Rechner bekommt plötzlich andere IP von FritzBox7170

abraxas

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bisher hatten unsere Rechner (2 + 1 Macbook) von der FritzBox schön brav immer die gleichen IPs bekommen. Seit ein paar Tagen hat einer davon plötzlich statt der .21 wie bisher die .23. (Das ist leider meiner, jetzt kann ich wieder neue Portfreigaben machen!) Die anderen beiden stimmen noch.
Kann das denn evt. mit dem großen Stromausfall, der uns auch erwischt hat, zu tun haben? Dass die FritzBox deshalb vergessen hat, welche IPs sie vorher vergeben hat!?
Ich fand das bisher eigentlich sehr praktisch, dass ich keine festen vergeben mußte, kenn mich da nicht so gut aus - und jeder Rechner hatte trotzdem immer die gleiche.
 
Hallo,

ja, Stromausfall könnte sein. im WLAN einmal "neue Netzwerkgeräte zulassen" und den Cache neu aufbauen. Bei den Maschinen: ipconfig /renew.
 
Und warum vergibst du nicht feste IPs?? Ist doch einfacher!
 
Cache neu aufbauen? Wie geht das?
 
Bei Win-Maschinen: ipconfig /renew oder rechte Maustaste auf LAN-Verbindung -> Reparieren.
Bei Mac, keine Ahnung???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.