen haben das Gerät erstmal noch zu behalten ! Ich warte aber erst mal ab was NeMeSIz an Neuigkeiten von vorderster Front zu berichten hat. Dann lass ich mein Bömbchen los. Thats Life :)

mfg Hörbi
 
NeMeSIz schrieb:
WAN = Verbindung zum Internet
LAN = Netzwerkverbindung

steht WAN : 12h
und LAN: 48h

heisst das dass der Router 48h läuft und 12h im Netz ist
Ja genau. Auf dem Screenshot von Hörbi ist jedoch deutlich eine WAN Zeit von über 30 Stunden zu sehen obwohl er alle 24 Stunden disconnected werden müsste. Ich meine nicht LAN sondern WAN! Wie kann dass sein dass er obwohl er Arcor hat eine längere WAN Zeit hat als 24 stunden?
Das ist ja das was mich so gewundert hat.
 
@hörbi

na dann bin ich aber mal gespannt :D
 
NeMeSIz schrieb:
nochmal zum verständnis
steht WAN : 12h
und LAN: 48h

heisst das dass der Router 48h läuft und 12h im Netz ist

Hey!

Ich hab noch niemals gesehen, dass dieser Fall eintritt. Scheinbar funktioniert die uptime-Messung nicht für WAN und LAN, da z.B. ein Herausziehen des Steckers auf der LAN-Seite nicht registriert wird. Könnt ihr gerne mal selbst ausprobieren.

Grüße!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.