[PROBLEM] snom 300 hinter FBF 7170/7270 und 1&1: Fehler bei Handyanrufen am snom

P.S. mit FW 7.3.14 kann ich das snom nicht mal registrieren.
Dafür gibt es eine Lösung. :D Guckst Du hier. ;)

Bei mir klappt die Registrierung.
 
Ich habe heute mein snom einem Experten anvertraut.
Schaun mer mal, was er rausfindet.

Update: Das snom steht jetzt bei muenchner und der Fehler (1und1-Handy -> 1und1 im snom) ist reproduzierbar.
Er wird uns informieren, unabhängig davon, ob man das Problem z.Z. lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich habe gerade wieder Post bekommen. Sie untersuchen weiter, ob eine Mitschuld bei den snom-Telefonen vorliegt...

Ich möchte Euch bitten, bei der Beantwortung der folgenden Frage zu helfen:


Ich denke, hier sind SIP-Geräte gemeint, oder?

Habe gerade ein gigaset 675ip getestet und geht sowohl vom Handy als vom Festnetz aus (mit einer 1und1 nummer )
 
Super, danke! :)

Ich werde noch ein paar Tage warten, mal sehen, was noch so zusammenkommt und dann dem Snom-Supporter Meldung machen.

Hast Du eigentlich auch Deine vielen Softphones schonmal mit 1und1 probiert? Dann könnte ich die ja auch noch alle mit angeben... ;)


@Ecki & muenchner:
Das snom steht jetzt bei muenchner [...]
Dankeschööön! :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand.

So wie es aussieht, funktionieren wohl nur Gespräche von 1und1 -> snom 300 1und1.
Telekom-Festnetz -> snom 300 1und1 -> gleicher Fehler.

Die relevanten SIP-Protokolle hab ich Bibie geschickt, sie leitet sie dann bestimmt an snom weiter.

Mit einem Siemens IP-Telefon bei gleichen Testbedingungen wurde der Anruf 1und1-Handy -> Siemens IP korrekt angenommen.

Danke nochmals an muenchner.
 
Hallo!

Da ich auch mal Bestandteil dieses Threads war, möchte ich nur mitteilen, dass ich leider nicht mehr mit Informationen zur Sache dienen kann. Ich habe mein snom Telefon an meiner "Gemeinschaft" angemeldet. Damit läuft es seit einer Woche problemlos.

Ich werde natürlich die Ergebnisse weiter verfolgen. Wenn es dann zuverlässig klappt, kann ich dann ja meine " Gemeinschaft" in der virtuellen Maschine meines Servers wieder abschalten.

Ich wünsche uns allen noch viel Erfolg!
 
Hallöchen,

heute gab es wieder Post vom snom-Support:
[...] Dazu würde mich brennend ein sogenannter PCAP Trace interessieren, z.B. von unserem snom Softphone 360. Starte mal gleichzeitig den PCAP-Trace und mache die Tests, die beim snom300 fehlschlagen:

Ankommende Gespräche vom Festnetz / Handy und schicke sie mir. Dazu gibt es folgende Anleitung: http://wiki.snom.com/Web_Interface/V7/PCAP_Trace/de
Ich kann das leider mit meinem Vista und dem Softphone360 nicht testen, bei mir hängt sich das Softphone immer auf, sobald es angerufen wird. Könnte jemand von Euch diese Testanrufe machen?

Edit

Hier ist mal noch der Link zum Softphone360 Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo muss ich da im Softphone Menü hin? Ich finde nix.
 
Hmmm, hier im snom300 ist es unter Status > PCAP-Trace. Oder könntest Du direkt in Wireshark mitschneiden?
 
Hmmm, dann bliebe wohl wirklich nur noch die Möglichkeit, zum Softphone360 die Testanrufe machen und mit Wireshark dann mitschneiden.
 
Wollte jetzt mal mit etheral weiter machen..
Das fängt ja gut an. :(

Gruß Henry
 
mit der frizbox mitschneiden - alles was verkehr erzeugt deaktivieren
 
@muenchner
snom AG wünscht einen Mitschnitt vom Softphone.
Im Hardphone (egal ob 300 oder 320) gibt es dafür unter status->PCAP Trace.
Im Softphone leider nicht, sodass wir jetzt irgendwie versuchen einen Mitschnitt anzufertigen. Mir scheint, DU bist der bessere Experte dafür.;)

Gruß Henry
 
Snom will das vom Softphone weil mit dem Softphone funktioniert es. Leider hat der Mitarbeiter von SNOM nicht gewusst dass im Softphone vom SNOM diese Möglichkeit nicht drin ist. Ich kann es nicht machen weil ich einen Mac habe. Wenn ich es auf meinem Windows Server machen würde entsteht jede Menge anderer Traffic den ich nicht deaktivieren kann. Aber man kann mit der Fritzbox mitschneiden
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Versteckte_Features#Mitschneiden_der_IP-Pakete
man sollte nur vorher alle SIP Accounts in der Box deaktivieren, Mail beenden, unnötige Browser zumachen usw. damit nicht zuviel nicht relevantes Zeug aufgezeichnet wird
 
So, meine Fritz und ich könnten jetzt eigentlich einen Mitschnitt machen.
Der erste Test lief gut.
Nur ich kann meinen eigenen Mitschnitt gar nicht öffnen, um meine persönlichen Daten raus zunehmen :(
Ungern möchte ich snom ein Datenpaket von mir übergeben, ohne das ich weis was drin steht.
Bin für Ideen und Hilfe dankbar.

Gruß Henry

Nachtrag: es ist wohl ein Mitschnitt im etheral Format.
Und genau etheral konnte ich irgendwie vorhin nicht installieren.
 
Du könntest es vllt. mit Wireshark ansehen und hier herunterladen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.