[PROBLEM] Sipgate-Netgear TA612V hängt sich auf

Mir ist gerade auch noch was aufgefallen:
wenn ich Internet Radio Streams höre (z.B. von ShoutCast), dann hängt sich der Router auch nach 5-30 Minunten auf. Die Idoe fürs Telefon blinkt dann orange und man kann auch nicht mehr aufs Webinterface zugreiffen :(
Das einzigste was dann noch hilft ist ausschalten. Hoffentlich bringen die bald das Firmware update heraus ey.
 
Mit Radio-Streams hatte ich wiederum keine Schwierigkeiten.
 
Also habs jetzt einige male probiert. Ist mir immer wieder nach 5 Minuten abgestürzt.
Hab dann einen anderen Stream probiert => läuft bis jetzt noch. :D
Liegt wohl nur an dem einen Stream. Wußte gar nicht dass Streams Hardware zum Abstürzen bringen.
 
du bist QSC Betatester..was wundert dich da noch?
 
Zum Problem des Geisterklingel geht es Hier weiter
 
so nachdem ich nun mehrmals beschwerden bekommen habe (privater ftp) hab ich mal paar logs gemacht...

es ist also wirklich so... der netgear rebootet sich alle 24h von selbst.
sehr schnell so dass man es wenn man nicht genau hinschaut nicht mitbekommt allerdings brechen DL, UL oder sonstige dinge dann ab.

das kann ja wohl nicht ernstgemeint sein oder?

ps: ich habe auch eine email bekommen von sipgate dass dies nicht sein kann und vllt auf eine änderung am gerät zurückzuführen sei ..ahha... klar *G*

tja was nun... sipgate ist der meinung dass kann nicht sein aber es ist so.

so kann man mit dem teil nix anfangen!
 
also ich habe vom Sipgate Support folgende Antwort dazu bekommen:

"Der Netgear Adapter lädt alle 24 Stunden seine Konfiguration von unserem Server herunter. Hat sich diese geändert, dann und nur dann gibt es einen Reboot. Da sich momentan noch häufiger Verbesserungen ergeben, die natürlich auch möglichst schnell an die Kunden weitergegeben werden sollen, ändert sich auch die Konfiguration entsprechend von Zeit zu Zeit. .."

Ich muss zugeben, das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Mein Netgear hat sich in den letzten 8 Tagen 4 mal neu gestartet.

gruß
mostart
 
na hoffentlich kommt bald eine gefixte Firmware.
 
@ Logdog82,

von der Verständigung zum oder vom Teilnehmer ist der Zyxel weitaus besser. Mein Gegenüber in Thailand meinte: Ahhhhhhhhhhhhhhh, was hast gemacht ? Nun höre ich Dich einwandfrei ohne Aussetzer.
Ich kann direkten Vergleich machen da ich beide Geräte habe. Glaub mir, ist so.
Nochwas.
Wenn ich im Hintergrund einen Download mit 20 KB/s am laufen habe, bringt der Netgear laufend Aussetzter. Beim Zyxel dagegen bleibts absolut sauber.
Komisch, oder ? Das sagt doch alles.

Mach mal wenn die Möglichkeit hast nen Vergleich und Du wirst merken das Welten dazwischen liegen !

mfg Hörbi
 
Ich hatte bereits Sipura usw. und bei keinem war die Sprachqualität so gut wie bei dem Netgear. Allerdings führ ich keine Auslandsgespräche.
Auch bei Downloads oder Uploads hab ich keine aussetzer (außer ich lad grad mit voll speed was runter)
 
@Logdog82

sehe gerade Du hast Q-DSL.

welche Bandbreite und MTU Size hast Du im WAN Setup eingetragen ?

Ich habe Arcor3000 mit 3072 down/372 up

Im WAN Setup hab ich eingetragen:

Band Width : 3072
MTU Size: 1488

---------------

Auch würde mich mal Dein Testergebnis interessieren.

http://www.speedguide.net/

oben auf Broadband Klicken und Broadband Tools --> SG/TCP IP Analyzer starten.

Fakt ist das die Firmware des TA612V fehlerhaft ist und man nicht auf den vollen Download kommt durch die schlechten MTU Werte. Ich hab mit diesem Router Einbusen von ca 20 - 25 kb/s !

und so sieht das Resultat aus!

netgear0ry.jpg


mfg Hörbi
 
na @Logdog82,

bist nun so geschockt als Deine Werte erblicktest und ist vor Schreck der Router ausgefallen ? Verständlich das da einem nix mehr einfällt.
Deshalb sollte man Lobeshymnen für dieses Teil bleiben lassen. Sonst wirds nämlich peinlich.

