Probleme mit Alice-Telefonie und FB 7270

BX-8017

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Habe heute meine FB 7270 bekommen. Vorher war eine FB 5050 in Betrieb.

Ich habe einen Alice NGN-Anschluss.

Da ich bisher meine Alice VOIP Daten aus dem Turbolink nicht ausgelesen habe, misssbrauche ich ihn als ISDN-NTBA wie hier in der Anleitung beschrieben. Damit konnte ich bei der FB 5050 zumindest Festnetztelefonie einrichten. Dabei hatte ich die S0-Buche des Turbolink mit der Buchse ISDN/Anlaog der FB 5050 verbunden. Internetverbindung war über LAN A/WAN eingerichtet.

Die neue FB 7270 habe ich jetzt sinngemäß verkabelt, nur dass es ja die Buchse ISDN/analog nicht mehr gibt. Habe sinngemäß dann die Kombibuchse Tel/DSL benutzt.

Das klappt aber nicht. Das Amtsignal reisst nach wenigen Sekunden ab.

Hat da jmd ne Erklärung dafür oder eine Idee, woran das liegt.

Würde mich freuen.....

Grüße
BX-8017

Hmm, habe jetzt anstatt einen Ethernetkanel, das bei der 7270 beiliegende Y Kabel verwendet. So funzt es !! Da liegt wohl daran, dass die FB7270 jetzt nur noch eine Eingangsbuchse hat für Telefonie und DSL und man muss somit das Y-Kabel verwenden, damit da nix durcheinander kommt, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Y-Kabel steht schon mehrmals im Forum, denn manche haben von den alten Boxen die Verka. (bsw. 7050) übernommen und hatten sodann Probleme.

Also immer die beiliegenden Kabel nehmen.
 
Hi.

Normalerweise müsste es aber auch mit einem normalen Ethernetkabel gehen. Die s0-Buchse des Alice Modems leifert ja schon das gefilterte ISDN-Signal und das müsste man 1 zu 1 übergeben können an die FB 7270.

Hmm....
 
Nein, das geht nicht, denn die Eingangsbuchse der 7270 hat keine Standard-ISDN-Belegung, darum ist die Benutzung des Y-Kabels zwingend, bzw. man fertigt sich selbst estwas kompatibles an.

Gruß Telefonmännchen
 
Hmmm. OK. Das heisst also, diese Buchse ist eigentlich eine Buchse für ein NGN-Signal, also DSL/VOIP.
 
Nein, sie ist eine Komibnation von DSL und ISDN (und analog).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.