Rechnungsstellung von Purtel

Trotz Mail ist Purtel.com wieder nicht in der Lage, Rechnungen zu erstellen.
Die letzte Rechnung für den November wurde am 01.12.2004 erstellt. Dann nichts mehr. Schade, dass ein sonst guter Service (Gesprächsqualität) durch solches inkompetentes Verhalten aus eigener Kraft so kaputtgemacht wird.
Auch die Aussagen (neue Buchhaltung etc.) erweisen sich nur als heiße Luft.
Von dem bestellten Rufnummernblock (02428) haben wir auch noch nichts gehört, obwohl die 6-10 Wochen abgelaufen sind. Vermutlich auch heiße Luft.

gbecker
 
Hallo Herr Becker,

ich verstehe Ihr Verhalten in dieser Sache nicht. Wäre es nicht einfacher und effizienter sich bei solchen Dingen DIREKT an [email protected] zu wenden?

Die Buchhaltung liest hier nicht mit, und hätte ich das hier nicht gelesen, wäre es wahrscheinlich komplett untergegangen.
 
@gbecker:

Bitte in jedem Fall sachlich bleiben!

Bei mir wurden Anfragen an den Purtel-Support bisher immer am selben Tag geloest; also vielleicht wirklich mal ein Suppport-Ticket aufmachen und das bei Purtel direkt klaeren! ;-)

Zum Nummernblock: Die Registrierung und Aktivierung meiner 030'er Nummer hat mit Faxversendung exakt 5 Minuten gedauert; das wird bei Dir sicher auch noch klappen!

Also immer ruhig mit den jungen Pferden, das wird alles! Zumal Purtel nun eine so ausgezeichnete Sprachqualitaet hat!

PS: Meine Berliner Purtelnummer war bisher immer ohne Probs aus allen Netzen erreichbar.
 
Hallo,

also ich kann keine Unsachlichkeit erkennen.
Von diesen Tickets habe ich im Laufe der Zeit mehr als eins auf den Weg gebracht. Geantwortet wird im Bereich Technik auch sehr umgehend (siehe hierzu auch mein Lob in einem anderen von mir eröffneten Thread)
.
Es bereitet mir auch keine Schwierigkeit, eine Rufnummer zu registrieren.
Es geht hier um einen bestellten Rufnummernblock (100 er) für das Ortsnetz 02428 und um hierfür schon überwiesene mehrere hundert Euro.
Da vergeht mir das Lachen und die Lockerheit.

gbecker
 
gbecker schrieb:
Da vergeht mir das Lachen und die Lockerheit.

Mir auch, - aber da haben wir keinen Einfluss drauf. Auch wir warten auf die RegTP und den Carrier, - auch wir haben gleich in Vorlage gezahlt.

Der Block kommt garantiert, - so wie bisher jeder andere Block auch gekommen ist.
 
Nur zu Info und in aller Sachlichkeit:
Am 08.03.2005 wieder ein Ticket eröffnet und die Rechnungen für Dezember 2004, Januar 2005 und Februar 2005 erbeten.
Reaktion: Keine , die Rechnungen sind noch immer nicht erstellt.
Nur die Abbuchung für den Premium-Tarif funktioniert seltsamerweise immer am Anfang des Monats.
Hier möge sich jeder selbst ein Urteil über diese Verhaltensweise machen.

gbecker
 
Noch immer keine Reaktion von Purtel.com.
Werde morgen wohl mal ein Einschreiben auf den Weg schicken, vielleicht läßt sich Purtel ja dann dazu herab, endlich die Rechnungen zu erstellen und so den gesetzlichen Buchungsvorschriften zu entsprechen.
Mir ist schleierhaft, wie die Ihre Buchführung ordnungsgemäß erstellen.

gbecker
 
hmmm, eigentlich wollte ich mich gerade anmelden, aber nach dem ich das hier lese......
 
letzte Woche (18.03) haben wir Purtel.com Einschreiben mit Rückschein zugesandt und eine Frist von 2 Wochen gesetzt.
Bisher keine Reaktion.
Mal sehen, ob das so bleibt.

gbecker
 
mahaf schrieb:
hmmm, eigentlich wollte ich mich gerade anmelden, aber nach dem ich das hier lese......

Ist kein Beinbruch... - die Buchhaltung macht das schon, - ist aber gerade in Südtirol zum Osterurlaub. Ich denke, wenn der "Jagatee" zu Ende ist bucht sie auch wieder... - Immer cool bleiben 8)
 
Besser, so scheint es hier, wäre also "die Buchhalterin", zu schreiben anstatt "die Buchhaltung" - das Ganze scheint aus einer Person (ohne Vertretungsregelung) zu bestehen.
Der Rest wird verbal gefüllt.
 
Ja! Die Buchhaltung ist in der Tat nur mit einer Person besetzt, - wozu auch mehr?
 
PURtel.com schrieb:
Ja! Die Buchhaltung ist in der Tat nur mit einer Person besetzt, - wozu auch mehr?
Damit endlich die Rechnungsstellung klappt.
Schon wieder sind für 2 Monate keine Rechnungen abrufbar. Letzte Rechnung vom 01.04.2005 (nach mehrmaligem Anmahnen). Das ist absolut unprofessionell. Sobald unser Guthaben verbraucht ist, werden wir uns von Purtel.com verabschieden.
Schade, dass die sich selbst so demontieren.
 
Hey - es geht aber noch besser:

Sehr geehrte(r) Udo xxxxxxx!

