Ränder abgeschnitten? jetzt gibts die Lösung!

Also ich habe folgende Einstellung:
----------------------------------
offsetX1=0
offsetY1=0
offsetX2=720
offsetY2=576
buttonfontsize=120
----------------------------------
Nimm mal diesen häßlichen Waldhintergrund (entschuldige NEELIX :) )
aus der SOT.ini raus
Einfach nur "background=" leer stehen lassen.
Dann ist auch die untere Statuszeile von NEELIX wech ;-)

@NEELIX: Das orginal Hintergrundbild sieht doch nun wirklich besser aus wie der Waldhintergrund, oder? Wäre super, wenn du die Farben des Menü´s von Grün auf tiefblau ändern würdest, DANKE

Gruß Wuschi6
 
sagt nix gegen das Foto... das ist eine der schönsten Gegenden Österreichs :)

na wer errät wo das ist :)
 
NEELIXThomas schrieb:
ich glaub da ist das bild zu ende

setze mal screenofsett y2 etwas höher


Hallo NEELIXThomas
Das erhöhen des Y2 Wertes hat keinen Einfluss auf den Balken, nur auf die anderen Fenster z.B. den File Explorer. Bei den anderen Anwendungen Passt der eingestellte Y2 Wert.

Nur bei der Oberfläche nicht. siehe Link:
http://www.bilder-hosting.de/img/IF2EO.jpg

Gruss
Tauro
 
Upps, ähm, ach ich Kulturbanause ;-)

Aber mal im Ernst: einige Probleme entstehen erst durch das aufgesetzte Hintergrundbild. Und das Orginal sieht in Blau und auch vom Styling her meiner Meinung nach Professioneller aus, oder ?
Schön wäre es. wenn die Buttons des SOT-Menü in Blau oder wenigstens einer neutralen Farbe wie z.B. Schwarz anstatt des Waldgrün
gehalten wären.
 
irgenwas stimmt bei dir mit berechnung der größen nicht, im menü sind im hintergrund 2 farben
 
nk.bin gepatch, jetzt sieht super aus. alles hat gut geklappt.

Danke an alle, die das hier ermöglichen.
 
hi,

gerade die version 3.07 aufgespielt...

irgendwie komisch, habe zuerst im sot client einen kleinen weißen balken oben und unten im tv gehabt, was ich in der ini mit dem verändern der offset einstellungen wegbekommen habe, nur ist nun das problem, dass videos nicht mittig wiedergegeben werden...

oben ist nun ein dicker schwarzer balken und unten geht das video direkt bis zu dem "weißen balken"

was hat es da mit dem patchen der nk.bin auf sich? was verändert man damit?


lg
 
ChAoS schrieb:
hi,

gerade die version 3.07 aufgespielt...

irgendwie komisch, habe zuerst im sot client einen kleinen weißen balken oben und unten im tv gehabt, was ich in der ini mit dem verändern der offset einstellungen wegbekommen habe, nur ist nun das problem, dass videos nicht mittig wiedergegeben werden...

lg

Hallo ChAoS,
verkleiner den Y1 Wert in der SOT.ini Datei.
Dann wird das Bild nicht so weit nach unten gedrückt...

Gruss
Tauro
 
hey,

hab da nochmal n bissle rumgespielt, nun geht es so einigermaßen...

die videos sind nun mittig, 4:3 videos haben oben und unten nur noch nen recht kleinen balken, nur fällt es im sot client von der oberfläche nun so langsam aus dem rahmen...

so, wünsche dann schon mal nen guten rutsch ins neue jahr, grüße an alle :)

lg
 
NEELIXThomas schrieb:
@Jean Luc

das Hintergrundbild wird aber anhand der Einstellungen in offset gezogen bzw. gestaucht

Aha, wieder was gelernt! :)

NEELIXThomas schrieb:
sagt nix gegen das Foto... das ist eine der schönsten Gegenden Österreichs

na wer errät wo das ist

Ich hätte dich sowieso irgendwann mal gefragt:

Hmm, war heuer im Sommer mit der Frau auf Klettertour.
Die hinterste Bergspitze kommt mir fast wie das Nebelhorn vor! Vielleicht das Kleinwalsertal? Oder mehr die Tiroler Gegend?
 
mehr Tirol, es ist eines der unberührtesten Gebiete in unserer Gegend, wenn man da selbst im Sommer wandern geht trifft man nicht allzuviele Touristen

kleiner Tip von Garmisch aus ist es nicht sehr weit ... von Mittenwald aus noch weniger ;-)
 
Das hört sich ja verführerisch an:
Aber die Frau will unbedingt wieder in die Allgäuer Alpen!

MfG Thomas
 
ich lös mal auf das Foto ist auf dem Wanderweg von Scharnitz zur Pleisenhütte entstanden ungefähr 10 Minuten nach dem Wiesenhof , wer mal in der nähe ist ... sehr zu empfehlen
 
ich werd an euch denken, wenn ich wieder im kleinwalsertal ski fahren bin:)


b2t: das mit dem ganzen farben. ich habe vorhin im 2do-list thread gepostet, dass man die farben vlt selbst auswählen kann.
 
m.tom59 schrieb:
Hallo,

für alle, die es so wollen. ;)
Ich habe mal einen Patch erstellt, mit dem die abgeschnittenen Ränder in der nk.bin geändert werden.
Das Programm funktioniert aber leider nur mit der nk.bin, welche über das wiki heruntergeladen werden kann. Wer den Patch gerne für eine andere Version der nk.bin haben möchte, muss mich per PN kontaktieren.
Nach dem starten des Programms wählt man die zu patchende nk.bin aus, und drückt anschliesend auf Start. Es wird eine gepatchte nk.bin erstellt, welche dann nur noch in die Box übertragen werden muss.
Die originale Datei wird umbenannt in nk.bin.bak.


MfG
m.tom59


Hallo,

ich bekomme die Sache nicht so auf die Reihe.
Was passiert mit der Original NK-bin-Datei auf der CF Karte?
Mit dem Patch wandel ich die NK Datei aus dem Wiki um. Nach dem patchen ist eine "bak" - Datei mit der Bezeichnung nk.bin.bak entstanden. Wenn ich diese Datei auf die CF Karte schiebe passiert gar nichts. Was muß ich umbennen. Welche Rolle spielen die Dateiendungen?
Vielleicht kann mir jemand das erklären. VG Kurfürst
 
Die nk.bin.bak ist die original nk.bin (bak ist eine Sicherungskopie der Originaldatei)
Die neue nk.bin must du auf die Karte schreiben. Alte nk.bin auf der Karte überschreiben

grüße
 
besser hätt ich es auch nicht sagen können ;)
 
....jetzt habe ich es begriffen. Habe nicht bemerkt, daß die NK von Wiki während des Patchens überschrieben bzw. umbenannt wird. Dadurch habe ich fälschlicher Weise nur die bak Datei als Resultat angesehen. Jetzt funktioniert es. Leider überwiegen die Nachteile: Schwarze Ränder im Maxdome Portal sowie weiße Ränder im SOT Portal. Ansicht Explorer u. Windows Media-Player jetzt vollständig sichtbar. VG Kurfürst
 
Versuch mal in der SOT.ini die folgenden Werte:

offsetX1=0
offsetY1=15
offsetX2=720
offsetY2=650

grüße
 
warum du Y1 auf 15 gesetzt hast ist mir ein rätsel:) bitte kläre mich auf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.