Probleme mit Fritz!Box 7390

...Hat da jemand evtl nen Tipp
Ach ja, es ist die aktuellste Firmware drauf 84.04.86
Falls es in dieser FW bei den DSL-Einstellungen einen "Schieberegler" gibt, mit dem man zwischen "Geschwindigkeit" und "Stabilität" wählen kann, den mal weiter in Richtung "Stabilität" verschieben.

Wenn nicht:
Mal die aktuelle DSL-Labor Firmware (84.04.86-18419) aufspielen, und mal sehen, ob mit der eine Besserung eintritt. (Dort sollte auch der oben erwähnte "Regler" vorhanden sein).

VG,
Andi
 
Kam auch ein Techniker?

Bitte probiere doch mal eine aktuelle Laborversion für Deine 7390. (www.avm.de/labor)

Infos dazu in diesem Unterforum oder dem Diskussionsthread zur aktuellen Release.
 
Manchmal kann weniger auch mehr sein.
 
Danke für eure Antworten

also es gibt da nen Regler zwischen max. Stabilität und max. Performance.
Die werte sind alle bei max. Performance
werde ich mal auf max. Stabilität stellen u testen.
Danke für den Tipp

Das mit Labor teste ich dann hinterher aus :)

Nein, es kam kein Techniker vorbei. Die Tante meinte am Telefon, daß des net nötig sei, weil ja nur von VDSL 25 auf VDSL 50 geschalten wird.

Ach ja, ich hab IPV6 aktiviert, normal sollte das ja keine Probleme machen, oder?

@ Elsi 29

kann schon sein, aber mit dem W920V geht ja alles, ohne die Reconnects


So, erste Infos
Aktuelle Firmware. Regler auf max. Stabilität gestellt. Die Verbindung wird langsamer syncronisiert. Aber er reconnectet nach wenigen sekunden wieder neu. Internetverbindung wird dauernt neu aufgebaut.

auf LaborFirmware aktualisiert.
bei max. Perfomance das gleiche Symptom, keine stabile Verbindung, nur reconnects.
Auf max. Stabilität gestellt. Am Anfang auch Probleme, aber nach nochmaligem aus / einschalten der Box stabil.
Jetzt habe ich alle Regler auf Mittelstellung und bis jetzt scheint es zu funktionieren. Hab zwar jetzt nicht mehr die volle VDSL 50 geschwindigkeit, aber besser wie nix.
Komisch ist das es wie gesagt mit dem W920V ohne Probleme mit max Perfomance läuft.
Mal sehen. morgen noch mal auf max. Perfomance stellen um zu sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum "vernichtet eigentlich meine Fritzbox 7390 die Beweismittel", wenn sie leider sporadisch mal wieder die Verbindung killt?
Jedenfalls beginnen die dann unter Ereignisse auffindbaren Einträge immer genau NACH dem Verbindungscrash.
Oder hab ich was übersehen?

Gruß
Dietrich
 
Das ist dann keine "gekillte Verbindung", sondern ein Neustart der Box...
 
Das ist dann keine "gekillte Verbindung", sondern ein Neustart der Box...
Die Box hat dann aber allein um 20.05h und 23.56h am 11.11.2010 neu gestartet ohne sichtbaren Anlass und ohne Vorwarnung.

Meine 7390 hängt übrigens vertikal in einem ca. 18 Grad kühlen Flur.

Oder gehört dieses Verhalten zu bekannten Fehlern?

Abhilfe?

Gruß
Dietrich
 
Mal was Positives

Hab nach langem Zögern jetzt meinen Speedport W 920V durch eine Fritz!Box 7390 ersetzt (SN A344...). Stabile Internetverbindung seit 2 Wochen, keine Re-Syncs. Nur mit dem WLAN in Verbindung mit dem AVM-Repeater hatte ich anfangs Probleme, die es mit dem Speedport nicht gab (permanente Unterbrechungen, gehäuft zu bestimmten Zeiten. Seit Einstellung auf festen Kanal und 2,4-GHz läuft auch das stabil.

VG, grappa24
 

Anhänge

  • DSL Werte.JPG
    DSL Werte.JPG
    72.1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben ist erneut die Internetverbindung weggewesen, Fritzbox hat neu gebootet und war ca. 5 min nicht erreichbar.
Nun geht die 7390 wieder.
:-(

Gruß
Dietrich
 
Oder gehört dieses Verhalten zu bekannten Fehlern?
Zu den mir bekannten Fehlern gehört immer wieder: Keine Details angeben, die zur Box gehören.
Also eine komplette Aufstellung aller Daten, die die Box gerade schaufelt, was wie wo an der Box angeschlossen ist, welche Geräte gerade ein- bzw. ausgeschaltet werden (auch Lampen, Waschmaschinen ect.)...
Es ist aber kein bekannter Fehler, dass die Box einfach mir nichts dir nichts neu startet...
 
Zu den mir bekannten Fehlern gehört immer wieder: Keine Details angeben, die zur Box gehören.
Also eine komplette Aufstellung aller Daten, die die Box gerade schaufelt, was wie wo an der Box angeschlossen ist, welche Geräte gerade ein- bzw. ausgeschaltet werden (auch Lampen, Waschmaschinen ect.)...
Es ist aber kein bekannter Fehler, dass die Box einfach mir nichts dir nichts neu startet...
OK.
Gern hätte ich ja gewusst, ob es irgendwelche Ort gibt in der Fritzbox, die interessante Details zur Vorgeschichte des Neustarts beherbergt. Irgendwelche Log-Dateien? Offenbar nicht. Die gefundenen aber beginnen stets NACH dem Neustart, zu spät.

