Pushmail Probleme

scirocco790

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine FritzBox 7270 auf der Pushmail konfiguriert ist. Funktioniert auch soweit. Problem ist, daß die Mail beim Zielmailserver immer als Spam markiert wird. Ich kann machen was ich will. Outlook 2003 legt es dann immer im Spam ab.
Seltsam ist, das die 7270 die Mails als Text versendet. Bei einer anderen Fritzbox die ich betreue (7170) sind die versandten Mails HTML, und werden nicht "verspamt".
Tips?

Deine Aussage ist sehr allgemein, vielleicht könntest du bitte mal Details nachreichen.
bsw. welche Firmware ist aktuell auf der Box und um welchen Zielmailserver handelt es sich.

Du schreibst der Zielmailserver markiert die Mail (mit welchem Zusatz).

PS: Spam-Ordner wird immer als Text dargestellt

Firmware ist die aktuelle Vorschau Firmware von AVM (4.12.09). Der Mailanbieter ist in kleiner Hoster. Keiner der bekannten Freemailer.
Es steht immer [SPAM] im Betreff.

du bist erneut sehr sparsam mit deinen Informationen.
Warum gibst du bsw. nicht gleich den Mail-Hoster an, dann braucht man nicht ständig "nachstochern".
Hast über die Weboberfläche deines Mail-Hosters die Fritz!Box-Daten auf die Whitelist gesetzt?

evtl. kommt der [SPAM] Zusatz aber auch von einem Programm, welches im Hintergrund "filtert", hast du noch eine Viren-/Antispam-Software auf dem Rechner?
der Zusatz [SPAM] kommt nämlich nicht von Outlook.

(Firmware-Version der Box, bitte in die Signatur einbinden)
Eine ausführlichere Stellungnahme ist wünschenswert.

Also: Ich versuch mal die Konfig zu erklären.
Die Fritzbox hängt bei meinem Chef zuhause. Er möchte nun, daß wenn eine Nachricht auf dem AB ist, diese ihm ans Firmenpostfach (Exchange 2003 SP2 mit Intelligent Message Filter <- Nein, der ist nicht das Problem, hab ich schon gecheckt) zugestellt wird.
In der Konfig bei unserem Netz ist aber der SMTP (Exchange) nicht von außen verfügbar, sondern er bekommt seine Mails über ein externes Relay bei unserem Provider.
Auf diesem läuft Spamassasin. Das Markiert die Mails als Spam. Soweit bin ich schon. Leider hab ich aber auf dem Relay absolut keinerlei Möglichkeit zum whitelisten.
Ich hab hier schon öfters gelesen, das der Quelltext der Mails von der FB nicht sauber ist. Komischerweise haben wir noch eine FB7170 in Betrieb die das gleiche macht, nur da kommen keine Text-Only Mails raus, sondern ordentliche HTML Mails mit sauberem Quelltext, die dann auch nicht als Spam markiert werden.

Edit!
Gefunden. Da war tatsächlich noch ein lokales Spamfilter installiert...
Gewhitelistet und geht.
Dank!

Zuletzt bearbeitet:
geh bitte ins 1. Posting > ändern > erweitert und bitte dem header [gelöst] hinzufügen.

PS: und mit Sicherheit sind die Mails nun auch HTML, denn wie bereits in meinem Posting zuvor, erfolgt die Anzeige in Textform nur bei [SPAM]-Markierung. ;-)

Das nächste mal gleich ein ausführliches Posting und du wärst schneller am Ziel gewesen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,937
Mitglieder
378,671
Neuestes Mitglied
Kn72