Schönen Tag noch.

mfg Hörbi
 
Hörbi schrieb:
na @Logdog82,

bist nun so geschockt als Deine Werte erblicktest und ist vor Schreck der Router ausgefallen ? Verständlich das da einem nix mehr einfällt.
Deshalb sollte man Lobeshymnen für dieses Teil bleiben lassen. Sonst wirds nämlich peinlich.

Schönen Tag noch.

mfg Hörbi

sag mal..hast du ne ausbildung als troll?
überall dummgesabbel wegem netgear... is ja nimmer schön
 
Hörbi schrieb:
@Logdog82

sehe gerade Du hast Q-DSL.

welche Bandbreite und MTU Size hast Du im WAN Setup eingetragen ?

Ich habe Arcor3000 mit 3072 down/372 up

Im WAN Setup hab ich eingetragen:

Band Width : 3072
MTU Size: 1488

---------------

Auch würde mich mal Dein Testergebnis interessieren.

http://www.speedguide.net/

oben auf Broadband Klicken und Broadband Tools --> SG/TCP IP Analyzer starten.

Fakt ist das die Firmware des TA612V fehlerhaft ist und man nicht auf den vollen Download kommt durch die schlechten MTU Werte. Ich hab mit diesem Router Einbusen von ca 20 - 25 kb/s !

und so sieht das Resultat aus!

netgear0ry.jpg


mfg Hörbi

ich sehe da keinen fehler.. wie werte der seite stimmen so nicht!!!!

der netgear hat schon genau den richtigen mtu.. zumindest für qdsl..
ES WIRD KEIN PAKET FRAGMENTIERT.

vllt solltest du einfach mal per hand testen anstatt mit sinnlosen webtests rumzutrollen.

ping mal mit 1464 als paketgrösse nach t-online oder anderen..
1464 entspicht so ca nem ralten 1496 wert.
also bei mir fragmentiert da nix.
 
Hörbi schrieb:
na @Logdog82,

bist nun so geschockt als Deine Werte erblicktest und ist vor Schreck der Router ausgefallen ? Verständlich das da einem nix mehr einfällt.
Deshalb sollte man Lobeshymnen für dieses Teil bleiben lassen. Sonst wirds nämlich peinlich.
Was bistn du für einer?
Denkst du ich hab den ganzen Tag nichts anderes zu tun als mich mit so was zu beschäftigen? Schließlich hab ich ja auch noch Frau und Arbeit. Da hab ich nicht Zeit gleich alles hier zu beantworten :? :roll:
Außerdem versteh ich nicht was mir die Seite sagen soll. Solche Webtests sind nie 100% korrekt

Bei mir erscheint:
MTU = 1362
MSS = 1322
Default Receive Window (RWIN) = 5840
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your RcvWindow limits you to: 233.6 kbps (29.2 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 93.44 kbps (11.68 KBytes/s) @ 500ms
Consider increasing your RWIN value to optimize TCP/IP for broadband.
MTU Discovery (RFC1191) = OFF
Time to live left = 59 hops
TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) =
Timestamps (RFC1323) = ON
Note: Timestamps add 12 bytes to the TCP header of each packet, reducing the space available for useful data.
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON

Und was sagen dir jetzt diese Werte?

Hier hab ich auch noch was für dich
Code:
logdog82@Notebook:~$ wget http://www.qsc.de/dltest/qsc-speed-test.qst
--21:56:14--  http://www.qsc.de/dltest/qsc-speed-test.qst
           => `qsc-speed-test.qst'
Auflösen des Hostnamen »[url]www.qsc.de«[/url].... 213.148.129.40
Verbindungsaufbau zu [url]www.qsc.de[213.148.129.40]:80[/url]... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 10,000,000 [text/plain]

100%[====================================>] 10,000,000   233.10K/s    ETA 00:00

21:56:56 (232.44 KB/s) - `qsc-speed-test.qst' saved [10,000,000/10,000,000]
Und nu?
Und wie kannst du jetzt beurteilen wie die Sprachqualität bei mir ist bei Sipgate? Die ist immer noch 1A....
 
ok, Ihr habt ja recht. Die Seite zeigt Unsinn an.
Danke auch an NeMeSIz für den Tipp!
Ich hab gerade den ping test mit 1460 (arcor hat ja 1488) gemacht. Da ist alles OK.

