Ränder abgeschnitten? jetzt gibts die Lösung!

Joe_57 schrieb:
Meinst du wirklich, das darf so einfach mal verändert werden? :-Ö

wenn ich mit nlite die spiele aus XP rausnehme, ist das ja auchnicht verboten oder? solang ich das image dann nicht verkaufe oder sowas in der art...
 
die Orginaldaten kommen direkt vom Maxdome Server (einfach den Link mal anschauen), also erstmal genau schauen dann posten ;-)
 
Kannst ja ein Programm scheiben, dass die NK.bin vom Server lädt, und dann automatisch verändert, so nen batch Ablauf halt. ;-)
 
@Fab-Bo Lustige Idee. Fände ich gut ;-) Dann hätten wir auch rechtlich keine Probleme. Nur was machst wenn der Server down ist :p
 
gute idee, ich bräuchte die genaue position und die Hexdaten der Änderungen, dann könnte man ein kleines Tool schreiben was die Änderung automatisch vornimmt
 
@ NEELIXThomas das willst Du nicht wirklich machen ;-) Ist sicher nur ein kleiner Spaß von Dir
 
ich würde es zumindest probieren, ich liebe Herausvorderungen
 
@NEELIXThomas darum lieben wir dich ja auch so ;-) Bin mal gespannt... Bis wann wir es sehen...
 
naja brauch da aber etwas Unterstützung, jemand müßte die NK.bin vor und nach der Änderung binär Vergleichen ;-) sodas wir die Positionen der Änderungen finden. Mir fällt gerade ein, da das ganze gepackt ist könnte das mehr als ein paar Bytes sein :-( naja aber gut probiern wir es mal
 
an direkten Vergleich der gepatchten nk.bin hatte ich auch schon mal gedacht. Soviel ich weiß gibt es sogar tools die aus diff-files automatische patch batch datein erstellen. Da die Datei allerdings gepackt ist wird sich wohl fast jedes Byte ändern, und die diff files werden größer als die original datei. allerdings wäre die "Rechte-Frage" dann wohl kein Hindernisgrund mehr um das diff zum dowload anzubieten.

ciao
odd
P.S. md5 checksum für nk.bin von maxdome:
Anhang anzeigen nk.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für alle, die es so wollen. ;)
Ich habe mal einen Patch erstellt, mit dem die abgeschnittenen Ränder in der nk.bin geändert werden.
Das Programm funktioniert aber leider nur mit der nk.bin, welche über das wiki heruntergeladen werden kann. Wer den Patch gerne für eine andere Version der nk.bin haben möchte, muss mich per PN kontaktieren.
Nach dem starten des Programms wählt man die zu patchende nk.bin aus, und drückt anschliesend auf Start. Es wird eine gepatchte nk.bin erstellt, welche dann nur noch in die Box übertragen werden muss.
Die originale Datei wird umbenannt in nk.bin.bak.


MfG
m.tom59
 

Anhänge

  • IP1101_patch.zip
    43.2 KB · Aufrufe: 621
ja da spar ich mir doch die ganze Arbeit super, genauso hatte ich mir das gedacht :)
 
m.tom59 schrieb:
Hallo,

für alle, die es so wollen. ;)
Ich habe mal einen Patch erstellt, mit dem die abgeschnittenen Ränder in der nk.bin geändert werden.
Das Programm funktioniert aber leider nur mit der nk.bin, welche über das wiki heruntergeladen werden kann. Wer den Patch gerne für eine andere Version der nk.bin haben möchte, muss mich per PN kontaktieren.
Nach dem starten des Programms wählt man die zu patchende nk.bin aus, und drückt anschliesend auf Start. Es wird eine gepatchte nk.bin erstellt, welche dann nur noch in die Box übertragen werden muss.
Die originale Datei wird umbenannt in nk.bin.bak.


MfG
m.tom59

Das ist ja hervorragend!:)
Danke!

EDIT:
Habe gerade die nk.bin aus dem Wiki gepatcht und einkopiert! (aus Sicherheitsgründen habe ich die bestehende nk.bin nicht sofort überschrieben, sondern erstmal in nkalt.bin umbenannt! )

-> Es hat prima funktioniert!

Nochmals Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jean Luc schrieb:
Das ist ja hervorragend!:)
Danke!

EDIT:
Habe gerade die nk.bin aus dem Wiki gepatcht und einkopiert! -> Es hat prima funktioniert!

Nochmals Danke!

Bei mir klappt das ebenfalls. *freu* einfach super!

Jetzt fehlt mir nur noch eine Lösung um mit dem "net use" Kommando auf einen Netzwerkordner meines Notebook's zuzugreifen.
Wenn ich z.B. im Explorer auf den Ordner Netzwerk klicke ist dieser leer.
Schreibe ich dann den Pfad: \\"mein rechnername"\meine musik\ in die Adressleiste wird mir nach einer Benutzer-Abfrage der Inhalt des Ordner's angezeigt.
(in der Startup.cmd steht:
net.exe use * \\mein rechnername\Meine Musik /user:***** /password: )
Was mache ich falsch oder richtig?

EDIT: Das Problem war die Leerstelle im Ordner Name!
muß also heißen (mit Anführungsstriche!):
net.exe use * "\\mein rechnername\Meine Musik" /user:***** /password: )


guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann geht auch der Ton und die Ränder sind alle weg? Muss nacher mal nach meiner Nk.bin sehen ;-)
 
@ m.tom59 danke schön. Hat echt super funktioniert
 
@m.tom59: hättest du ein problem damit, wenn ich dir FTP-daten auf meinem root gebe und du die datei dort uploadest? (dann kannst du bei updates auch immer selbst updaten) und dann können wir das ganze ja auch im wiki verlinken.

es seidenn du hast deinen eigenen webspace:)


bei interesse: PM an mich!
 
wir können es auch direkt auf den Wiki server legen ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.