Anbei erhalten Sie Ihre Rechnung.

für Kundennummer: 10yyyy
mit einem Wert von: 0,24 EUR

Ihre Rechnung ist dieser Mail angehängt.

Ihre Zahlungsart bei uns: Vorkasse. Der Betrag wurde von Ihrem Prepaidguthaben abgezogen.
BITTE leisten keine Zahlung auf diese Rechnung!


Vielen Dank für Ihren Einkauf.

PURtel.com - Buchhaltung

Eine Rechnung mit einem Wert :?: :lach:

Und die wird auch noch von meinem Prepaidguhaben abgezogen ? Na klar - wovon soll das denn sonst abgezogen werden ? :crazy:

Heißt das jetzt, daß ich über jedes geführte Telefonat eine Rechnung bekomme, in der mir mitgeteilt wird, daß mir das Gespräch vom Guthaben abgezogen wird ? Das weiß ich doch auch selbst.
[hr:bf46d11746]
und hier noch das "Design" der Originalrechnung (die xxx und yyy wurden von mir gesetzt, alles andere ist "Original"):

PURtel.com
Ihr günstiger Internet-Telefonanbieter







<%foreach tax%> <%end tax%> <%if taxincluded%> <%end taxincluded%>
M. Goudschmidt · Gewerkschaftsstr. 92 · DEU-46045 Oberhausen
xxxxxxx, Udo - 10yyyy
xxxxxxx Straße 52
<%if address2%>
<%end address2%> yyyyy Leipzig
<%if state%>
<%end state%> <%if country%>
DEU
<%end country%>

Rechnung
Datum: 2005-05-01
Zahlbar bis: 2005-05-01
Belegnummer: 2533
Periode: 04/2005

Lieferaddresse:
<%shiptoname%>
<%shiptoaddress1%>
<%if shiptoaddress2%> <%shiptoaddress2%>
<%end shiptoaddress2%> <%shiptozipcode%> <%shiptocity%>
<%if shiptostate%> <%shiptostate%>
<%end shiptostate%> <%if shiptocountry%>
<%shiptocountry%>
<%end shiptocountry%>

<%if not taxincluded%> <%end taxincluded%> <%foreach tax%> <%end tax%> <%if total%> <%end total%>
Nummer Beschreibung Anz. Preis Rab Total
900 Telefonieumsatz lt. EVN 1 pschl 0,21 EUR 0,21 EUR
Zwischensumme 0,21 EUR
16%MwSt. auf <%taxbase%> 0,03 EUR

Vorkasse
Der Betrag wurde von Ihrem Prepaidguthaben abgezogen.
BITTE leisten keine Zahlung auf diese Rechnung!
Total 0,24 EUR

<%if notes%> <%end notes%>
Bemerkungen: Ihr Tarif: Basic, Ihr aktueller PURtel.com Kontostand: 4.45 EUR Alle Preise in EUR
<%shippingpoint%>

Rechnung zahlbar sofort ohne Abzüge.
Waren bleiben im Besitz von PURtel.com bis die Rechnung voll bezahlt ist. Rückgaben werden mit 10% Lagergebühren belastet. Beschädigte Waren und Waren ohne eine Rückgabenummer werden nicht entgegengenommen. X
Steuern sind im Preis inbegriffen.






Ein Angebot von: Tel: +49208809581 Konto: M.Goudschmidt IBAN: DE81440100460757657469
Mariola Goudschmidt Fax: +4918054025256302 Postbank Dortmund AG BIC: PBNKDEFF
Gewerkschaftsstrasse 92 Email [email protected] BLZ: 44010046 Steuernummer: 5124/5037/0806
46045 Oberhausen Internet: www.PURtel.com
[hr:bf46d11746]

Liebe PURteller - seid Ihr eigentlich noch ganz bei Trost :motz: :?:

Es erübrigt sich wohl zu sagen, daß ich niemals ein Gespräch mit der 900 geführt habe ! Auf meinem EVN ist auch kein solches Gespräch aufgeführt.
 
Die o.g. (und dargestellte) Rechnung liegt mir hier tatsächlich vor - leider kein Spaß ...
 

Anhänge

  • purtel1.png
    purtel1.png
    64.5 KB · Aufrufe: 36
Hi!

Ich vermute, dass es sich hier um die Artikelnummer "900" handelt. Steht bei mir auch - soweit ich es lesen kann. Mal abgesehen von den ganzen "<%...%>"-Attributen ist die Mail auch in meinem Mailreader nicht vernünftig darstellbar und um dann endlich alles so einigermaßen lesen zu können, muss ich ziemlichen Aufwand betreiben.

Erheblich einfacher wäre eine PDF-Rechnung, die sieht überall gut aus.
 
Thunderbird hatte die Rechnung übrigens direkt als "Junk" eingestuft :mrgreen:
 
Mein Spamassassin hat der Mail 4,6 Punkte verpasst - ab 5 Punkte ist es bei mir Spam.
 
ike schrieb:
Hi!

Ich vermute, dass es sich hier um die Artikelnummer "900" handelt. Steht bei mir auch - soweit ich es lesen kann.

900 dürfte für den Sibmobile Dienst stehen! Wobei ich dabei auch schon die besten Abrechnungsfehler erlebt habe z.B. einem falschen Benutzer von mir 26 ct abgebucht obwohl,
1. Der Rückruf über Genion erfolgte
2. Bei dem User der Kontostand 0 Euro war
3. Das Gespräch aber beim richtigen User im EVN war

Naja da bei diesem Beispiel von oben bei Purtel wohl keiner mehr durchblickt, wartet meine Mail an die Buchhaltung immer noch auf eine Antwort :lol:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.