Also entschuldigt, ist nix persönliches. Bin nur total sauer und entäuscht das ich diesen Router gekauft habe. Macht wirklich keine Freude da mir bein Telefonieren laufend nach einigen Minuten der Router abstürzt. Hatte zuvor mit dem Netgear 614 v4 noch nie einen Absturz.

mfg Hörbi
 
Logdog82 schrieb:
Wie ist eigentlich die Sprachqualität bei dir Nemesiz? Auch ok oder? Du hast auch nur das Problem wie ich dass er einmal am Tag disconnected oder?

WAAAAAAAAAAAAAS ?
erzähl nicht so einen unsinn... der netgear router disconnectet nicht...

NIEMALS NIE... (sagt sipgate) *g*

die sprachquali ist mal super... nur habe ich höfters mal das problem dass ich nicht ins festnetz komme.. es kommt die ansage, ein klack klack (als ob jemand die leitungen umsteckt) und dann nix... und irgendwann di di di di di.

zum reboot... laut sipgate machen das unsere router nicht!
habe mal selbst gelogt... naja jeden tag..also ca alle 24h macht das ding nen´schnell rebott.. ABER ER IST OFF!! und wenns nur für 5-15sekunden ist (sehe ich am ftp und mirc usw usw)...

aber wie ich sagte laut sipgate tut er das nicht.. nu kommts beste.. die loggen mit wann du on gehst und wann off..finde ich ja mal hammer (auch wenns nicht stimmt da ich ja meine logs als vergleich habe).

hab halt ne böse mail getippert dass ich das als mangel sehe da es in keinster weise vermerkt ist dass der router alle 24h resettet oder ungeplant wegen nem firmwareupdate (DAZU STEHT NICHTS IN DER ANLEITUNG).

ES STELLT EINFACH EIN MANGEL DA FÜR MICH DA ICH KEINE ZWANGSTRENNUNG HABE.

laut sipgate ist dies aber kein mangel.. nun kommts..

zitat1
es handelt sich hier sicher nicht um einen Mangel. Wie Sie schon richtig bemerkt haben lädt sich das gerät momentan alle 24h Stunden seine Konfiguration herunter. Diese wird vom Gerät geprüft und falls Änderungen vorhanden sind, und nur dann wird eine Reboot und damit also auch ein reconnect zum Internet durchgeführt.
Auch Ihre beiden Geräte haben in den letzten 7 Tagen (soweit reichen unsere Logs zurück) definitif nicht alle 24h neu gebootet.


STIMMT NICHT ICH HOCK FAST 48H AM PC (seufz..hab ja nix zu tun) und auch meine LOGS BEWEISEN DAS GEGENTEIL

zitat2
Es ist so, daß wir ständig bemüht sind die Konfiguration und auch die Firmware in Zusammenarbeit mit Netgear zu verbessern. Dadurch ergeben sich momentan noch des Öfteren Verbesserungen, die wir natürlich auch gerne den Kunden weitergeben wollen. Aus diesem Grunde gibt es momoentan also auch häufiger mal eine neue Konfiguration und daher auch einen nächtlichen Reboot.

Mir ist in keinster weise bekannt dass änderungen am SIP server (neue funktionen) irgendwas mit meiner sip konfig am router zu tun haben..denn es gibt nichts..aber auch garnichts was man am sipgate (auch im versteckten menü) diesbezüglich einstellen kann (BELEHRT MICH EINES BESSEREN)

zitat3 DER HAMMER !!!!
Der Netgear TA612 ist im Übrigen in erster Linie ein Telefonierouter für den Home Bereich. Wenn Sie hoch verfügbare Server Dienste anbieten wollen, dann müssten Sie eigentlich auch auf entsprechende Hardware zurückgreifen, welche auf sowas spezialisiert ist.

HÄ????? 1. is das dein router.. fertig aus..der soll routen.. er kann voip ..auch gut.. wäre mir neu dass es
A. router gibt die für nicht ständig online (ergo reboots) gedacht sind
B. es router gibt die für ständig online da sind

also bitte..für wie dumm halten die ihre kunden..gerade letzteres is ein witz... dummgesabbel hoch 10


naja noch was zum schmunzeln....

Es ist auch nicht so, daß wir die offene Firmware zurückhalten. Eine offene Firmware, welche wir guten Gewissens herausgeben könnten (sie müsste also mindestens so gut sein wie die aktuell genutzte) wurde uns von Netgear bisher noch nicht zur Verfügung gestellt. Sobald wie sie bekommen, werden wir Sie auch zur Verfügung stellen.

ahha... also damit die offen ist und wir selbst einstelle könne wann wo und wie wir updaten wollen oder welchen codec wir wollen und provider..dazu is die firmware nicht gut genug...

aber um sie gesperrt zu nutzen ist sie gut genug.. lol..alles klar oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.