Guten Abend zusammen,
ich wende mich an Euch da ich seit 1Woche Probleme mit der Telefonie mit QSC habe.
Wir sind ein Start-Up Unternehmen und vertreiben unsere Ware primär am Telefon. Wir sind zu 2. und leider nicht sehr IT-erfahren. Wir haben eine Internetleitung über 1&1 und telefonieren per VoIP über QSC mit Yealink-Telefonen. Wir haben 3 Leitungen, 2 für die Klienten und 1 für das Fax. Wenn einer alleine telefoniert gibt es fast keine Probleme. Ist einer im Gespräch mit einem Kunden und der andere beginnt ein Gespräch, dann kommt es sehr häufig zu folgendem Problem: Der angerufene kann mich klar und deutlich verstehen aber wir den gegenüber nicht mehr. Manchmal versteht man den Kunden nach einiger Zeit wieder, manchmal auch nicht.
Kennt jemand dieses Problem oder hat Lösungsvorschläge? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wie oben beschrieben, bin ich alles andere als ein Fachmann.
Vielen Dank im Voraus !
ich wende mich an Euch da ich seit 1Woche Probleme mit der Telefonie mit QSC habe.
Wir sind ein Start-Up Unternehmen und vertreiben unsere Ware primär am Telefon. Wir sind zu 2. und leider nicht sehr IT-erfahren. Wir haben eine Internetleitung über 1&1 und telefonieren per VoIP über QSC mit Yealink-Telefonen. Wir haben 3 Leitungen, 2 für die Klienten und 1 für das Fax. Wenn einer alleine telefoniert gibt es fast keine Probleme. Ist einer im Gespräch mit einem Kunden und der andere beginnt ein Gespräch, dann kommt es sehr häufig zu folgendem Problem: Der angerufene kann mich klar und deutlich verstehen aber wir den gegenüber nicht mehr. Manchmal versteht man den Kunden nach einiger Zeit wieder, manchmal auch nicht.
Kennt jemand dieses Problem oder hat Lösungsvorschläge? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wie oben beschrieben, bin ich alles andere als ein Fachmann.
Vielen Dank im Voraus !