Der Neustart passiert machmal mehrfach täglich. Wenn ich über längere Zeit mit Chatzilla in einem IRC-Chat bin, fällt das auf, weil
ich da dann auch eine farblich hervorgegebene Meldung wie
[2010-11-12 12:17:54] [FEHLER*] Verbindung mit irc://freenode/ (irc://irc.freenode.net/) zurückgesetzt. [[Hilfe][Erfahren Sie weitere Informationen zu diesem Fehler online][faq connection.reset]]
bekomme, ohne vorherigen erkennbaren Anlass.
Da gleichzeitig keinerlei Downloads geladen oder Videos betrachtet werden, sollte die Fritzbox nahezu ohne Last arbeiten.
Einen aktuellen Screenshot der DSL-Informationen, VDSL25 von der Telekom, füge ich an.

Der PC mit WinXP prof. ist per WLAN mit der Fritzbox 7390, Firmware 84.04.86 verbunden.

Gern gebe ich weitere Informationen, falls noch welche fehlen, um das Problem zu beurteilen.

Gruß
Dietrich
 

Anhänge

  • 7390-DSL.jpg
    7390-DSL.jpg
    86.2 KB · Aufrufe: 40
hallo
Genau bei mir ist dasselbe Problem,unsere Boxen könnten Zwillinge sein.Die meisten Reboots verzeichne ich am Abend.

gruss toeften
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    62.2 KB · Aufrufe: 32
hallo
Genau bei mir ist dasselbe Problem,unsere Boxen könnten Zwillinge sein.Die meisten Reboots verzeichne ich am Abend.

gruss toeften
Allerdings funktioniert bei mir seit neustem die Fritzbox nach dem selbständigen Neustart nicht mehr, trotz offenbar einwandfreier WLAN-Verbindung.
http://fritz.box/ geht dann auch nicht mehr.
Insofern sehe ich meine Benennung "gekillte Verbindung", welche Novize ja beanstandet, als nicht so verkehrt an, denn der Neustart ist ja kein funktionierender.
Nach kurzem Stromlosmachen der Box läuft die Fritzbox dann wieder, als wäre nie was gewesen.

Gruß
Dietrich
 
7390 kontra 7270

Hatte bei der 7390 int. für A ständig Abbrüche bei eingehenden Anrufen (konnte sie gar nicht entgegennehmen, da der Abbruch sofort efolgte).

AVM gab meinen Analoganschluss die schuld.

Hab mir eine aktuelle 7270 int. A geholt, da gings sofort.

Gebt mir Argumente für bzw. gegen 7270 <-> 7390

Bereits aufgefallen: Dect ist bei 7270 schlechter

Hab dzt. noch ADSL
 
internes Modem

Kollegen,
habe ja auch die Abbruchprobleme mit der FB 7390. Ich habe auch immer schön die neuesten Labor-Versionen ausprobiert, was leider nichts gebracht hat. Regler auf Stabilität, Regler auf max. Performance - alles das selbe.

ich habe jetzt die Reisleine gezogen und mir einen Speedport 221-Modem gekauft. Das habe ich jetzt angeschlossen, die FB7390 umkonfiguriert (also reiner Routerbetrieb und das Modem abgeschaltet). Geht. Keine Abbrüche mehr, alles gut und ich kann jetzt schön die ganzen tollen Zusatzfeatures nutzen.
Es ist zwar nicht die Super-Lösung (man sieht natürlich die Statistiken nicht mehr, etc.), aber wenigstens funktionierts - keine Artefakte am T-Home und keine Abbrüche) und man kann den Router ordentlich benutzen. Wenn dann mal in hoffentlich naher Zukunft ein Update rauskommt, dann wird das interne Modem wieder aktiviert und der Speedport bei Ebay verkauft.
vg
Ahzurdan
 
Auch ich hatte Probleme mit den Fehlerbursts nach 24-48h. Mit einem vorgeschalteten Speedport 300HS flutscht alles. Da ich das aber nicht einfach so hinnehmen wollte, hatte ich mehrfach Kontakt mit dem AVM Support. Also schaltete ich die DSL Diagnose ein.
Ich habe 3x versucht die, beim auftauchen der Probleme die DSL Diagnosedaten zu sichern, was IMMER zu einem Neustart der Box führte und alle Daten futsch waren :-( Extrem nervig.

Daraufhin wurde ein Austausch der Box eingeleitet. Bin sehr gespannt, vor allem, welche Box da kommt. Ich habe zZ eine nicht ganz so frische A144.300, HWSubVersion 0. Ob es wohl eine neuere wird? Kann da jemand was zu sagen aus der Erfahrung heraus? Ich erhoffe mir eine HWSubVersion 3 und weniger Probleme.
 
Sag mal bescheid, wie die läuft, ich habe auch schon eine Neue bekommen. Die wurde im Oktober, glaub ich, ausgetauscht. Hatte leider keine Veränderung gebracht (weiss aber jetzt nicht aus dem Stehgreif, was für eine HW-Version angekommen war). Mit meinem Speedport davor läuft alles immer noch prima...
 
Welche Box hattest Du vorher und welche hattest Du nachher? (von der S/N her gesehen)
 
von:
A 134.330.xx.xxx.xxx

auf:
A 285.330.xx.xxx.xxx
 
Dann hast Du Dich doch um 3 HWSubversionen verbessert ;) Ich hoffe mir wird es auch so ergehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.