.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit Fax

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von halleralf, 17 Nov. 2008.

  1. halleralf

    halleralf Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    lch habe folgendes Problem. Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit der aktuellen Firmware. Ich habe meinen Anschluss komplett bei 1&1 (1&1 Doppelflat 6000). Ich habe mir unter Telefoniegeräte ein Fax Empfang eingerichtet (eigene Nummer). Das Testfax, welches die Fritz Box an meine Emailadresse schickt ist angekommen. Andschliesend habe ich von meinem normalen Faxgerät ein Fax an die Fritz Box geschickt. Dabei ist meine Fritz Box neu gestartet. Nach einigen Versuchen stellte ich fest, das jedes mal, wenn ich von meinem Faxgerät aus an die Fritz Box faxe, diese sich neu startet. Faxe ich an externe Nummern, ist dies nicht der Fall. Das ist doch irgendwie seltsam, oder?

    Gruß Ralf
     
  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Erst mal: das sollte nicht passieren, daß sich die FB von außen neu starten läßt, indem man ein Fax schickt. Hat das 'normal' Faxgerät eine eigene Nummer, die sonst nicht verwendet wird?
    Dann aber vor allem: welche Firmware ist auf der Box (aktuelle Labor, aktuelle Beta oder .59)? Wo ist das 'normale' Fax angeschlosssen?
     
  3. halleralf

    halleralf Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo loeben!

    Das normale Faxgerät ist an die FritzBox angeschlossen und hat auch eine eigene Nummer. Diese ist nur den anschluss zugewiesen, wo das Faxgerät dran hängt. Auf der Box ist die aktuellste Firmware (Firmware-Version 54.04.59).
    Übrigens: Wenn ich von einem Internetfaxanbieter (Arcor.de) faxe, kommt das Fax ohne Probleme an.

    Gruß Ralf
     
  4. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,046
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    mal bitte T.38 Ein/Ausschalten (zu finden bei den VoiP-Rufnummern - bearbeiten)

    hast du einen USB-Stick angeschlossen?
     
  5. halleralf

    halleralf Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 halleralf, 17 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18 Nov. 2008
    T.38 hab ich jetzt deaktiviert. Daran sollte es wohl gelegen haben. Dankeschön für deine Hilfe!

    Gruß Ralf
     
  6. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,046
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    a.) bitte leg dir eine Signatur an http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php - damit man dir einfacher helfen kann

    b.) Vollzitate sind unerwünscht, wenn du dich auf einen Text direkt darüber beziehst.
    (geh vielleicht auf ändern und lösch meinen Text ;-)

    c.) sollten die Probleme nicht behoben sein, dann solltest du die Box reseten und mit dem Startcode einrichten.